Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Phantomschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 20:13
Ich finde auch eigentlich nicht das es weh tut wenn ne Infusion läuft.

Hast du das wirklich so schmerzhaft empfunden?

Ziemlich komisch.

Ansonsten kühl den arm,das lässt abschwillen.

Normalerweise merkt man das nämlich garnicht,deshalb ist es merkwürdig das das bei dir weh tat.

Anzeige
melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 20:26
Die Beschreibung hört sich nicht so an, als kann man am Arm eine kaputte Vene sehen oder so, von Schwellung war auch keine Rede. Sensibilitätsstörungen, wie ein Kribbeln srechen für eine Irritation eines oberflächlichen Hautnerven, z.B. in der Ellenbeuge der N. cutaneus antebrachi medialis.
Aber der Threadersteller müsste noch genaueres schildern.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 20:54
Ich hab nur raus gehört das er da solche starken schmerzen hat.
Aber mehr informationen könnten helfen...


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 20:57
Schmerzen können auch entstehen wenn die Nadel falsch gesetzt wurde, ist mir auch schon passiert, was aber weniger mit Phantom als mehr mit richtigen Schmerzen zu tun hatte, da es bis zum Knochen dann weh tat.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 21:15
War bei mir auch so :>

Nachm 2. Tag tats höllisch weh, Nadel blieb aber 4 Tage drin :> Ich hasse Ärzte und Krankenhäuser und alles was damit zusammenhängt -.-


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 21:19
Wollte ich gerade sagen.

Kann sein das die Nadel falsch gestochen wird,das nennt man dann "para" laufen.

Kann auch sein,wenn man viele Infusionen bekommt das die versopft und dicht ist.


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 22:02
Es sind keine starken Schmerzen ,es ist eher wie ein druck im Arm.
Wie ein Krampf oder so etwas ähnliches.

Ist das genauer?


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 22:13
Ja das ist genauer:)
danke

Ich würde dann sagen das die Ader bestimmt ein wenig beschädigt wurde beim stechen,bzw das die Nadel verstopft war.

ist aber nicht so schlimm,das wird nach lassen.
Wenn das jetzt richtig schlimm wäre dann würde ich vielleicht sagen Blutvergiftung aber so nicht.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 22:19
@XXmysterieXX

Lasse dir bitte nicht einreden du hättest eine Blutvergiftung !!Das verläuft total anders(hohes Fieber,Schmerzen im ganzen Körper und ein rötlicher Streifen an der Wunde,Richtung Herz). Das was du hast,ist dein Schmerzgedächtnis.Ja,dein Gehirn spielt dir einen Streich! Dies kommt oft vor,wenn jemand etwas unangenehmes über längere Zeit empfindet.Glaube mir,ich arbeitete lange Zeit,in einem Army-Hospital.Dort bekommt man sehr viel Leid zu sehen.
Also,mache dich nicht verrückt,du wirst es nach einiger Zeit nicht mehr spüren.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 22:25
@julianswitch

hättst du mal die posts vorher gelesen,hättest du gelesen das ich da schrieb das eine blutvergiftung ganz anders verläuft und du die sehen kannst wenn deine adern dick und blau verlaufen.

ich weiss auch wie ne blutvergiftung aussieht.

ich arbeite auch im Krankenhaus,ich weiss wie sowas verläuft,und ich hab nie eingeredet das er das hätte,sondern meinte nur wenn die schmerzen so stark wären wie es von mir verstanden wurde dann könnte es unter umständen eine sein.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 22:28
Ich habe dich nicht in Frage stellen wollen.Wenn du das so empfunden hast, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 22:34
Du hast bestimmst sehr empfindliche Venen denk ich mal. Ich kenne das, bei mir war das auch so, es hat sehr lange gedauert bis bei mir die Stellen wieder okay waren. Ich hatte auch immer Schmerzen, ein Kribbeln usw. Wenn du Pech hast zieht es sich lange....


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.10.2007 um 22:40
bedenke das die Vene wieder heilen muss, schliesslich wurde reingestochen. Vernarbungen können auch schmerzen.


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

27.10.2007 um 09:50
Ich habe auch einen Blutaguss an der Stelle aber der wird auch schon besser!!!
@magnolia:
Ich bin weiblich aber macht nichts!!!!;)


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

27.10.2007 um 09:57
Upps,*schäm* ist nur so ein Männlicher Name........

:)


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

27.10.2007 um 10:10
Ich habe hier mal einen Link zum Thema !!http://www.onmeda.de/krankheiten/amputationsschmerzen.html

Schaue Dir bitte auch nochmal diesen Link an !
http://www.brennschmerzen.de/ (Archiv-Version vom 13.11.2007)

Vielleicht findest Du da eventuell Ähnlichkeiten!


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

27.10.2007 um 13:51
Ja ,aber wovon ist der Blutaguss?


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

27.10.2007 um 16:32
Manchmal hilft ein wenig Heparinsalbe.....evt. Doc nochmal ansprechen, der auch was mitgeben kann

Angefangen von Substanzen bzw. Medikamente die eben eine solche starke Venenreizung verursachen, bis hin zu mechanischen Reizungen der Vene(nwand).
Dieses ist besonders in Gelenksnähe (Hand/Ellenbeuge) der Fall!
Zur Therapie sind ja schon einige passende Worte gefallen.
Allerdings kann es auch so sein, das durch die Perforationsstelle der Känüle in der Vene nach dem ziehen, bei nicht ausreichender Kompression Blut in das Gewebe gelaufen ist, und sich ein subkutanes (unter der Haut befindliches Hämatom ->Bluterguss) gebildet hat, welches -weil nicht so massiv- als solches (noch) nicht erkennbar ist, längere Zeit ziemlich weh tun kann.


melden

"Phantomschmerzen" nach Infusionen

26.06.2014 um 22:21
kenne jemanden, der durch einen motorradunfall ein bein verloren hat ...
ständig hat er diese schmerzen und es macht ihn wahnsinnig, dass er sein schmerzendes, nicht vohandenes knie nicht reiben kann ...

dann habe ich hier auch noch etwas interessantes gefunden ...

Amputation: Virtueller Arm lindert Phantomschmerz

http://www.pressetext.com/news/20140226012


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: DKMS
Menschen, 64 Beiträge, am 23.06.2019 von sunshinelight
Henry am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.06.2019 »
Menschen: Blut ist nicht dicker als Wasser
Menschen, 72 Beiträge, am 04.10.2017 von querdenker2016
Habibati am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.10.2017 »
Menschen: Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft
Menschen, 95 Beiträge, am 22.08.2016 von blutfeder
blutfeder am 20.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.08.2016 »
Menschen: Blut dicker als Wasser?
Menschen, 125 Beiträge, am 19.02.2016 von Doors
warmerfebruar am 26.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.02.2016 »
von Doors
Menschen: Schwindel bei dem Gedanke an Blut, Impfungen, usw...
Menschen, 10 Beiträge, am 14.10.2016 von sunshinelight
xJosch am 14.10.2016
10
am 14.10.2016 »