Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut ist nicht dicker als Wasser

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Wasser, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:06
Ich brauche mal einen Rat oder Zuspruch oder keine Ahnung:

Hab meinen eigenen Bruder anzeigen müssen, weil er mit meinem Nick für 800 € was ersteigert hat. Mehrmals hab ich ihn gebeten das zu klären, aber es kam keine Reaktion. Also hab ich nach langer Überlegung eine Anzeige gemacht.

So, heute war die Kripo bei ihm und hat seinen Rechner beschlagnahmt. Er verlangt jetzt von mir, obwohl ich ihm die ganze Zeit EGAL war, daß ich bei der Polizei anrufe und aussage, ich wäre selber bei ihm in der Wohnung gewesen und hätte ersteigert, und hätte ihn angezeigt, um ihm eins auszuwischen. Eine Entschuldigung kam aber bis heute nicht rüber.

Jetzt hab ich auch noch die Mutter gegen mich, mit der sich das Verhältniss eigentlich seit Monaten gebessert hat.

Was soll ich machen???

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:11
Ich würd mal sagen bleib bei deiner Meinung ,.. schließlich sollst du nicht büßen für etwas, was dein Bruder gemacht hat

ansonsten kann ich nur raten : mit mum & Bruder mal zu reden ;)

erklär ihn mal, wie falsch das von ihm war .. das du hätest etwas bezahlen müssen, was du gar nicht willst ..



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:13
das ist zwecklos, er fühlt sich noch im Recht, außerdem ist er das Muttersöhnchen

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:15
Bleib dir treu. Bringt dann eh nix da nachzugeben. Er muss halt ma lernen, dass er nicht Recht hat.
Und wenn deine Mutter zu ihm steht, dann ist das kein gutes Verhältnis, würde ich sagen...
Wie Chiby sagte, red mit ihnen. Aber nimm die Anzeige nich zurück.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:18
Kann mich @Chiby und @DreamingAngel nur anschließen, da solltest du hart bleiben !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:19
ja das wurde mir auch von allen Seiten geraten, aber trotzdem bleibt in mir so ein Scheißgefühl, den eigenen Bruder anzeigen ist nicht gerade angenehm, auch wenn er bei seinem Betrug nicht daran gedacht hat, daß ich ja seine Schwester bin. Aber ich hab ein verdammt schlechtes Gewissen, shit;-(

Er wird übrigens 34 J. alt und da kann man eigentlich annehmen, daß er erwachsen ist und etwas Schuldbewußtsein besitzt, aber Pustekuchen!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:19
@Habibati

wenn reden nicht hilft, dann lass ihn einfach mal zeit darüber nachzudenken ...

du bist im recht, also kann er soviel spinnen wie er will .. irgendwann wird er seinen fehler schon einsehen,.. und wenn nicht, meine güte, habibati, die welt wird dadurch nicht untergehen .. sicher ist es nicht schön wenn der Bruder wütend auf einen ist

.. aber vielleicht, in ein paar Jahren könnt ihr darüber lachen ;)

Es gibt oft Familienkrisen wegen solchen doofen Geschichten

.. und was lernt man daraus? Gib nie nie nie niemals dein PW her ... :)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:19
Das ist echt hart!!
Und ich würde niemals mich beschuldign, nur um meinen Bruder, der der die scheiße gebaut hat, in schutz zu nehmen!!
Und ich denke auch wenn grass über die sache gewachsen ist klappts auch wieder mit der ma+lol*

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:20
@Habibati

Ich glaube es würde niemand freuen, den eigenen bruder anzuzeigen ... aber er hat sich (wie gesagt) das selbst zuzuschreiben .. deswegen ist dein schlechtes Gewissen zu unrecht .. ^.^

Aus Fehlern lernt man .. und wenn man Fehler gemacht hat muss man eben die Konsequenzen ziehen ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:25
naja... familie ist oft scheisse, ich weis schon waum ich den kontakt zu meinen Vater, meiner Mutter ode rmeinen Brüdern meide. Nur mit meinen SChwestern vbersteh ich mich ganz gut...


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:25
das Problem ist noch, daß er sich als Musikproduzent selbstständig gemacht hat, dafür braucht er seinen Rechner. Dort sind alle Daten gespeichert, er hat momentan einen Auftrag, aber wie gesagt, die Kripo hat den Rechner mitgenommen. Meine Mutter wirft mir natürlich vor, ich mache jetzt seine Zukunft kaputt;-(

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:27
es gibt ift so kleine gründe in der art die einen so wütend machen sowas zu tun, wie behandelst du ihn, hast du ih was getan?


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:27
@Habibati

mhm.. doof .. aber darum muss er sich selber kümmern ..
schließlich kann er mit einem einzigen shit gebot bei ebay auch dein geld verschmeißen .. und das is deiner Mum egal?!

Nope, das ist nicht korekt ;)

ich kann den satz echt nur nochmal wiederholen


Aus Fehlern lernt man .. und wenn man Fehler gemacht hat muss man eben die Konsequenzen ziehen ..


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:30
übrigens @habitibi das du das hier im Forum ganz offen ausbreitest und deinen Brude rin ein schlechtes Licht rückst ist auch nich nett


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:31
@baldur

Nein, ich habe ihm nix gemacht, da er ja ansonsten keinen großen Kontakt wünscht, obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Und er ist mit anderen Menschen auch so. Hat auch den Namen von meiner Mutter bei ebay benutzt, natürlich ohne ihr Wissen, aber das macht ihr nichts aus. Sie hat es einfach so hingenommen, tztztztzt

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:32
mhm.. ausserdem kommt es immer darauf an, wer einen zuerst verraten hat ;) falls es dir dannbessergeht

Judas hat Jesus verraten ... musste die Konsequenzen ziehen

Der Verrat begegnet uns z.B. im Nibelungenlied, bei Shakespeare im Julius Cäsar, bei Schillers Räubern und in vielen anderen sachen ...

-----------------------
Zur Begriffswelt des Verrats gehören: Macht, Rache, Bindung, Treue, Linientreue und Treuebruch. Auch Aufbegehren, Revolution, Verlassen, Vertrauen und Mißtrauen stehen dem Verrat nahe. Verraten heißt, einem Dritten ein Geheimnis mitteilen,ein Ideal preisgeben oder Vertrauen mißbrauchen. Der Verräter erlangt Vorteile in Form von Geld, Macht oder Gerechtigkeit. Was Verrat ist, wird definiert von den jeweiligen gesellschaftlichen Verhältnissen, die wiederum abhängig sind vom Entwicklungsstand einer Kultur.

--------------------------------------------




There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:32
@baldur

das find ich ja jetzt heftig von dir -kopfschüttel-

jetzt ist wohl ER das Opfer?? Könntest echt einer aus meiner Familie sein;-(

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:33
@Habibati


das is ja krass.. aber würdest du als mutter nicht hinter deinem sohn stehen?
Übrigens wurde bewiesen das Mütter immer die Kinder verteidigen, die Unselbstständiger sind ... :) Also kannste dich auch noch geehrt fühlen ... ^.^

Just keep smiling

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 20:34
Bleib bei deiner Meinung

stehe zu dir und bleibe hart.
und wegen deiner mutter brauchst du das nicht zu machen! Deine Mutter ist selber schuld wen sie das nicht versteht.

Ich hatte ein ähnliches erlebeniss, in meiner Jugend wurde mir von meinem Vater geld geklaut immer und immer wieder, bis ich die ihn anzeigte. Am anfang war er entäuscht von MIR! Doch nach einer Zeit, wo ich ihn ignoriert habe, kam er wieder zu sich. Und jetzt verstehen wir uns wunderbar.

Auserdem kannst du probleme mit der polizei bekommen, weil du Sie durch falsche hinweiße von der arbeit aufhalten wolltest. Was du ja auch nicht gemacht hast.


Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 21:27
Kann verstehen wie du dich fühlst, meine Schwester hat mal unseren Vater verklagen müssen weil er ihre 30000 Euro für die Scheidung ausgegeben hat, und deswegen hatte sie als arme Studentin nichts mehr.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 21:35
@doneforever

und wie ist es ausgegangen??

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden