Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16jähriger will Eltern umbringen lassen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auftragsmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:35
Nein ich spreche nicht von Tieren ich hab dir ne einfache Frage gestellt die lautet: Was macht dich so sicher, dass jemand zum Mörder erzogen wird und nicht schon mit diesem Kern auf die Welt kommt?

Anzeige
melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:38
Naja ganz stimmt das eh nicht, es ist mittlerweile bewiesen, dass es tatsächlich eine Art "Verbrechergen" gibt aber das löst nicht solche sinnlosen Dinge wie die geplante Tat des Jungen aus, sondern eher z.b. den Hang dazu, andere zu hintergehen u.ä.


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:39
Ich hab leider den Artikel nicht mehr, stand iwann in nem Wissenschaftsnewspaper online weiß nicht welche Seite. Es ging eher drum, dass es ein Gen gibt, welches den Gehirnteil stimuliert, (wars n Gen) der für solche Dinge wie Verbrechen und Verstöße zuständig ist.


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:41
Kann allerdings genauso gut sein, dass ich mir das eingebildet hab, ehrlich gesagt zweifle ich grad ob ichs nich doch mit nem Film durcheinander bringe. N8 allerseits


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:42
Jep genau desshalb hab ich danach gefragt, weil ich weis das es solch erwiesene Berichte gibt. Unter anderem hab ich nen Mörder in der Familie und der ist alles andere als schlecht behandelt worden in seiner Jugend, ihm fehlte es auch nicht an Liebe und Zuneigung! Er wurde nicht geschlagen, misshandelt oder sonstiges und trotzdem ist er zum Doppelmörder geworden!


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:42
Wenn Du ein Kind bei Wilden aussetzt wird es wild!
Wenn Du ein Kind misshandelst wird es psychisch gestört sein und später wahrscheinlich auch misshandeln!

Es kommt immer auf die Erziehung und Umgebung an!
Du wirst unschuldig, rein geboren, mit reinen Gedanken und durch die Erziehung und Umgebung in der man aufwächst, durch äußere Einflüsse wird die Psyche, das eigene Ich erst geformmt!
Kein Mensch wir mit einem "Bösen Kern" geboren, sowas zu behaupten ist einfach nur "Menschenverachtend"
Tja, ist aber natürlich nur meine Meinung und ich halte fest zu ihr!


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:46
Und wie erklärst du dir dann die Sache mit meinem Cousin? Ich weis wie er behandelt wurde, ich weis auch in welcher Umgebung er augewachsen ist. Ich kenne seine Eltern und seine Geschwister und ich weis aus Berichten das erforscht wurde ob ein Mörder schon bei der Geburt was im Hirn hat das anders funktioniert als bei anderen *kenn die Fachausdrücke nicht*.
In diesen Berichten wurde bestätigt das auffallend viele dieses "Ding" im Hirn haben was eben andere nicht haben und es sein könnte das jemand desshalb zum Mörder wird, ob so geboren oder im laufe der Zeit entwickelt weis ich nicht, das konnten sie ja nicht testen.


1x zitiertmelden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 22:50
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:In diesen Berichten wurde bestätigt das auffallend viele dieses "Ding" im Hirn haben was eben andere nicht haben und es sein könnte das jemand desshalb zum Mörder wird, ob so geboren oder im laufe der Zeit entwickelt weis ich nicht, das konnten sie ja nicht testen.
Eben ;)
Und desshalb halte ich an meiner Meinung fest! Und falls es wirklich solche "Dinger" gibt, die angeboren sind, dann müsste es eine Krankheit sein. Alles andere entsteht meiner Meinung nach durch äüßere Einflüsse!


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:00
Nein damit meinten sie *diejenigen die das untersucht haben* sie wissen nicht ob, jemand das schon als Baby hatte und desshalb zum Mörder wurde oder ob es im laufe der Zeit entwickelt wurde.. Das würde dann ja bedeuten, dass jeder der zum Mörder wird eine schlimme Kindheit hatte aber da ich ja aus nächster nähe miterlebt habe das dies nicht so sein muss, zweifle ich daran ob nicht doch jemand mit diesem "Gen" auf die Welt kommt,
Man müsste praktisch ein Baby testen mit dem Wissen das dieser kleine Mensch irgendwann etwas grausames anstellt, dann würde man sehen ob sein Hirn damals schon diese auffälligkeit hatte oder nicht.


1x zitiertmelden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:12
Ich kann mir nur schwer Vorstellen, dass man sowas testen könnte, wie sollte man denn sowas auch testen können?
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Das würde dann ja bedeuten, dass jeder der zum Mörder wird eine schlimme Kindheit hatte aber da ich ja aus nächster nähe miterlebt habe das dies nicht so sein muss
Natürlich muss sowas nicht sein, das habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern sowas kann aus einem Menschen einen Mörder, Vergewaltiger etc. machen.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:16
Sol_Invictus
mondeskind

Streitet Euch nicht, Ihr habt beide Recht :) Is so.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:25
Link: www.terrapie.de (extern)

Neurobiologische Ursachen:
Zwar sind mit absoluter Sicherheit noch keine Belege gefunden, aber hirnorganische Besonderheiten oder Stoffwechselstörungen werden als mögliche Ursache diskutiert.
Untersuchungen an antisozialen Persönlichkeiten (Avshalom Caspi- 2002) lassen einen Zusammenhang zwischen einem für die Produktion des Enzyms Monoamin Oxidase A (hat Einfluss auf die Neurotransmitter Serotonin, Dopamin) und antisozialem Verhalten vermuten, wobei die überwiegende Zahl der Betroffenen auch traumatische Kindheitserfahrungen hatten. Die Kombination einer bestimmten Genvariante mit traumatischen Erlebnissen schien Voraussetzung für extreme Verhaltensweisen zu sein.
Auch bei Borderline-P.Störungen haben sich Hinweise auf geringfügige Hirnleistungsstörungen (“minimalen zerebralen Dysfunktion”) z.B. in für Aufmerksamkeit/Konzentration und emotionale Kontrolle zuständigen Arealen ergeben.

Und zurück zum Thema der Original Artikel

http://www.pcaction.de/screenshots/medium/2007/11/Clipboard02.jpg

1984


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:27
@sol
na ja halt eben so als wenn man in die Zukunft blicken könnte und wüsste das er/sie mal ein solches Verbrechen begeht... Dass dies nicht funktioniert ist mir schon bewusst, es wäre wohl einfach die einzige Möglichkeit.

Wenn Du ein Kind bei Wilden aussetzt wird es wild!
Wenn Du ein Kind misshandelst wird es psychisch gestört sein und später wahrscheinlich auch misshandeln!

Es kommt immer auf die Erziehung und Umgebung an!
Du wirst unschuldig, rein geboren, mit reinen Gedanken und durch die Erziehung und Umgebung in der man aufwächst, durch äußere Einflüsse wird die Psyche, das eigene Ich erst geformmt!
Kein Mensch wir mit einem "Bösen Kern" geboren, sowas zu behaupten ist einfach nur "Menschenverachtend"

Das hast du geschrieben und desshalb hab ich dir geschrieben das es bei meinem Cousin nicht der Fall war und er trotzdem so was schlimmes getan hat!


1x zitiertmelden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:30
Ich bin mal gespannt ob er im Knast ne Playstation hat *LOL*

ne, ich glaube er ist einfach nur durchgeknallt, vielleicht einer mit Agressionsstörungen, der sein Leben auf Playstation fixiert hat. Wahrscheinlich ist das alles, was er kennt..


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:32
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Das hast du geschrieben und desshalb hab ich dir geschrieben das es bei meinem Cousin nicht der Fall war und er trotzdem so was schlimmes getan hat!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hat dein Cousin jemanden umgebracht oder vergewaltigt?
Ich denke mal nicht...
Mann kann sich auch absichtlich asozial verhalten, das können die verschiedensten Gründe oder Agressoren sein!


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:33
edit: Nicht "Mann" sondern man :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:35
@ mondeskind
Dann war es bei deinem Cousin eben eine rein Neurobiologische Ursache und keine traumatische Kindheitserfahrung. Doppelmord Frau und Geliebten getötet? Dann war es wohl eher eine Tat im Affekt als eine geplante Tötung.

1984


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:43
@sol und 1984

Mein Cousin hat den neuen Freund seiner Ex erschossen, dafür hat er 15 Jahre bekommen. Als er in Haft war, wurden alte unaufgeklärte Fälle wieder aufgerollt, dabei wurde sein DNA geprüft und man fand heraus das er zehn Jahre davor, die junge Frau die unter einem Viadukt gefunden wurde, brutalst Vergewaltigt und danach umgebracht hat! Sie war gerade mal 18 Jahre alt...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:45
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/336/106230/print.html

Ok keine Tat im Affekt.
Dann habe ich noch einen passenden Artikel dazu.

Verbrechen und Krankheit
Das Gehirn vor Gericht
Die Neurowissenschaften halten Einzug in den Prozessalltag: Um Mördern das Todesurteil zu ersparen, legen Anwälte in den USA zunehmend Hirnbilder ihrer Mandanten vor. Doch wann hat man es eigentlich mit einem normalen Hirn zu tun?
Von Hubertus Breuer

ANZEIGE

Gehirn, Hirnforschung, Mörder, Prozess, Gutachten

Manche Verbrecher leiden unter Hirnstörungen.



Nachdem Bobby Joe Long 1974 in Florida mit dem Motorrad verunglückt war, lag er tagelang mit schwersten Kopfverletzungen im Koma.

Als er erwachte, hatte er sich verändert. Sein Sexualtrieb war plötzlich unersättlich, er wurde gewalttätig. Eine fatale Mischung. In Tampa vergewaltigte er über die Jahre Dutzende Frauen.

1984 begann er brutal zu morden. Neun seiner Opfer starben. Als eine junge Frau lebend entkam, konnte Long endlich gefasst werden.

Er erhielt 26mal lebenslänglich und zweimal die Todesstrafe. Seine Anwälte gingen in die Berufung.

Der Neuropsychologe Ruben Gur sollte als Gutachter auftreten. Er injizierte Long Anfang der neunziger Jahre eine mit radioaktiven Markern vermischte Flüssigkeit, die es dem Arzt mittels Positronen-Emissions-Tomografie erlaubte, den Gehirnstoffwechsel zu beobachten.

Dabei stellte der Wissenschaftler von der University of Pennsylvania fest, dass Longs Mandelkern im limbischen System, einem Emotionen verarbeitenden Areal, schwer geschädigt war. Gur vermutet, dass die Störung dazu beitrug, dass Long sich ständig bedroht fühlte, deshalb wurde er so aggressiv.

Trotz der Bilder aus Longs Schädelinneren kämpfen seine Anwälte noch immer gegen die Hinrichtung.

1984


melden

16jähriger will Eltern umbringen lassen

08.11.2007 um 23:49
Meiner Ansicht nach leiden ALLE Mörder unter einer Hirnstörung!!! Ich darf ja jetzt nicht schreiben was man von mir aus mit all denjenigen machen könnte, sonst gibts wieder Ärger... Mein Cousin ist da inbegriffen!!!


Anzeige

melden