Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügendetektor

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Poker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügendetektor

09.11.2007 um 20:10
Es gibt eine menge menschen, die behaupten, Lügen am gesicht zu sehen.
klar wenn einer wegguckt oder rot wird oder wasweisich dann merk ich das auch god save my little brother, aber was ist mit den pokerspielern?
kann man wenn man fest davon überzeugt ist sich wirklich nichts anmerken lassen?
ode sind das alles selbst lügen, die eltern ihren kleinen kindern erzählen, damit sie die awhrheit sagen...

fragen über fragen...

Anzeige
melden

Lügendetektor

09.11.2007 um 20:23
Ein guter Lügner zeichnet sich doch aus das er seine Mimik trainiert.
Wenn ein Pokerspieler beim Bluffen keine Mine verzieht aber bei der Wahrheit sich durch ein Mimen Spiel kenntlich macht denken die anderen Spieler vielleicht das er dann Lügt.

Alles eine Sache des Trainings.


melden

Lügendetektor

09.11.2007 um 20:24
Link: www.allmystery.de (extern)

Siehe hier --->


melden

Lügendetektor

09.11.2007 um 20:26
So tot und Ausdruckslos wie die Pokerspieler auf den Sportkanälen rumsitzen kann es wohl wirklich schaffen, sich (praktisch) nichts anmerken zu lassen, ob durch Trainung oder durch Talent kann ich nicht sagen. Größter Schwachpunkt dürften wohl die augen sein, die Puppilenreaktion bei Erregung ist AFAIK nicht bewust kontrolierbar, da hilft nur Augenzukneifen bei Kartenaufnehmen oder eine Sonnenbrille.

CU m.o.m.n.


melden

Lügendetektor

09.11.2007 um 20:46
Wahrheitsdrogen! ;)


melden

Lügendetektor

09.11.2007 um 21:02
"die augen, chico, die lügen nie"

;)


melden

Lügendetektor

09.11.2007 um 21:43
ich hab eine freundin, die nicht luegen kann! die kann es einfach nicht, die wird rot, sieht zur seite, stottert, ... geil! da konnte man frueher ganz leicht rausfinden, was man von den andern zum geburtstag bekommt!


melden

Lügendetektor

09.11.2007 um 23:15
Wenn man lügt sieht man bei einer Wärmekamera bei den einen Menschen, dass es unter den Augen wärmer wird, fragt mich nicht warum sah ich im Fernseh ^^

anderst merkt man es auch, dass die aura sich verändert. aber auch wieder je nach Typ, die einen haben die Fähigkeit die aura automatisch ohne zu leugnen zu ändern :P


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügendetektor

09.11.2007 um 23:23
Meine Mama hats immer gemerkt, der konnte ich nie was vormachen!


melden

Lügendetektor

10.11.2007 um 00:38
Mit einem Polygraphen oder Lügendetektor, werden wohl die meisten Lügner überführt. Leider ist er bei uns nicht gerichtlich verwertbar!


melden

Lügendetektor

10.11.2007 um 08:21
Es gibt halt Menschen denen man nicht das geringste ansehen kann, wie sie denken oder fühlen ! ich kann das zum Beispiel nicht verbergen und man sieht mir sofort an, wenn mir etwas nicht gefällt oder auch umgekehrt! Es soll sogar Menschen geben, die so feißt sind das selbst der Lügendetektor nicht das geringste zeichen gibt!
Was mich mal interessieren würde ist, wie es in einem Menschen aussieht, der Autist ist? Dies soll doch auch den Gehirnteil blockieren, der für Empfindungen zuständig ist!


melden

Lügendetektor

14.11.2007 um 14:34
Eingebauter Lügendetektor

Hirnareal hinter dem Ohr erkennt, ob das Gegenüber lügt

Britische Psychologen haben eine Hirnregion ausgemacht, die beim Einschätzen eines Gesprächspartners eine entscheidende Rolle spielt. Schlaganfallpatienten mit Hirnschäden in einem Areal hinter dem Ohr, dem so genannten temporoparietalen Übergangskortex, können beispielsweise nicht mehr beurteilen, ob das Gegenüber lügt oder einen Witz macht. Das berichten Dana Samson und ihre Kollegen von der Universität Birmingham in der Fachzeitschrift Nature Neuroscience (Online-Vorabveröffentlichung, doi:10.1038/nn1223).

Die meisten Menschen erahnen automatisch, was zum Beispiel ihr Chef denken könnte, wenn er während eines Berichts ungeduldig mit den Fingern auf dem Tisch trommelt. Forscher wissen bereits, dass bei einer solchen Einschätzung Prozesse im frontalen Kortex des Gehirns beteiligt sind. Diese Hirnregion liegt unmittelbar hinter der Stirn. Doch auch die temporoparietale Region hinter dem Ohr ist offenbar entscheidend: Menschen, bei denen dieses Areal geschädigt ist, ist es unmöglich, die Gedanken anderer anhand von Handlungen zu interpretieren, haben Samson und ihre Kollegen bei drei Schlaganfallpatienten festgestellt.

Die Wissenschaftler baten die Probanden, die Gedanken einer Person in einem Video oder einer Erzählung nachzuvollziehen. Bei dieser Aufgabenstellung scheiterten sie kläglich, während sie in anderen Wahrnehmungstests gute Ergebnisse erzielten. Bisher wussten Hirnforscher, dass die Hirnregion hinter dem Ohr eine Rolle spielt, um Hinweise wie zum Beispiel die Blickrichtung eines Gegenübers zu verarbeiten. Doch mit ihrer Untersuchung konnten die Psychologen nun erstmals zeigen, dass das Areal auch wichtig für weitergehende Schlussfolgerungen wie das Einschätzen der Gedanken anderer ist.(Quelle Wissenschaft .de.)


melden

Lügendetektor

14.11.2007 um 14:36
Gefunden bei Computerwoche

Lügendetektor für Mit einer Zubehör-Software können Nutzer des populären IP-Telefoniedienstes die Glaubwürdigkeit ihrer Gesprächspartner beurteilen.
Die als kostenloses Download erhältliche Software "KishKish Lie Detector" will Lügner durch einen hohen Stresspegel in der Stimme entlarven - nach Darstellung des israelischen Anbieters BATM ein sicheres Indiz für Unwahrheiten. Das Programm schaltet sich dazu bei jedem ein- und ausgehenden Skype-Gespräch zu und bewertet in Echtzeit den gemessenen Stresslevel (und damit den wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt) auf einer Skala von 1 bis 100. Das Ganze geschieht natürlich in Echtzeit, damit der scheinbar Betrogene rechtzeitig auf die Flunkereien reagieren kann. "Lie Detector ist das neueste Extra, um das Kommunikationserlebnis zu verstärken", erklärte Paul Amery, Leiter von Skypes Entwicklungsprogramm. (mb)


melden

Lügendetektor

14.11.2007 um 14:38
"Meine Mama hats immer gemerkt, der konnte ich nie was vormachen!"

jaja die mama, die merkt alles xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügendetektor

14.11.2007 um 15:16
Lügen kann man lernen wie Fahrrad fahren. Einmal gelernt, nie mehr verlernt.


melden

Lügendetektor

29.12.2007 um 10:57
Wer noch einmal die Funktionsweise der in Ami-Land inzwischen inflationär eingesetzten herkömmlichen Lügendetektoren aufgedröselt bekommen möchte, der kann am 30.12. ab elf Uhr mal das ARD-Wissensmagazin "Kopfball" einschalten. Laut der Homepage der Sendung gibt es da nämlich einen Beitrag, in dem nicht nur die amerikanische Praxis beschrieben wird, sondern auch deutsche Experten zu Wort kommen. Darüberhinaus wird auch die etwas neuere Methode der Megnetresonanz-Tomographie erläutert, die, wie ihr schon beschrieben habt, nicht auf die Nervosität der Probanten setzt, sondern mit Hilfe der Durchblutung bestimmter Hirnareale versucht, Lügner zu entlarven.


melden

Lügendetektor

29.12.2007 um 16:49
Die Kunst beim Lügen ist, beim Lügen selbst überzeugt zu sein, dass es wahr ist. Denn dann verhält man sich wie bei der Wahrheit. Oder man führt die Menschen einfach in die irre, und so wie man bei der Lüge verhält, einfach auch bei der Wahrheit verhalten.

Ich habe früher sehr viel gelogen, und mir viele Methoden angelernt, mein Lügen als Wahrheit darzustellen. Da ich mir aber durch das Lügen viel kaputt gemacht habe, habe ich mir das Lügen abgewöhnt und auch die Verhaltensweisen. Mittlerweile merkt man wieder, wenn ich lüge.

Es ist schwer, keine Mimik zu zeigen. Egal ob man lügt oder ehrlich ist. Daher haben Pokerspieler ein hartes Training hinter sich.

Und ich enttarne Lügner immer mit meinem Bauchgefühl und mit meiner Menschenkenntnis. Bislang lag ich nur sehr sehr selten schief.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügendetektor

30.09.2008 um 20:26
Hier läuft manchmal ne Sendung, wo Leute gegen Geld wie bei einer Spieleshow persönliche Fragen beantworten. Mit einem Lügendetektor wird ermittelt, ob die Antworten richtig sind. Erstaunlich, wie manche Leute im TV ihr Glück regelrecht verkaufen. Neulich wurde einer gefragt, ob er seine Schwiegermutter attraktiver findet als seine Frau, und er hat mit Ja geantwortet, der Lügendetektor hat seine Antwort bestätigt. Aber seine Frau, die auch im Studio saß, lachte doch etwas verkrampft. Wenn das mal kein Nachspiel hatte ^^


melden

Lügendetektor

30.09.2008 um 20:38
früher war ich ein leidenschaftlicher Lügner. Ich hab verdreht, verbessert, verschlimmert, vermehrt, und alles so hingebogen wie ich es brauchte.
Ich war, kraft meiner Fantasie, sogar ziemlich erfolgreich. Zumindest wurde ich nur sehr selten erwischt.

Irgendwann hat mich die Paranoia gepackt. Ich bildete mir ein, dass Alle so wären wie ich und vertraute letztlich keinem mehr. Ich war besessen von dem Gedanken Jeden kontrollieren zu müssen, weil ich der Meinung war, dass er log, oder die Wahrscheinlichkeit doch sehr gross war, dass er es könnte.

Das war auf Dauer ziemlich anstrengend. Immer sich merken zu müssen, wem man was wie verkauft hat. Bis ich beschloss ehrlich zu sein.

Ich lüge nur noch sehr selten. Versuche es ganz zu lassen.
Seit dem ist mein ganzen Leben viel entspannter geworden.


melden

Lügendetektor

30.09.2008 um 20:43
so so....



notlügen sind ok denke ich..
wobei ich merke, wenn mir jemand nich die warheit sagt.. wie auch immer.. keine ahnung...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügendetektor

30.09.2008 um 20:43
Wow, das klingt in der Tat sehr anstrengend ^^
Wenn es bei mir auch nie ums Lügen ging - ich bin ein extrem schlechter Lügner -, so kann ich den 3. Absatz in etwa nachvollziehen. Als ich früher noch öfter ICQ und so verwendet habe, wusste ich auch immer nicht mehr, wem ich was schon erzählt hatte :D


Anzeige

melden