Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:23
seid mal ehrlich.. konntet ihr mal nen ganzen tag ehrlich sein? :)

die menschenbelügen gerne andere oder spielen denen was vor, um ihren zweck wegen,und sind meistgerne schadenfreudig.

sobald man den triebesanweisungen der anderen nicht folgt,wird man ausgeschlossen.


die guten oder sagen wir mal die ehrlichen...ihreschwächen werden gnadenlos ausgenutzt und sie werden als versager oder schwächlingeverstanden.....


hab ich den was falsch verstanden?


2x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:26
"seid mal ehrlich.. konntet ihr mal nen ganzen tag ehrlich sein?"


Ja, so gutwie jeden Tag, warum sollte ich es nicht sein?

Ich lüge sehr selten.
Und wenn,sind es so kleine Notlügen die niemandem schaden.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:26
wenn es nicht anders geht, dann ist eine Lüge unumgänglich.
schon allein die tatsache,das ich meinen Kunden nicht immer die absolute Wahrheit sage straft mich ja zumDauerlügner ab.

Aber soll ich mal was sagen?

den Kunden gehts dann gut undmir erst recht, also was ist dann daran falsch?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:29
Wieso lügst Du Deine Kunden an ?
Was ist denn z.B eine Deiner Lügen?

Also ichfände es nicht toll wenn mich ein Verkäufer oder sonstwer anlügt.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:29
So richtig unehrlich bin ich eigentlich auch nicht...

..das sind mehr so Lügen dieich so untermale, dass sie zu scherzen werden...das ist allerdings nichtselten^^

eine direkte lüge fällt mir sogar schwer...in den meisten fällen


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:30
wenn euch jemand was erzählt, prüft ihr dann ob das einer wahrheit entspricht oder sagtihr eher...ja stimmt, hast recht.... hauptsach ich versteh mich mit der person gut :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:31
Ich kann nicht lügen. Und ich tu es auch nicht. Höchstens im Notfall.

Ich verstehnicht, wie sich Leute den ganzen Tag gegenseitig die Taschen volllügen können, ohnedurchzudrehen.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:32
ach Lüge, ich bin auch ehrlich, aber bestimmt werde ich nicht ausgenutzt, ehrlich seinheißt sicher nicht doof sein und schwächlich, hm na ja Schwächen habe ich auch aber diewerde ich dir sicher nicht aufs Auge drücken:D!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:32
Ich lüge oft, aber das ist nur eine Sache der Optimierung des Reibungslosen Alltags. Ichhasse niemanden, d.h. alerdings lange nicht, dass ich alel mag. Deswegen spiele icheinigen Leuten das trotzdem vor, den ansonsten bin ich eine ziemlich direkte Person, diefast kein Blatt vor den Mund nimmt. Das fassen viele Menschen falsch auf.
Wenn ichhier im Forum schreibe ist das was anderes, da sieht man ja was man geschrieben hat,bevor man es abschickt. Aber denken bevor ich was sage kann icht nicht^^


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:32
doofe Frage, nächste Frage...


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:33
@mausi

ich würde eher sagen, dass ich ihnen die wahrheit verschweige

manchekunden wollen einfach nicht erfahren, dass die ganze geschichte an eineinkassounternehmen abgegeben wurde, nur weil sie nicht bezahlt haben, von daher.....


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:36
wenn gegenüber ego nicht befriedigt ist...schmetter ihm eine befriedigungslüge rein :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:37
Ich seh es wie powermausi, ich verstehe auch nicht, was es überhaupt ständig zu lügengibt?!

Wenn jemand fragt, wie geht's, erwartet er/sie ja nicht, dass man seinLeid klagt. Aber es ist für mich keine Lüge, es ist einfach eine floskelhafte Antwort aufeine floskelhafte Frage. Ansonsten lüge ich gar nicht, führt ja eh zu nichts, der Spruchmit den kurzen Beinen ist absolut richtig.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:38
Zählt eine Ausrede zu den schwerwiegenden Lügen?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:39
eine ausrede ist leicht von gegenüber zu durchschauen :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:46
Ganz ehrlich... mir ist aufgefallen das die Tage an denen ich mich mal ganz natürlich undehrlich bin immer seltener werden und mittlerweile schon im bereich Rarität verschwundensind...


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:47
The.Secret

wieso?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:48
:)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:48
beides...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:52
@dewdrop

beides....

bitte geauer verdeutlichen...in welchem bezug?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 20:52
wenn du deinen Prinzipien treu bleiben willst als Rechtschaffender Mensch dann seiehrlich, aber in nem angemessenen ton.


Wenn du aber Erfolg haben willst undReihenweise Frauen dann lüge und betrüge
was das zeug hält denn diese Welt begünstigdie Unehrlichen, so leid es mir tut.


melden