Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügendetektor

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Poker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügendetektor

30.09.2008 um 20:44
achso, ich denke die warheit is manchmal besser, als wenn man als angelogener erst die warheit durch dummen zufall herausfindet.. - dass kann soviel kaputt machen..

Anzeige
melden

Lügendetektor

30.09.2008 um 21:05
Ich kann ziemlich gut Lügen, nicht dass ich es oft anwenden würde, aber wenn ich lüge, dann merkt es niemand. Bin dabei ganz ruhig und werde nicht nervös, allerdings denke ich mir die Lüge schon Stunden zuvor aus.
Bin mir nicht sicher was ich von einem Lügendetektor halten soll, denn ich habe es noch nicht getestet. Wenn man zuvor weiss was man gefragt wird, kann man den bestimmt täuschen, sollten aber unerwartete Fragen kommen könnte ich nervös werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügendetektor

30.09.2008 um 21:10
Oft weiß man ja gar nicht Stunden zuvor, dass es erforderlich sein wird zu lügen. Da kommt die neue Disziplin Stegreiflügen ins Spiel ^^


melden

Lügendetektor

30.09.2008 um 21:29
Man kann sich ja vorher ja schon Gedanken darüber machen was man gefragt werden könnte und sich die jeweiligen Geschichten zurechtlegen :}
Ich denke ein Verbrecher, oder jemand der bei einer Talkshow ausgefragt wird hat genügend Zeit sich darauf vorzubereiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügendetektor

01.10.2008 um 08:14
A lie is a push-up bra for reality. (E. McG.)


melden

Lügendetektor

01.10.2008 um 11:13
eine lüge kann alles schlimmer machen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügendetektor

01.10.2008 um 20:46
"Hier läuft manchmal ne Sendung, wo Leute gegen Geld wie bei einer Spieleshow persönliche Fragen beantworten. Mit einem Lügendetektor wird ermittelt, ob die Antworten richtig sind. Erstaunlich, wie manche Leute im TV ihr Glück regelrecht verkaufen. Neulich wurde einer gefragt, ob er seine Schwiegermutter attraktiver findet als seine Frau, und er hat mit Ja geantwortet, der Lügendetektor hat seine Antwort bestätigt. Aber seine Frau, die auch im Studio saß, lachte doch etwas verkrampft. Wenn das mal kein Nachspiel hatte ^^ "

Gestern kam diese Sendung noch einmal, scheinbar der zweite Teil mit demselben Kandidaten. Meine Güte, es tat wirklich weh, zu sehen, wie er seiner Frau wehtat. Man hat nach einigen weiteren Antworten gesehen, wie sie nur noch schluckte. Ihr Gesicht, Ihre Mimik sagte: Meine Güte, mit wem bin ich da verheiratet?! Als wieder eine intime Frage kam, hat sie selbst einen Knopf gedrückt, womit sie ihm die Antwort ersparte. Sie hat ihm offensichtlich nicht mehr getraut. Zum Schluss hat er dann gelogen und alles Geld verloren. Er wurde gefragt, ob er schon einmal Details seines Sexuallebens mit seiner Frau anderen erzählte. Er sagte nein, was aber laut Lügendetektor gelogen war, was er dann auch zugab. Vermutlich hat er auch seine Frau verloren, würde ich mal sagen. Was für ein Idiot, war nämlich eine echt nette Frau, überaus niedlich.

Lustigerweise dachte ich, als ich den Typen zum 1. Mal gesehen habe, der sieht aber unsympathisch aus. Nach den ersten harmlosen Fragen und seinen Antworten dachte ich dann noch, hm, da siehst du, wie man sich täuschen kann, er scheint doch ganz ok zu sein. Aber gestern hat er dann genau meine anfängliche Einschätzung bestätigt.


melden

Lügendetektor

01.10.2008 um 22:11
Der ultimative Lügner-Test:

Zeichne Dir mit dem Finger Deiner dominaten Hand (rechts für Rechtshänder, links für Linkshänder)
den Buchstaben Q auf die Stirn.

Schreibe anschließend in diesen Thread, in Richtung welches Deiner Augen (aus DEINER Sicht gesehen) Du den Schrägstrich des Q's gezeichnet hast.

Auflösung morgen.

:-)



melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 09:04
rechts


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 11:55
Da ich beide Hände nahezu gleich Nutze....Rechte Hand RECHTS und mit der Linken auch RECHTS ;)


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 11:57
Link: www.rhetorik.ch (extern)

ich versuche nicht zu lügen, auch wenns unbequem ist...natürlich sage ich nicht NIE*

ansonsten 10 Regeln zum Lügen*


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 11:59
Die mentiologische Forschung (lat. "mentiri" = "lügen") unterscheidet verschiedene Kategorien von Lügen:

Die Selbstlüge
Die Selbstlüge wird benutzt, um unliebsame Wahrheiten zu verdrängen. Wenn Menschen sichbetrunken ans Steuer setzen und sich einreden, sie hätten nach wie vor alles unter Kontrolle. Man sagt: "Das ist die letzte Zigarette!", obwohl man genau weiß, dass man der Sucht nicht widerstehen kann. Mithilfe dieser Art Kontroll-Illusion kann man es aber auch schaffen, erfolgreich gegen Lebensängste anzukämpfen.
Die Notlüge aus Freundschaft
Viele Schwindeleien entspringen vornehmlich dem Wunsch, seinen Mitmenschen eine Freude zu machen, sie nicht bloßzustellen oder gar zu verletzen. Man denke nur an die "nette" todlangweilige Party oder an die völlig missratene Frisur, die der Nachbarin "wirklich gut steht".
Die Geltungslüge
Diese betrifft vor allem um Übertreibungen, mit denen andere Menschen beeindruckt werden und die das Bedürfnis nach Anerkennung stillen. Da wird der kleine Hügel, den man im Urlaub bestiegen hat, schnell zu einem Dreitausender.
Die Angstlüge
Der Schutzfaktor bei der Angstlüge ist meist gering, da sich diese meist leicht überprüfen lässt. Statt ehrlich einen Fehler zuzugeben, will man den anderen etwas vormachen, etwa aus Angst vor unangenehmen Konsequenzen oder Bestrafungen.
Die skrupellose Lüge
Lügen, die gezielt eingesetzt werden, um andere zu täuschen und zu benachteiligen, zu desinformieren oder in die Irre zu führen, haben den eigenen Vorteil zum Zweck und werden oft von karrieresüchtigen Menschen verwendet. Um sich selbst ins rechte Licht zu rücken, werden Kollegen oder Familienmitglieder beschuldigt, anstatt die eigenen Fehler einzugestehen.
Quelle Arbeitsblätter stangel-taller


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 12:29
rechts


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 12:57
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/760930/

Quirkologie - Die wissenschaftliche Erforschung unseres Alltags
ganz interessant zum Thema "Q"


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 13:33
Wozu ein Lügendedektor?
Man sieht es doch an der Nase - genannt der Pinocchio - Effekt :D ;)

/dateien/mg40703,1222947237,182732  pinocchio l


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 22:15
Alle rechts?

Diejenigen, die den Schrägstrich nach links zeichnen, lügen sehr viel häufiger, können darum besser lügen, gehen schlechter aus sich heraus und legen sehr viel mehr Wert darauf, wie andere sie sehen.

... und haben mehr Hemmungen, in einen Thread zu schreiben, in welche Richtung sie den Strich gezeichnet haben. :)

Rechtszeichner sind authentischer.

:)


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 22:17
Ja, da seht ihr, ich bin eine ehrliche Haut, werds in meinem ganzen Leben auf keinen grünen Zweig bringen....


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 22:21
Das wäre ja schön wenn es Lügendetektoren gebe würde.

Dann bräuchte man gar keine Taschenrechner mehr.


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 23:02
jeara,

ich habe meinen Strich mit dem Mittelfinger gemacht und ihn besonders grosszügig ausfallen lassen, ist das ein Zeichen für apsolute und unbestreitbare Authentizität?? :D;)


melden

Lügendetektor

02.10.2008 um 23:10
Nunja... *g*

Ich wartete eigentlich auf viel mehr Outings. *zugeb

Die Wahrheit ist, dass es umgekehrt ist:

Wer den Schrägstrich in Richtung seines linken Auges zeichnet, lügt sehr viel weniger.

Alle anderen verfügen über eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Selbstüberwachung.

:D


Anzeige

melden