Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kontrolliert man Träume?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kontrolliert man Träume?

12.11.2007 um 23:45
ohje... schonmal die suchfunktion ausprobiert? solche Fragen und diskussionen gibt es hier ständig....

Und jetz zu dir
Du bist, vorrausgestetzt du kannst es wirklich, eben eine sehr sensible Person. Du nimmst dinge aus deiner Umgebung wahr die andere nicht bemerken und das auf einer anderen Ebene. Wenn du was vortäumst ist das der Fall. Es wird ja nicht dein traum wahr sondern das was du wahrgenommen hast, träumst du.
Ich hab das auch oft mal ( in letzter Zeit net so aber sonst halt ) und finde das gar net schlimm.
Wenn du es steuern willst bzw das schlechte bissel wegschieben muss ich dich leider enttäuschen. So richtig steuern kannst das nicht. Aber du kannst versuchen es in eine Richtung zu lenken und dich auf solche Träume seelisch vorzubereiten.... Du kannst dir halt nicht aussuchen was du vorträumst. Ist ja klar.
Mach dir auf alle Fälle klar, dass du nicht beeinflussen kannst was passiert. Du weißt es nur teils vorher, wenn was passieren wird. bzw wenn du da noch nicht sehr weit entwickelt bist merkst du dann, wenn etwas passiert, dass du es mal geträumt hast.

gruß pelzwesen

Anzeige
melden

Wie kontrolliert man Träume?

12.11.2007 um 23:49
@ cathryn

Wie Du weisst, bin ich meistens bei den Verschwörungen, also kenne ich mich bei der 'Psyche' nicht sonderlich gut aus!^^

Ich versuche es trotzdem mal!


So, wie Du schreibst bist Du sehr ehrgeizig und hast in Deinem Leben auch schon einiges erreicht.
Ausserdem scheint Dein Leben 'hintereinander weg' zu geschehen, also fehlt Dir vielleicht die Zeit der Verarbeitung!!!

Ich hab nun die 'wilde Theorie', dass Deine Psyche sich in den Träumen meldet und endlich mal Lob und Anerkennung für das Erreichte erfahren möchte!

Oder, ist das zuuu abgedreht? ;) Soll ich zurück, zu den Verschwörern?? :D


melden

Wie kontrolliert man Träume?

12.11.2007 um 23:50
vielleicht ist es das, vielleicht vermiss ich ein bisschen caos

wenn dir chaos fehlt kann ich dir weiterhelfen ^^
oder vielleicht sehnst du dich unbewusst nach etwas anderem? vielleicht langweilt dich dein leben? vielleicht, vielleicht, vielleicht aber auch nicht - was weiß ich, ich versuch dich nur n bisschen zu inspirieren


melden

Wie kontrolliert man Träume?

12.11.2007 um 23:52
unterschiedlich, wie flügzeuge abstürzen menschen schwer verletzt werden, wie menschen misshandelt werden,hauptsächlich i wie immer nur böses, nichts gutes i-wie....


melden

Wie kontrolliert man Träume?

12.11.2007 um 23:53
@ niurick

das klingt ja sehr "verschwoererisch" - gibt es bei den verschwoerern schon einen Thread darueber, dass sich unsere Traeume gegen uns verschworen haben, um uns sogar noch nachts mit allerlei Unsinn zu be"schwoeren"? wenn ja, lass uns da treffen und das ausdiskutieren ;)


melden

Wie kontrolliert man Träume?

12.11.2007 um 23:56
@ speedy

Das klingt ja, als träumst Du die 'news' von morgen! Zumindest nichts aus Deinem direkten Umfeld!

Bist Du sicher, dass Du das nicht zu 'frei' interpretierst?

Nur, weil Du von Misshandlungen träumst und dann in den Nachrichten etwas über Abu Ghraib mitbekommst, heisst das nicht automatisch, dass all Deine Träume wahr werden!

Das soll aber nicht heissen, dass Du Dich nicht weiter um deren Bedeutung kümmern sollst!


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 08:15
hi,
ich weiß es einfach nicht, frei interpretierst?*lach*nein ein bisschen genauer ist es schon!!!!!!!!Z.B. ich werd nachts wach, habe von einem Jungen geträumt. Er hat rote haare sein name fällt mir leider nicht mehr ein, ich sah blut und überall kleidung, er war dick er lag im wald. Ich denk "Mein Gott schon wieder..." Ich steh auf, geh ins wohnzimmer schalte den fernseher ein, mach auf RTL2, und da lief Autopsie Mysteriöse Todesfälle, ich zündete mir eine zigarette an, da kam es....Der Junge wohnte in deutschland, ich sagte alles mit "Dick, rote haare, und dann sagte ich sein namen, (hab ihn leider vergessen) Es war richtig, und mit einen mal bekam ich gänsehaut, auf einmal so, ich sagte laut zu mir selbst" Die 5 DM hat er nicht mehr in der Tasche weil der Typ sie ihm wieder abgenommen hat" Dann kam auch dies "Die aussage des Freundes ist sehr unglaubwürdig, weil der beschrieb das der Mann seinen Freund 5 DM gegeben hat, und ihm nach dem weg gefragt hat, die 5 DM wurden nicht gefunden" So genau ist es schon, oder ich bin, wie vorhin schon erwähnt, einfach zu sensible, spüre sowas...Keine ahnung...Es ist so schwer, das alles zu verstehen, ich war damals 15 (diese träume hab ich seitdem ich denken kann) ich seh wie der nachbars hund an ein Brötchen erstickt, ich wachte auf und lachte, ich dachte "mein gott Alex, wenn du so weiter träumst siehst du irgendwann ne maus die von ner katze gefressen wird" Ich steh auf, geh den tagesablauf nach, vor 2 jahren kam meine mutter an, "Sag mal bei den .....Ist der Hund tot, wusstest du das?" "Ich so hmm..kann sein das ich mal davon gehört habe" "Sie ja die .....sagte das, er wäre vor 2 tagen gestorben, an alters schwäche," "ich so ja kann wohl keine ahnung" "aber der (Sohn) erzählte Marcel (mein bruder) im vertrauen das (tochter) den ein brötchen gegeben hat, ein ganzes und er ist dran erstickt, jetzt sagen die überall das es altersschwäche war." Ich schaute sie an, war total verwirrt, sagte nichts mehr ausser "hmmm... ich hab keine ahnung" so genau ist es schon, für meinen geschmack zu genau,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 08:21
@speedy:
Ach, drum ist die Welt so schlecht. Weil Du sie Dir so erträumst.
Du bist die Wurzel allen Übels. Schon mal daran gedacht.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 08:49
Dann erläuter deine meinung.,..Oder höre auf dich lustig über mich zu machen...Sowas ist nicht witzig!!!!


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 09:47
sorry war ungeklärte morde,die sendung


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 09:58
Ich habe manchmal auch komische Träume, die wie ein Film in mir ablaufen und wenn ich daraus aufwache fühle ich mich total benommen.

Vor ein paar Wochen oder Monaten träumte ich, daß ich in einem Nachbardorf durch die Kellerfenster bin nein mußte. Dazu kam ein ganz komisches Gefühl im Mund.
Einzelheiten weiß ich jetzt nicht mehr.
Einen Tag später rief meine Mutter mich an und sagte, daß die Katze von Freunden meines Vaters, die in diesem Ort wohnen, eingeschläfert wurde, weil sie eine Krankheit im Mund oder an der Zunge hatte.

Letzte Woche hatte ich wieder so einen komischen Traum. Irgendetwas mit einem Zug und Kinderschändern. Ich krabbelte auf allen vieren durch diesen Zug und sah nur die Beine von den Leuten.
Komischerweise habe ich am Wochenende im Fernsehen in einer Sendung auch etwas mit Zug aufgeschnappt. "Spürst Du den Zug?"
Gestern rief mich meine Mutter an und sagte, daß mein Vater nach seiner OP sein Bein nicht mehr bewegen kann.

Ich glaube daß Träume auch anders gesteuert werden können und nicht nur von mir allein heraus. Davon bin ich eigentlich felsenfest überzeugt. Mir müßte man erst das Gegenteil beweisen.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 10:16
Maat klingt interessant was dir zugestoßen ist, wie denkst du kann man ein traum steuern????


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 10:25
Vielleicht übermittelt uns ja der Fernsehe, mehr als wir denken. Ich habe im Grunde keine Ahnung. Vielleicht aus der Wohnung über mir, vielleicht über irgendwelche Wellen. In meiner Nähe wurde hier ein Bürogebäude gebaut. Log In nennt es sich. Mit Sendemast auf dem Dach. Vielleicht bin ich aber nur paranoid.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 10:49
hättest du auch eine erklärung was mein"problem" angeht?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 10:57
Muß ich mir erst durchlesen. Ich bin immer sehr mit mir selbst beschäftigt. Sorry.
Meine Mutter hat gerade telefoniert. Meinem Vater geht es wieder besser.
Er hat gestern geträumt und ist im Krankenzimmer rumgelaufen und die mußten ihn wieder ins Bett stecken. Gott sein Dank. Kann man es plumpsen hören? *Stein vom Herzen - peng*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 11:01
Komisch, Brötchen habe ich in meinem Zug-Traum auch auf dem Boden gesehen.
Was soll mir das jetzt sagen.
Ich hatte auch schon mal das Gefühl, als hätte ich einen Film schon mal gesehen, obwohl das nicht stimmte.
Keine Ahnung, was das bei Dir war, bin ich jetzt überfragt.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 11:15
weißt du maat, Nur wie kann man das beschreiben? Sowas was mir regelmäßig passiert, ich denke einfach das beste ist nicht weiter drüber nach zu denken. Villeicht sind es immer nur zufälle, oder wie bei dir, wo du das träumst und genau das passiert, nur in anderen gestalten ect...Denke einfach mal das es alles nur zufälle sind, oder sonst was. Ich denke mal das ich das thema jetzt beenden sollte. *g*Bevor wir beide wirklich noch paranoid werden *lach*


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 11:27
Träume kann man leider nicht kontrollieren,
sonst hätte ich jede Nacht ne andere Erotikdarstellerin im Bett :(


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 11:29
Da magst Du Recht haben. Ich habe mir sowieso schon viel zu oft das Hirn zermartert und komme doch nie wirklich zu einem Ergebnis. Am Ende bleiben immer Fragezeichen und man selbst geht dabei so langsam aber sicher selbst vor die Hunde.
Huups, über den letzten Satz muß ich jetzt selbst wieder nachgrübeln.


melden

Wie kontrolliert man Träume?

13.11.2007 um 11:39
*lach* Ne ich weiß auch nicht, immer diese blöden ????Man versteht es sowieso nicht, ich denk net mehr drüber nach..Denk mal eher das ich jeden abend entspannungs übungen mache, sowie malen oder schreiben...vielleicht geht es ja von allein weg i wann..*g*letze nacht hab ich nicht geträumt oder kann mich nicht dran erinnern zum glück *g*


Anzeige

melden