Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Rassismus und Hass in Amerika

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Hass, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Rassismus und Hass in Amerika

19.11.2007 um 23:33
Hallo zusammen!

Als Internet-Nerd surfe ich viel auf Spaßseiten wie Youtube und Konsorte, dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich zeig's euch mal...


Beispielkommmentare zu Videos und Bildern auf ebaumsworld.com:

---------
"It looks like someone took a giant shit on the news desk..........Oh wait that's one them nagger people...."

"What looks like shit and is a mile long? ... The unemployment line."

"stupid black people"

(bei den drei obigen ging es um ein Video mit einem Schwarzen, http://www.ebaumsworld.com/video/watch/48210/)

"You know who you never see rolling around on camera? Jews, yeah makes you think..."
Reply:
"shut the FUCK up with the stupid fucking jews shit. anti semitism is so fucking 1950 you fucking COCK SUCKER MOTHER FUCKER SHIT BAG, (PS, I AM JEWISH)"

"i think your hobbies include raping children and beating your animals you fuck nut"

"Sounds like we have a fatty here, everyone. Fatty fatty fat fat fat! Take that, fat apologist. "

"that was great but people really gotta find better shit to do with there time... like massacre niggrs"

"haha at the end he raises his arm to say "hail hitler!!""

"Fuckin Nazi's!"

"GO GERMANY!!! Heil Hitler!"

"Wow, he is crazy. Reincarnation of hitler or something. Jews beware"

"i woulda punched that krout in his nazi face"

(die letzten fünf sind Kommentare zu einem deutschen Video, http://www.ebaumsworld.com/video/watch/40537/)

--------------------

Zum Vergleich:
Beispielkommentare auf lachschon.de:

"hehe der ist echt gut"

"Schön, Sarotti, setz dich hin und nehm dir einen Keks ^^"

"HAHAHHA. Ich lach mich tot! Sehr geil! 10 Klischees von mir"

"musste lachen :D der kommentar hat meinen tag versüßt 10p"

"Lieber auf den kalten Boden hocken als mit kalten Hoden bocken."

"boar wie geil :D da fällt mir echt nix zu ein xD hamma, 10p"

-----------------------------------------------------



Zugegeben ist das Niveau auf allen diesen Seiten nicht besonders hoch, aber diesen Kontrast zwischen deutschen und amerikanischen Seiten finde ich schon extrem. Egal ob auf youtube, ebaumsworld, b0g, überall ist der Ton immer übelst aggressiv und beleidigend.

Das wundert mich irgendwie, denn eigentlich sind Amerikaner meiner Erfahrung nach ausgesprochen nett, freundlich und tolerant, auch wenn sie einen nicht kennen. Viel freundlicher als der Durchschnittdeutsche.

Aber in der Anonymität des Internets ist das genau umgekehrt. Schaut euch nur mal dieses Board hier an. Klar gibt es manchmal Reibereien, aber ich würde mal sagen dass mindestens 90% einen freundlichen und sachlichen Umgang hier pflegen. Auf vergleichbaren US-Boards prasselt es nur so "fuck you" und sachliche Diskussionen sind kaum möglich.

Hat jemand ähnliche oder vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht? Woher kommt dieser Unterschied? (aber bitte keinen platten pauschalen Antiamerikanismus, danke)


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

19.11.2007 um 23:50
übersetz den scheiss ma und ohne so viele abstände bitte


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

19.11.2007 um 23:57
@ stryke

In der Pisa-Studie schneidet Deutschland zwar leider nicht sonderlich gut ab, aber immerhin reicht es noch, um uns unsere Gedanken zu machen!

Wir sind eben ein sehr kritisches 'Völkchen'!

Was erwartest Du denn von den Amis?? ;)
Denen wird (durch den Kreationismus) eingtrichtert, dass unser Planet erst 12.000 (!!!) Jahre alt sei (um mal das lächerlichste Beispiel zu nennen ;))

Über was will man mit denen also diskutieren?

Die werden doch zur 'Meinungsresistenz' erzogen! ;)



P.S. das war kein 'platter pauschaler Antiamerikanismus'! 8)


1x zitiertmelden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 00:45
@sotw
Ich glaube du verstehst das meiste auch ohne Übersetzung...

@niurick
Naja, die Kreationisten-Amis sind aber trotzdem nur eine winzige Minderheit und diese latente Aggressivität im Internet scheint sich durch alle Schichten zu ziehen. Was mich vor allem wundert, ist, dass die meisten Amerikaner persönlich sehr herzlich sind und durchaus einen weltgewandten Eindruck machen - und im Internet scheint das absolute Gegenteil der Fall zu sein.


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 01:10
ich uebersetze mal um eine diskussionsgrundlage zu schaffen:

UND DISTANZIERE MICH AUSDRUECKLICH VON ALLEN AUSSAGEN!!!

Beispielkommmentare zu Videos und Bildern auf ebaumsworld.com:

---------
"It looks like someone took a giant shit on the news desk..........Oh wait that's one them nagger people...."

(es sieht aus, als haette jemand einen gigantischen schiss auf den nachrichtentisch gesetzt - oh, warte, das ist einer dieser 'nagger'-leute)

"What looks like shit and is a mile long? ... The unemployment line."

(was sieht aus wie scheisse und ist eine meile lang? die schlange der arbeitslosen)

"stupid black people"

(dumme schwarze leute)

(bei den drei obigen ging es um ein Video mit einem Schwarzen, http://www.ebaumsworld.com/video/watch/48210/)

"You know who you never see rolling around on camera? Jews, yeah makes you think..."

(weisst du, wen du nie vor der camera rumfahren siehts? juden, ja, das gibt dir zu denken ...)

Reply:
"shut the FUCK up with the stupid fucking jews shit. anti semitism is so fucking 1950 you fucking COCK SUCKER MOTHER FUCKER SHIT BAG, (PS, I AM JEWISH)"

(halts maul mit deinen dummen beschissenen juden-mist. antisemitismus ist so verdammt 1950er maessig du verdammter schwanzlutscher mutterfi**er, drecksack, PS, ich bin juedisch)

"i think your hobbies include raping children and beating your animals you fuck nut"

(ich dachte eure hobbies sind es eure kinder zu vergewaltigen und eure tiere zu schlagen, ihr spinner)

"Sounds like we have a fatty here, everyone. Fatty fatty fat fat fat! Take that, fat apologist. "

(das klingt, als haetten wir einen fetten hier, an alle. Fetter fetter fett fett fett! Nimm das, du fetter Apologist)

"that was great but people really gotta find better shit to do with there time... like massacre niggrs"

(das war grossartig, aber aber die leute sollten wirklich besseren mist finden, den sie mit ihrer zeit anfangen ... wie "niggrs" massakrieren)


"haha at the end he raises his arm to say "hail hitler!!""

(haha, am ende hebt er seinen arm hoch um "hail hitler" zu sagen)

"Fuckin Nazi's!"

(verdammte nazis)

"GO GERMANY!!! Heil Hitler!"

(geh nach deutschland)

"Wow, he is crazy. Reincarnation of hitler or something. Jews beware"

(wow, er ist verrueckt. die reinkarnation von hitler oder aehnlichem. juden, passt auf)

"i woulda punched that krout in his nazi face"

(ich wuenschte ich haette diesen kraut (wort fuer deutscher) in seine nazifresse geschlagen)

(die letzten fünf sind Kommentare zu einem deutschen Video, http://www.ebaumsworld.com/video/watch/40537/)


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 01:28
@ stryke (auch, wenn Du schon abgehauen bist! :} :D)


Eine mögliche Variante hast Du doch mit der Anonymität des iNets bereits erwähnt!

Das klingt mir sehr nach 'mtv/ osbourne-slang'! :(


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 01:54
Die amerikanische "Streitkultur" ist nun mal von der europäischen grundverschieden und die Anonymität des Net verstärkt das noch.

Kleines Beispiel in Bezug auf Boulevardtalkshows (die hierzulande gottseidank fast ausgestorben sind):
Hans Meiser schickte Kandidaten raus die "Vollidiot" sagten.
In den USA werden die Kandidaten dafür bezahlt dass sie sich gegenseitig beschimpfen und auch handgreiflich werden.
Das das wiederum Fake ist weiss jeder, juckt aber auch keinen Hauptsache es knallt.


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:03
Auf youtube hab ich auch schon solche üblen beleidigungen gesehen.
Die Leute die SO im Internet schreiben, sind so auch sicher
im wahren Leben. Ausser es sind so kleine Schisser, die denken,
eine große Klappe zu haben weil sie im Internet anonym sind.

Schon echt heftig wie die da mit ihrem Hitler-Zeug umsich werfen.

Ach dazu kann man garnicht viel sagen, einfach nur den Kopf
schütteln.


1x zitiertmelden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:03
@ tahiri

joa...danke! ;)

An diese spezielle 'Eigenheit' der Amis hab ich noch gar nicht gedacht!
Auch beim Wrestling stehen sie ja auf dieses 'Spektakel'!


+ Dass sie uns Deutsche als 'Nazis' beschimpfen sehe ich gar nicht so eng!

1. sind wir dabei unsere Geschichte erfolgreich zu verarbeiten!!!

2. ist es für manche Nationen noch nicht mal ein Schimpfwort!!


Wenn ich mal erinnern darf!?!?!? -->



/dateien/mg40938,1195520626,87dd8jo


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:06
ich denke mal nach so langer Zeit könnten sich auch mal endlich alle beruhigen
und dieses scheiss Deutscher=Nazi-Vorurteil lassen.
Das ist doch nur noch bescheuert.

Aber je länger das her ist desto mehr wird drin rumgebohr, mag man zum Teil echt
meinen.


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:10
Zitat von raupiraupi schrieb:Auf youtube hab ich auch schon solche üblen beleidigungen gesehen.
Die Leute die SO im Internet schreiben, sind so auch sicher
im wahren Leben.
Seh ich eher umgekehrt.
Dasselbe Phänomen wie beim Pantoffelhelden zuhause der in der Kneipe zum Superheroe wird. ;)


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:11
@ powermausi

Ein Kumpel von mir war mal ein Jahr in Michigan und hat mir erzählt, dass die Leute Hitler 'cool' fanden und gerne mal in ihre 'Scherze' eingebaut haben!
Sie mussten dieses 'Monster' diesen ja nicht verarbeiten und scheinen ausserdem auf Krieg zu stehen! :(


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:14
aaaaalso ...

erstes wird hier an den highschools nur amerkanische geschichte unterrichtet ---> viele der kids wissen gar nicht, dass es nazi-deutschland nicht mehr gibt

zweitens finden sie es 'cool' wenn sie was ueber ein anderes land wissen

drittens wissen viele nicht, wo deutschland liegt

viertens denken sehr viele, deutschland waere eine lange autobahn, mit muenchen im sueden und berlin im norden, auf der man so schnell fahren darf, wie man will

... aber ich arbeite dran, ihnen die fakten beizubringen ... meine freunde wissen mittlerweile einiges ueber deutschland und mit ein bisschen glueck sagen sie es weiter ;)


1x zitiertmelden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:18
@ power & tahiri

Sollen wir uns zurückziehen, wenn es hier zum Streit der Mods kommt? 8)

-------

@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:... aber ich arbeite dran, ihnen die fakten beizubringen
Ich bin Dir für Deine Aufklärungsarbeit sehr dankbar, aber mein Geld würde ich dann doch lieber auf 'Don Quichotte' setzen! :D


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:19
@ Cathryn:

Rischtisch!
Der Grossteil der Amis weiss gar nicht was im Rest der Welt los ist - weils sie schlicht nicht interessiert.
Viele denken z.B. dass Lederhosen eine volkstümliche deutsche Tracht sind obwohl das nur auf Bayern zutrifft. Sie wissen gar nicht dass Deutschland sogar in verschiedene Bundesländer unterteilt ist.


1x zitiertmelden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:20
ja, da haben mich viele unglaeubige augen angestarrt! *hihi*


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:21
@ niurick:

Nicht nötig ich hab mausi gerade eine gewatscht und nun ist sie auch meiner Meinung. :D


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:22
Übertragen auf Deutsche Landen, Tahiri:

Wer hier weiss wo Neuengland liegt, oder gar Seattle?


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:23
ICH!!! Neuengland im Osten, Seattle im Westen!


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:23
@ Basalt:

Zumindest wissen wir schon dass sich Amerika in mehrere Staaten unterteilt - zumindest die meisten. ^^


melden

Online-Rassismus und Hass in Amerika

20.11.2007 um 02:26
In wieviele und warum und wovon?

Die Amis als blöd hinzustellen, fällt Europäern genauso leicht wie andersherum, findest du nicht?


1x zitiertmelden