Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:00
religion? erziehung? oder verfallen wir leicht den eliten und politischen entscheidungsträgern
die uns ihre rassenpolitik unterschwellig vermitteln?


melden
Anzeige

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:18
@DeadMaster
Das kann viele Ursachen haben. Meine Mutter zum beispiel ist der Meinung, dass der TV zu viel über Hitler bringt und die Jugend dadurch so wird.
Ich selber bin ein Beweis dafür, dass es nicht so ist. Ich setzte mich mit dem Thema Hilter und zweiten Weltkrieg auch auseinander aber ich bin auch nicht Rechtsextrem.

Vllt. Kommt es auch eher daher, dass Du als Deutscher in Deutsc´hland keine rechte mehr hast. Und Ausländer immer anders (viel leichter) bestraft werden, als wenn er deutscher wäre.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:27
Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:27
vampirgirly91 schrieb:Vllt. Kommt es auch eher daher, dass Du als Deutscher in Deutsc´hland keine rechte mehr hast. Und Ausländer immer anders (viel leichter) bestraft werden, als wenn er deutscher wäre.
Sorry, aber das ist jawohl völliger Blödsinn.

@DeadMaster

Ich gehe davon aus das es eben Menschen gibt die es zu nicht viel gebracht haben und nun Angst haben das die paar Jobs die sie nun zur Auswahl haben auch noch von Ausländern besetzt werden, das diese Jobs ihnen nun weggenommen werden.
Sie sind egoistisch und meinen halt "Deutschland den Deutschen!".
Ausserdem gibt es sehr viele Mitläufer die so sein wollen wie ihre "Freunde"
Das wir alle Menschen sind und es auch andere gibt die Hilfe brauchen vergessen sie dabei.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:29
DeadMaster schrieb: oder verfallen wir leicht den eliten und politischen entscheidungsträgern
die uns ihre rassenpolitik unterschwellig vermitteln?
Welche Eliten und Politischen Entscheidungsträger vermitteln uns denn Rassenpolitik?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:30
angst bzw unverständniss, ist die ursache für extremismus.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:30
@BlackPearl
Hmm, naja du kommst ja auch in Deutschland weiter, wen Du sagst, ich nichts kann deutsch.
Soll nicht heissen, dass ich etwas gegen Ausländer habe. Ich hab mehr als genug im Freundeskreis, die nciht deutsch sind.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:33
vampirgirly91 schrieb:naja du kommst ja auch in Deutschland weiter, wen Du sagst, ich nichts kann deutsch
Inwiefern kommst du weiter wenn du kein Deutsch kannst?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:33
@vampirgirly91

Kommst Du ja eben nicht. In Deutschland muss jeder deutsch lernen ;)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:35
@vampirgirly91

>Hmm, naja du kommst ja auch in Deutschland weiter, wen Du sagst, ich nichts kann deutsch.<

diese aussage grenzt an idiotie.. magst du sie etwas näher erleutern? danke..


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:37
@-ripper-
türkei und eu - debatte


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:42
@DeadMaster

Das ist Rassismuspolitik? Das musst du mir erklären.


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:50
@-ripper-


ich denke das es an der religon liegt
die wollen kein islamisches eu mitglied
zu sagen das sie ehrenmorde usw nicht akzeptieren ist nur propaganda

rumänien, das 27. eu mitglied
Es gibt immer noch brutale Armut, trinkende Männer in tristen Plattenbauten, abgearbeitete Frauen, die mit 40 Jahren so aussehen, als hätten sie ihr Leben bereits hinter sich - und oft stimmt das sogar. Und es gibt immer noch Autoritätshörigkeit, Behördenwillkür, Korruption und ein Landleben wir vor 200 Jahren. Es gibt diese vermaledeite pittoreske Armut mit bunten Planen auf den Zigeunerkutschen, weil hier niemand die Roma "Roma" nennt, sondern bloß Zigeuner. Es gibt bunte Trachten, gläubige alte Frauen, die nie etwas anders als Schwarz tragen, archaische Traditionen und Rituale - und den unbändigen Drang, in Europa anzukommen. Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit in den Klauen eines kommunistischen Systems, wollen die Rumänen alles nachholen, am besten alles auf einmal.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:52
@DeadMaster
Gehts um Rechtsextremismus oder um die Kriterien für die EU-Erweiterung?
Oder am Ende um die Türkei/Türken?


melden
DeadMaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:56
@Zyklotrop

ich will nur wissen ob das die rassenpolitik bestätigt


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:57
@DeadMaster
Du willst wissen ob was die Rassenpolitik bestätigt?


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 14:58
Die Ursachen für Rassismus sind wahrscheinlich auch Evolutionär bedingt, man wollte halt seinen Volk schon immer die Vorherschafft über andere verschaffen. Dann hat man in Hungerzeiten eher übelebt , etc.


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 15:00
DeadMaster schrieb:religion? erziehung? oder verfallen wir leicht den eliten und politischen entscheidungsträgern
die uns ihre rassenpolitik unterschwellig vermitteln?
Ist aber doch auch kein Wunder, dass man hier aneinander vorbei redet bei dem "Eingangspost". Das ist nichtmal ein ganzer Satz und erklärt überhaupt nicht was Du genau von uns wissen möchtest.

Vielleicht schreibst Du hier einfach nochmal ganz detailliert rein was Dich bewegt und was Du nun willst.

Mach das Ganze etwas ausführlich und Dir kann geholfen werden ;)


melden

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 15:01
@DeadMaster

Die Gründe warum die Türkei nicht in die EU darf sind vielfältig, Geografische Verhältnisse, Islamistische Regierung, wenig Menschenrechte.


melden
Anzeige

Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?

08.09.2011 um 15:03
Du kannst in diesem Zusammenhang überhaupt nicht von Rassenpolitik reden, der Begriff ist hier falsch. Vielleicht könnte man das was Du meinst eher als "rassistische Linien in der Politik" bezeichnen. Was den Beitrag der Türkei in die EU angeht - das ist nicht gerade ein kompaktes Thema, dazu könntest Du Dir zum Beispiel den Wikipedia-Artikel durchlesen:

Wikipedia: Beitrittsverhandlungen_der_Türkei_mit_der_Europäischen_Union

Ich glaube auch, wie einige andere, dass Rechtsextremismus oft durch Angst um die eigene soziale Stellung, aus Mitläufertum, Profilierungswillen, etc. entsteht. Das soziale Umfeld spielt wohl auch eine Rolle.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt