Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Handy, MTV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:05
Aber nur mit einer P.P-Karte, wer weiß, vielleicht läßt er sich ja von der Werbung beeinflußen..(falls er überhaupt schon fernsehen darf ^^)

Anzeige
melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:05
Ja, aber dann nur ein Handy wo man auch nur SMS und telefonieren kann.

Was ich nicht gut finde wenn die jungen Kids solche modernen Monstergeräte haben, wo sie sich dann Gewaltfilmchen etc draufziehen könen usw.


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:09
Selbst wenn sie keines haben, dann sehen sie das eben bei Klassenkameraden/Freunden..


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:13
Und zur Musik nochmal kurz. Ich dachte gestern ich hör falsch. Ich bin ja bekannterweise 19, saß beim Lernen, kommt meine Mudder rein und sagt "Wieso hörstn du Klassik? Du bist jung du solltest doch eher Bushido oder sowas hören" ok das war leicht sarkastisch gemeint weil sie weiß ich hör halt lieber alles von 60er-80er aber ähm ja ...

Grundsätzlich sind ja auch nicht ALLE Jugendlichen so, wie die vorher beschriebne "massenverblödete Handygeneration" - hoff ich doch mal von den heute 14, 15jährigen


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:17
Ich höre auch lieber den "Klassik-RocK" aber dafür gibts ja Internet/Radio...
(Ja, OHNE Handy) ;)


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:19
Du hörst so ganz ohne Handy Musik? ^^

Naja ich persönlich steh lieber auf n Regal voll CDs mit Booklets zum Nachblättern, als auf n paar teure Dateien aufm Handy aber müssen die Teenies ja auch selber wissen ;)


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:41
Ja und wieder ein weiterer Mensch, der erkannt hat, wie schlecht die Welt nicht geworden ist *sarkastischertonfall*
Sry aber irgendwann is es genug mit der "Die-bösen-blöden-Jugendlichen-von-heute"-Tour!!
Ich bin selber 18, zähle mich deshalb selber noch zur eher jüngeren Gesellschaft, höre kein Busshhiiiiiidooo (den mag ich nich, der hat gesagt Linz is doof :( ) oder sonstige "Ey alder is dat geiiillll" Musik, hab ein Handy ohne Kamera, Blootooth, Infrarot und MMS kann ich auch nur begrenzt empfangen.
Und jap, manche werdens nicht glauben, ich lese sogar!!
Also bitte endlich Schluss mit diesen Verallgemeinerungen!!
Ich kann es auch nicht leiden, wenn da ein kleiner Stopsel mit grade mal 7 JAhren in der Straßenbahn sitz und sein Handy auf voller Lautstärke laufen hat, aber deshalb ist nicht die ganze Jugend bescheuert!

MTV + VIVA schaue ich bei Gelegenheit, da ich meist eh soviel zu tun hab, das ich in diesen Klingeltonwerbungen was anderes machen kann.

Und an den Threadersteller, wenn du das ganze Zeug so verabscheust, dreh die Kiste ab und spende dein Handy der Caritas, die können dann mehr damit anfangen!

PS: Mein kleiner Neffe ist 8 und hat jetzt so "Kinderhandy" bekommen, mit dem er nur 3 eingespeicherte Nr. anrufen kann...meiner Meinung schon sinnvoll.


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:43
Das du mich mit 18 Jahren als Kind bezeichnest wußte ich nicht...
Aber gut, deine Sache :D


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:47
Bin auch 18, kenne auch viele, die kein Bushidozeug hören(ehrlich gesagt kenne ich nur wenige von diesen Gestalten, die sowas hören persönlich :D ), aber trotzdem hört der Großteil diesen Schrott, denn sonst würden Sender, wie MTV und Viva nicht so einen Mist zeigen... es gibt ja mittlerweile extra ZWEI TRL Sendungen, einmal für Rap und einmal für "Rock"....tsss...früher war das anders(und ja ich kann mich noch dran erinnern ^_^)
Musiksender schaue ich mir nun gar nicht mehr an und WENN, dann nur GoTV, da kommen MANCHMAL wenigstens noch gute Sachen!

Naja tschüss ^^


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:51
HA aber du weißt was läuft das is verdächtig! Ich hab solange net reingeschaut ... und was is GoTV?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:52
Na gut, heute geht die Welt mal nicht an Homosexualität oder Abtreibung zu Grunde, sondern wieder einmal ganz öde und schnöde an Kommunikations-Geräten und Unterhaltungsmedien.
Ungefähr so, wie seinerzeit Experten gegen die weite Verbreitung des Telefons wetterten, weil es die Hausfrauen von der Hausarbeit und Kinderversorgung abhielte. Im 19. Jahrhundert wurden Billig-Romane von wohlmeinenden Volkserziehern am Rückgang der Eheschliessungen für schuldig befunden, da die potenziellen Bräute ihre papiernen Helden den realen Männern vorzögen.
Alles schon mal dagewesen. Jedesmal ging die Welt unter - und dann doch wieder nicht.
Ich glaube, diese Einschätzung teilten "Experten" schon, als unsere Ahnen in Afrika vom Baum fielen: "Geht da bloss nicht runter Jungs, das wird noch zur Massenverblödung führen, wenn jeder aufrecht läuft. Wokommerdenndahin?"
Mit dem Aufkommen der ersten Schriften bejammerte man vermutlich schon die Informationsflut, die die armen Jugendlichen vom ordentlichen Tun (rund um die Uhr ackern oder Feinde totkloppen) abhalten würde.
So ging es fort und fort, über Buchdruck (Obszöne Holzschnitte Dürers!), die Klaviersucht junger Mädchen, die zur Verkrüppelung der "Unterleibsorgane" nebst Verschuldung der Eltern führte, über den Kinematographenwahn, der Dienstmädchen zur Verschwendungssucht und zu Tagträumereien verführte, über das Radio, dem man Ohren- und Hirnschädigungen (noch vorm Volksempfänger) nachsagte, bis hin zu Comics, TV, Video, Computerspiel und Handys. Jahrhunderte des permanenten Weltunterganges und der ewig fortschreitenden Massenverblödung.

Jammer & Wehklag & früher, als das Beten noch geholfen hat, war alles viel besser & billiger & die Frauen hatten noch solche Möpse. Kenne ich von Besuchen im Altersheim.

Willkommen bei Allmy, liebe Senioren und Untergangspropheten.


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:55
Und zu welcher Sorte gehörst du ? :D
Die prophetischen "Alles-schluckern" ?


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:55
@Doors

Schon die Bäume sind ein Holzweg gewesen, man hätte die Ozeane nie verlassen dürfen!


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 15:58
Lol intruder ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 16:13
@VHO:
Ich gehöre zu der Sorte Leute, die mit und von Medien und Kommunikationsmitteln leben. Ein Handy ist ein Werkzeug wie ein Hammer, eine Injektionsspritze oder eine Maschinenpistole. Kommt drauf an, was man damit macht.
Musik-TV muss ich mir nicht angucken. Niemand zwingt mich dazu. Ich guck mir ja auch nicht den Mutantenstadl an, wie viele meiner Altersgenossen.
Wir alle haben die Freiheit, Angebote zu nutzen oder es bleiben zu lassen.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 16:13
Du bist mir ja einer canan^^
Denkst du, du hast mich erwischt? ;D
Ich weiß es einfach aus dem Grund, weil mein Fernseher durchgehend läuft, egal ob ich nun in die Röhre gucke oder nicht ;)
Wenn man dann zwischendurch mal rumzappt und einem so ein HipHop TRL "entgegenhoppt", dann ist meine logische Schlussfolgerung, dass es nun wohl zwei Versionen davon gibt ;)

Naja so viel dazu... ^^
GoTV ist glaub ich ein Musiksender aus Österreich....da läuft halt oft auch Mist, aber wie gesagt: Zwischendurch sind "Perlen" dabei ;)


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 16:14
Aso ok bist Ösi ... macht Sinn wenn du mit Matt befreundet bist Ô.o
Ich bin übrigens ne Sie und ok das is ne Erklärung ;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 16:27
neeeiiin! bloß nicht falsch verstehen ^^
Dass ich einen Ösisender empfangen kann, heißt noch lange nicht, dass ich einer bin :D
Bin Deutscher und empfange den Sender nur dank digitalem TV ^_^
Wer ist Matt? xD


melden

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 16:38
MTV und Viva sind ja noch schlimmer als die Bild-Zeitung...hab auch ein älteres Handy, das ich eher selten benutze (hab meistens kein Geld drauf :D)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handygeneration/Massenverblödung durch Musikkanäle

28.11.2007 um 16:43
Handy auf standby??
Ständige Erreichbarkeit ist eine Tugend von Sklaven!


Anzeige

melden