Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen (China)

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Sternzeichen, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen (China)

08.12.2007 um 11:27
hmm, gibts hier keinen der sich damit auskennt ??

... gelbe seiten .... :)

mfg

Anzeige
melden

Sternzeichen (China)

09.12.2007 um 22:37

...anhand der aussagen hier, scheint es ja bei den meisten zu zutreffen mit der beschreibung des sternzeichens.....

ist da wohl mehr dran....
oder doch nur zufall.....
oder das selbe prinzip wie beim kartenlegen ( so allgemein das es irgendwie immer passt ) ...... ?!? !

....ich kann mich da nicht wirklich entscheiden..


@danielz

Mhh..
Versuch einfach mal die Atribute im deines Tierzeichens auf andere zu übertragen, bzw. einmal zu tauschen. Ich habe es mit Ziege Affe probiert ( bei beiden treffen die Attribute soweit zu) und sie lassen sich -nicht- vertauschen. Es gibt kaum sinnvolle Deutungsmöglichkeiten nach dem Motto " alles Sache der Interpretation"..

Hab das halt auch auf Familie und Freunde ausgeweitet- und es stimmt doch vieles -
Wobei die Attribute mehr sowas wie "Energien" darstellen - die sich aber in unterschiedlichen Lebensbereichen ausprägen.

Mh nur was mich besonders stutzig macht, nunja jeder kennt es, laut diesem Horoskop dürften die meisten eines Jahrgangs, ( die meisten dieser Altersgenossen begegnet man in der Schulzeit bis zur max 13.ten Klasse , danach teilen sich die Wege etwas ) das gleiche Tierzeichen und Element aufweisen.

Trotzdem wissen wir doch - wie unterschiedlich wir uns waren...

Ist es denn möglich das innerhalb eines Jahrgangs
dann verstärkt die Geburtsstunde zum tragen kommt...

Ich werde mich damit auf jeden Falle noch etwas beschäftigen,
so ganz lässt mich das noch nicht los.


melden

Sternzeichen (China)

09.12.2007 um 22:41
Ich weiß nur dass ich ein Schwein bin, was das Ganze irgendwie ziemlich unattraktiv für mich macht...


melden

Sternzeichen (China)

09.12.2007 um 23:18
He, ich soll ein Tiger sein!

Und meine Traumpartner... innen sind angeblich: Schlange, Affe und Schweine!


melden

Sternzeichen (China)

09.12.2007 um 23:19
Die hat ein Tiger einfach zum Fressen gern. ;)


melden

Sternzeichen (China)

09.12.2007 um 23:25
Der mutige Tiger hat meistens ein selbstsicheres Auftreten.

Stimmt nicht.

Die im Zeichen des Tigers Geborenen sind vitale Menschen

Stimmt.


melden

Sternzeichen (China)

09.12.2007 um 23:33
@tristana

Lach, naja das gilt wohl für die meisten.

Wer will schon gern Hund,Schaf,oder gar eine Affe sein.

Ich muss aber sagen - obschon ich mich nicht so stark mit dem asiatischen Kulturen auskenne, glaube ich das im Gegensatz zur westlichen Kultur in dem man versucht, alles in gewisse Wertigkeiten einzuteilen, bei der Chinesischen einfach alles seine Berechtigung hat. Es gibt also kein klassisches böse/schlecht das auch zB im Fuchs überwiegt, oder der schlange zb, sondern eben einen akzeptierten dualismus in dem gut und böse einfach seinen platz hat..

Klar für genannte Tiere gibts auch ein paar postive atribute
schlange schlau fuchs schlau und das schwein,(eine ewige erweiterte erkenntnisse, denn jeder weiss es das schweine schlau sind, trotzdessen prallt die aussage immer gegen ein ungesagtes vorurteil) das schwein ist ebenfalls schlau - aber die haben einfach einen ganz furchtbaren ruf.

Vielleicht haben wir gerade in deutschland nur was gegen schlaue tiere - weil die in den fabeln ja auch immer ihre schläue gegen die anderen tiere einsetzen, und der betrogene deutsche michel erst, der von der "judensau" oder den "bonzenschweinen" betrogen wird - die schlau wie ein fuchs ist, und belesen sind wie bücherwurm? Leseschlange?:D..

*verwirrt sei*


melden

Sternzeichen (China)

09.12.2007 um 23:35
George Orwell " Animal Farm"


melden

Sternzeichen (China)

16.12.2007 um 06:51
@ Arikado:

Der mutige Tiger hat meistens ein selbstsicheres Auftreten.

Stimmt nicht.

Die im Zeichen des Tigers Geborenen sind vitale Menschen

Stimmt.

es ist schon klar, das man auch solche sachen nicht pauschalisieren kann, obwohl vermutlich einiges zutrifft... ich selber zb bin "erde- drache" und ganz ung garnicht intollerant... dafür kann ich von mir behaupten, das sich manche meiner gedanken wirklich größenwahnsinnig anhören können :)


melden

Sternzeichen (China)

04.01.2008 um 20:34
Ich bin im Zeichen Hasen geboren, Element wasser, Geburtsstunde im Zeichen Hahn wer kann mir dazu etwas sagen, oder in welchen Seiten finde ich darüber Informationen.


melden

Sternzeichen (China)

04.01.2008 um 21:04
Ich aber bin Erddrache^^ und heute wurde mir gesagt ich sei intollerant :P also das trifft schon zu^^


1x zitiertmelden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 00:01
Hmm...bin Ratte....deswegen meine Vorliebe für abgelaufenes Fastfood..und meine Immunität gegen verschiedene Gifte...^^


melden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 21:39
intollerant gegenüber ignoranten, rechtsradikalen oder sinnlos gewaltätigen...
aber ich denke, das kann man auch irgendwie verstehen, oder? :D

so gesehen bin ich auch intollerant... :)


melden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 21:58
@Satanael

Du sprichtst mir aus der Seele :)


melden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 22:22
bin ne Schlange *grins* Element Metall *nochmal grins*


melden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 22:33
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich aber bin Erddrache^^
Willkommen im Club!


melden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 22:37
Ich bin ein angeketteter Tiger...


1x zitiertmelden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 22:47
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Ich bin ein angeketteter Tiger...
Was hält dich vom ausbrechen ab? Zerreisse deine Kette und flüchte in die Freiheit^^


melden

Sternzeichen (China)

05.01.2008 um 22:51
Hahngeborene sind lebendige und oftmals enthusiastische Menschen. Sie verfügen über Witz, Mut und Lebensfreude, sind aber im Umgang mit ihren Worten manchmal unbedacht bis scharfzüngig.

Hähne lieben große Inszenierungen ihrer Persönlichkeit, können dadurch auch schon mal pompös oder prahlerisch wirken. Sie legen viel Wert auf ihr Aussehen und investieren viel Zeit in Gesundheitserhaltung und Körperpflege.

Oft sind Menschen, die im Zeichen des Hahnes geboren wurden, Perfektionisten in vielen Bereichen ihres Lebens. Sie neigen dazu, ihre persönlichen Ansprüche zum Maß aller Dinge zu machen. Besonders in Momenten des eigenen Erfolgs, lassen sie andere gerne Hochmut und Ungeduld spüren, vor allem wenn diese scheinbar den Anforderungen der Hähne nicht gerecht wurden.

Die unter dem Zeichen des Hahns Geborenen verfügen über große Energien, die sie gerne mit anderen teilen. Sie können sehr geschickt sein und sind stets bereit, Vorteile zu erkennen und zu nutzen. Sie sind fleißig und enthusiastisch, wenn sie sich einmal etwas vorgenommen haben.

Der Hahn steht zu seinen Entscheidungen und ist stets bemüht, Wort zu halten. Man kann sich meistens wunderbar auf ihn verlassen.


melden

Sternzeichen (China)

08.01.2008 um 21:15
Ich bin Schlange, Element Erde

Verständnisvoll, ruhig manchmal auch faul und träge. Trifft auf mich zu. :-)

Den Kern der Dinge erforschen, philosophieren, Wissen sammeln und es für sich zu behalten, nicht damit prahlen, schlechter Verlierer - Stimmt auch. ;-)

Geschickter Umgang mit anderen Menschen. - Das stimmt bei mir überhaupt nicht.


Anzeige

melden