Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen (China)

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Sternzeichen, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen (China)

08.01.2008 um 21:38
Link: www.antikreisen.de (extern) (Archiv-Version vom 06.01.2008)

Ich bin Ratte, Element Holz und Doppelstunde Tiger

ja so fühl ich mich auch wie katz und maus ^^

der link oben ist der beste den ich finden konnte

Anzeige
melden

Sternzeichen (China)

08.01.2008 um 22:57
Ich bin das Sternzeichen Ochse :D passt charaktermässig bin ich einer :)


melden

Sternzeichen (China)

09.01.2008 um 07:43
@ DarkBlueEyes
Danke für Deinen Link war sehr Interressant was über mein Chinesisches Sternzeichen zu lesen!


melden

Sternzeichen (China)

09.01.2008 um 07:55
eigentlich sind das jahreszeichen....

mein jahreszeichen ist BÜFFEL
und mein sternzeichen ist STIER

netter zufall

mfg


melden

Sternzeichen (China)

09.01.2008 um 08:37
@pegasus151

sehr gerne^^ was bist den für ein tierchen?


melden

Sternzeichen (China)

09.01.2008 um 17:07
Ich bin Hase, Element Wasser und in der Stunde des Hahns geboren


melden

Sternzeichen (China)

09.01.2008 um 17:08
Und im Sternzeichen Steinbock geboren.


melden

Sternzeichen (China)

09.01.2008 um 18:36
DarkBlue,


tolle Seite.
Hab mir das mal durchgelesen.. Fast alles passt..
Ich glaub ich nehm das mal ausseinander :D



Der Drache achtet sehr auf Aussehen

Hmm das passt eigentlich nicht so zu mir..

Benimm und auf Verlässlichkeit.

Das stimmt 100%-ig. Mir ist das mehr als wichtig bei anderen.

Dabei stellt er sich auch gerne groß dar, um ein leuchtendes Beispiel zu geben.

Kommt drauf an.. ich mecker halt immer wenn man nicht
zuverlässig ist oder sich nicht benehmen kann.. hehe

Seine Gesundheit ist ihm besonders wichtig.
eher auch so mittelmäßig..

Beruflich ist der Drache sehr engagiert und reist seine Kollegen durch seine Begeisterung mit, kann aber leicht auch ausgenutzt werden.
Das mit dem Ausnutzen stimmt leider auch vollkommen :(

Der Drache ist kein Familientier, sondern braucht die Freiheit, um sich entfalten zu können.
[B] Genau ! Das heisst auch daß ich später keine Familie haben will.
Nen Mann schon, aber keine Familie. Und da werde ich meine Meinung auch nicht
ändern. Auch wenn es mir jeder anders sagt. Ok - wir sprechen uns in 30 Jahren
nochmal ;)


Ja und der Rest der da stand passt auch soweit.. ich plane mein Leben sehr weit voraus.
Hab schon gute Vorstellungen..
Schon interessant wie das passt.
Auch mit dem zurückhaltend sein.

Hab mal aus Neugier andere Sternzeichen angeschaut.
Da könnte ich mich garnicht wiederfinden.
Aber bei meinem schon.Hehe...[/b]



melden

Sternzeichen (China)

10.01.2008 um 03:41
Bei mir ist das auch ganz genau zutreffend ist wirklich faszinierend


melden

Sternzeichen (China)

10.01.2008 um 03:43
mein geb. ist der 21.07.86!

wer oder was bin ich!??


melden

Sternzeichen (China)

10.01.2008 um 03:50
Link: www.antikreisen.de (extern) (Archiv-Version vom 06.01.2008)

Scrolle da herunter auf der Seite.
Musst die Uhrzeit auch wissen.
Dann kriegst es heraus :)


melden

Sternzeichen (China)

10.01.2008 um 03:51
die uhrzeit....weiß ich aber nicht :D


melden

Sternzeichen (China)

10.01.2008 um 08:43
@ Krist
Dein chinesisches Sternzeichen ist der Tiger und Element Feuer die Stunde kann ich dir nicht sagen weil man dafür die Geburtsstunde brauch ich hoffe das bringt dich ein bißchen weiter


melden

Sternzeichen (China)

27.01.2008 um 13:22
auch treffender als die üblichen und interessant

http://www.wakandas.de/indihoroskop.htm (Archiv-Version vom 06.02.2008)


und für die Tierfreunde
http://www.sheltie-rasselbande.de/hundehoro.htm (Archiv-Version vom 13.02.2008)

http://www.chrissis-samtpfotenseite.de/Horoskop.htm (Archiv-Version vom 26.02.2008)


melden

Sternzeichen (China)

27.01.2008 um 13:39
Toll ich bin n Schwein, das wusste ich auch schon davor :D


melden

Sternzeichen (China)

27.01.2008 um 14:01
^^ ist doch ein nettes Schweinchen....( jedenf.n.d. Horoskop)

Chinesische Astrologie
Es ist bekannt, das einige Völker und Kulturen unterschiedliche Astrologieformen hervor gebracht haben. Auch die alten Chinesen haben ihre eigene Astrologie entwickelt und geformt. Diese ist natürlich anders aufgebaut als die westliche Astrologie. In der Chinesischen Astrologie kennen wir auch zwölf Sternzeichen oder Tierkreiszeichen. Dieses sind die Ratte, der Büffel, der Tiger, die Katze, der Drache, die Schlange, das Pferd, die Ziege, der Affe, der Hahn, der Hund und das Schwein.

Der Legende nach soll Buddha alle Tiere der Schöpfung zu einem Silvesterfest eingeladen haben. Jedem Tier das kommen würde, wurde eine Belohnung versprochen. Letztlich kamen die oben genannten Tiere in der Reihenfolge an, die oben genutzt wurde. Aufgrund des Erscheinens, schenkte Buddha jedem dieser Tiere ein ganzes Jahr als regierendes Tierkreiszeichen. Hier ist auch der erste prägnante Unterschied zum westlichen Horoskop zu sehen. Die chinesische Astrologie benötigt zwölf Jahre um die Tierkreiszeichen zu durchwandern, die westliche Astrologie und ihr Horoskop benötigen nur zwölf Monate.

In der chinesischen Astrologie spielte der Kalender der Chinesen eine große Rolle. Die Chinesen orientieren sich mit ihrem Astrologiesystem an einem Mondkalender oder Mondjahr. Hingegen die meisten anderen Horoskopformen oder Astrologien sind nach der Sonne oder unterschiedlichsten Planetenkonstellationen ausgerichtet. Aufgrund dieses Unterschiedes, feiern die Chinesen auch immer zwischen Ende Januar und Mitte Februar ihr Neujahrsfest. Quelle chin.Astrologie.php

Die Symbolik oder Bildsprache dieser Tierzeichen ist anschaulich und recht realistisch gestaltet worden und drückt sich in verständlichen Bildern aus. Folgende Bildsprachen sind beispielsweise vorhanden: die Ratte tappt in eine Falle, der Büffel ackert auf den Feldern, der Tiger ist der Jäger, die Katze fällt immer auf die Füße, der Drache versprüht Gold, die Schlange ist gerissen und weise, das Pferd ist stark und stolz, die Ziege meckert und ist widerspenstig, der Affe reißt seine Possen, der Hahn scharrt im Dreck, der Hund bewacht das Haus und das Schwein ist gutmütig und verfressen. Alle Bildsprachen, die leicht strukturiert und verständlich sind. Oder nicht?

Lt. Erzählungen ist die chinesische Astrologie nun bereits 5000 Jahre alt. Die Wahrsagekunst, die Charakter und das Schicksal des Menschen nicht wie bei uns nach Monaten, sondern nach Mondjahren deutet. Die Buddha-Legende von der Entstehung der zwölf Tierzeichen liest sich wirklich schön, doch kann ihr Wahrheitsgehalt aus der Geschichte der Astrologie leider nicht geprüft werden.


melden

Sternzeichen (China)

27.01.2008 um 14:06
HahnmiteisenimBlut

UNd was bringt mir das ? ^^


melden

Sternzeichen (China)

27.01.2008 um 14:41
Bei mir steht nur Mist. Hase passt absolut 0 bei mir wenn ich diese Seite lese. Keine einzige der Charaktereigenschaften.


melden

Sternzeichen (China)

27.01.2008 um 14:44
...ich bin ratte...und so soll es sein...es passt zu mir...


melden

Sternzeichen (China)

27.01.2008 um 14:45
Hund passt perfekt :-)

Wer braucht einen Hund ?
Lieb, pflegeleicht, stubenrein, hört fast aus Wort, geht auch gerne alleine Gassi wenn es denn sein muss :-)


Anzeige

melden