Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen???

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

21.04.2004 um 12:41
Hallo Ihr

also ich würde gern mal wissen wie ihr so darüber denkt.
Ist der Schmerz wirklich nur einbildung oder spüren wir ihn wirklich?
Warum tun uns manche Wunden erst dann weh wenn wir sie sehen?

Es gibt doch ein paar leute ich weis nicht genau wo und welche das sind, im Asiatischen raum aufjedenfall ich mein das sind wider so Mönche die können den schmerz abschalten was meint ihr woran das ligt?

nun für eure antworten bin ich euch schon mal im voras dankbar.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 12:55
Also, ich denke Schmerz ist keine Einbildung. Sonst könnte maj ja nicht plötzlich Rückenschmerzen o.ä. bekommen. Die Schmerzen werden ja auch nachweislich von den Nerven weitergeleitet, wenn man eine Schmerztablette nimmt, dann betäubt man praktisch die Nerven.

Kleinere Wunden tun nicht weh, weil nur die Hornhaut "angekratzt" wird und das ist ja totes Gewebe.

Ich glaube du meinst die Shaolinpriester (richtig geschrieben?). Diese schalten angeblich den Schmerz durch Meditation und Konzentration aus. Wie das genau funktionieren soll weiss ich nicht.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 12:56
Hab noch was vergessen....Sorry ;)

Schmerz ist ja eigenlich eine Warnung, dass es unserem Körper nicht gut geht und wir was machen müssen.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

21.04.2004 um 13:21
ja das mit der warnun weis ich auch der schmerz soll eine schutzfunktion sein, aber noch mal auf das thema zu kommen mit den was man nicht siet tut nicht weh ich wurde mal als kind von einem hund gebissen und hatte tiefe löcher im arm ein zahn des hundes steckte sogar noch drin ich musste mehr mals genett werden also es war wirklich ncihts kleines der hund war ja auch ein schäferhund. also ich stand noch so 10 min da rum bis einer sagte das blut rennt nur so aus meinem arm raus erst da tat es höllisch weh vorher hat sich das überhaupt nicht bemerkbar gemacht was kann das dann sein?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 13:25
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht merkt, wenn man gebissen wird.

Es kann sein, dass du es gemerkt hast und einen Schock bekommen hast. Im Schockzustand bemerkt man auch keine Schmerzen.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 13:32
Joh, im Schockzustand bemerkt man keine Schmerzen. Erst wenn man aus dem chock rausgeholt wird, gehts los. Übrigens nicht der Knochenbruch tut weh, sondern an der Stelle des Bruches die Dehnung der Sehnen, Muskeln, Nerven und Blutbahnen.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

21.04.2004 um 15:27
ja es war ja auch nicht gebrochen und ich hatte auch kein schock es fühlte sich nur nach so einem druck an erst wo ich es sah tat es richtig weh.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 15:33
Hi,

Der Schmerz ist definitiv keine Einbildung, sondern wie schon erwähnt wurde eine Wahrnung.

Es gibt einige Menschen die den Schmerz abschalten können, es ist halt nur ein "mentales" Training. Es spart eine menge an Schmerzmitteln wenn man es einigermaßen beherrscht.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

21.04.2004 um 15:47
ja aber wie genau man das trainiert weis hier auch keiner so recht oder?
kennt einer von euch vielciht eine seite wo man mehr dazu lesen kann?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 15:59
ich hab leider auch keine ahnung wie man den "schmerz abstellen" kann... ich kann mir des nur so erklären:

wenn jemand oft hinfällt tut es nur die ersten 6 mal (oder so) weh... später spürt er es nich mehr so sehr. ich denke die trainieren es genauso. aber dafür sollte man auch wissen bei was man nicht mehr so viel spüren möchte.

weiß leider auch keine seite... sorry!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...



melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 16:02
Keine Ahnung ob ich es richtig mache, aber bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut.

Ich konzentriere mich voll und ganz auf meine Atmung, danach lass ich nach und nach die konzentration auf was anderes hingleiten. Und nach einer gewissen Zeit ist der Schmerz für mich "nicht mehr spürbar".

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 16:07
das ist auch genauso als wenn du 10 mal mit der selben stärke gegen die wand haust(mit der faust versteht sich...) nach ner zeit ist das ganz normal(natürlich müssen da schon tage dazwischen liegen!) mein bekannter hat sich mal die halbe hand weggesäbelt (mit einer kettensäge). den schmerz hat er auch erst gefühlt als er im krankenwagen lag... aber dann so richtig heftig.
ich glaube wenn das mit dem schmerzenabstellen so einfach ist dann würde das jeder mensch auf dieser welt doch machen oda nicht?ich glaube dass man für diese methode mehrere jahre benötigt

_____________________________________________________________________________________________

Doch das Groteske ist nur ein sinnlicher Ausdruck, ein sinnliches Paradox, die Gestalt nämlich einer Ungestalt, das Gesicht einer gesichtslosen Welt und genau so wie unser Denken ohne den Begriff des Paradoxen nicht mehr auszukommen scheint, so auch die Kunst, unsere Welt, die nur noch ist, weil die Atombombe existiert: Aus Furcht vor ihr. (Friedrich Dürrenmatt)



melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 16:10
@cHaos
ja genau wie bei dem Film "Fight club"... der Typ (wie hieß er nochmal???) egal Brad Pitt hat dem doch die Hand "verbrannt" (chemische Verbrennung) und der hat sich doch auch (versucht) konzentriert um weniger bis gar keinen Schmerz dabei zu spüren...

Aber ich denke dafür muss man bei dem Schmerz SEHR ruhig bleiben um sich noch zu konzentrieren...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...



melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 16:17
@satansbrut

Davon das es "einfach" ist hab ich nichts gesagt ! Und natürlich braucht man dafür Übung. Ich versuche es seit ungefähr 23 Jahren und es wird immer besser, soll heißen es brauch nicht mehr solange bis die Schmerzen verschwinden oder weniger werden.

@miststück

Aber ich denke dafür muss man bei dem Schmerz SEHR ruhig bleiben um sich noch zu konzentrieren...

Sicher kommt es auf die Art des Schmerzes an, wenn man aus einem Schock kommt und dann den Schmerz spürt ist es eigentlich schon zu spät.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

21.04.2004 um 16:18
ja miststück aber das ist doch nur ein film das klapt meist doch nciht wirklich aber das mit der konsentration ist schon mal ein guter anfang.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

21.04.2004 um 16:23
klar is es nur ein film... aber es wäre dann nich der erste film bei dem ich etwas gelernt hätte ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

22.04.2004 um 15:20
na ja das kann schon stimmen aber nicht alles was man siet kann auch funktioniren.
aber wenn es dir was nützt dann ist doch schön

lola



Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
ash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

22.04.2004 um 15:29
aber das stimmt schon es gibt Filme, da kann man schon was lernen doch glaube ich würde ich das nie ausprobiren.
den wer weis bei manschen übungen würde ich mir bestimmt auch noch was brechen oder so*lol*

Jeder ist seines Schicksals Schmied, friede sei mit euch.


melden

Schmerzen???

22.04.2004 um 15:35
also schmerzen können auch entstehen, wenn man gestresst ist, psychisch gestresst meine ich! das stimmt wirklich!
und schmerzen sind ja informationen von unseren nerven an das gehirn, dass etwas nicht stimmt, oder etwa nicht?? wenn man diese "impulse" ignoriert (meditation, konzentration) kann man sich sicherlich vom schmerz befreien. medikamente bewirken dies eben, indem sie die nerven "betäuben".

so sehe ich das.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

22.04.2004 um 15:40
also ist es doch so das wir uns mit meditation doch eigenlich nur selbst verarschen oder? wir verarschen doch damit nur unser gehirn und spielen ihm was vor was anderes ist das doch nciht.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

22.04.2004 um 15:42
könnte man so sagen *lach*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


Anzeige

melden