Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen???

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

27.04.2004 um 10:26
ja so kann man das auch sehen, aber schmerz kann auch stark machen man sollte ihn schon fühlen meine ich habe auch migräne ich weis wie das nerven kann aber um so besser geht es mir wenn sie weg ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Schmerzen???

09.05.2004 um 00:20
Hab da letztens mal nen Bericht drüber im Fernsehen gesehen. War super interessant. Wenn ich mich jetzt nur noch an alles erinnern könnte (man wie schnell man Dinge vergisst, war doch noch gar nich so lange her).

Also ich versuch mal noch ein wenig zusammen zu bekommen:

Schmerzen sind auf jeden Fall Impulse, die von unseren Nerven ans Gehirn geleitet werden. In dem Bericht haben sie einen Test gemacht. Der Moderator hat ein CT (Computertomographi) von sich machen lassen. Während dem CT hat man ihm Schmerz zugefügt (mit Hitze) beim ersten mal sollte er nichts tun, nur den Schmerz spüren. Beim zweiten mal sollte er sich selbst vom Schmerz ablenken, sowas ähnliches wie Meditation. Danach haben sie beides ausgewertet und festgestellt, dass bei dem ablenken vom Schmerz, das Gehirn wesentlich weniger Signale erhalten hat, als beim ersten Mal. Der Moderator hat beim zweiten Mal auch weniger Schmerz gespürt.
Somit kann man durch mentales Training den Schmerz durchaus ausschalten oder verringern. Bedarf nur einiger Übung. Aber es gibt sicher noch andere Methoden, wie z.B. Akkupunktur, Reflexzonen, usw.
Aber das das geht zeigen ja auch schon die Shaolin Mönche.

Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

10.05.2004 um 08:58
ja den beitrag habe ich auch gesehen so weit waren wir auch schon aber was denkst du persönlich darüber warum leiten unsere nerven die inpulse weiter, jetzt mal davonabgesehen das es eine schutz funktion ist?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

10.05.2004 um 12:26
Hallo Du Lola.

Also ich denke es hängt davon ab, wie weit wir uns den Schmerz bewusst machen, und wieviel Widerstand wir gegen ihn entwickeln. Ich leide an der chronischen Darmkrankheit Morbus Crohn in einer sehr aggressiven Form, und bin den Umgang mit Schmerzen daher gewöhnt.
Bei mir ist es so, dass die Schmerzen dann am Schlimmsten sind, wenn ich mich innerlich gegen sie wehre. Wenn ich mich willentlich entscheide, sie gegen alle Widerstände einfach zu spüren, und mich ihnen quasi ergebe, dann verlieren sie das Erschreckende und Schlimme. Wenn ich abgelenkt bin dann kann es passieren dass ich die Schmerzen gar nicht spüre.

Ich denke, wenn man eine Verletzung hat, und den Schmerz anfangs noch nicht spürt, dann hängt es mit den Hormonen zusammen. Oft ist man ja nach einem Unfall sehr überreizt, in einem Zustand der mit Extase vergleichbar ist, wenn es auch keine glückliche Extase ist. In solchen Momenten schüttet der Körper große Mengen Adrenalin aus, und dieses Adrenalin hat auch eine sehr schmerzhemmende Wirkung. Ich glaube, dass man so eine Adrenalin- oder auch eine Endorphinausschüttung (auch Endorphine wirken schmerzhemmend) bewusst herbeiführen kann. Wer ständig Schmerzen hat, ud sich nicht einfach in sein Schicksal ergibt, sondern versucht etwas draus zu machen, wird mir das bestätigen können ;-)


*z.B. ein Orgasmus bewirkt eine Endorphinausschüttung. Wer Schmerzen hat, sollte das mal ausprobieren ;-)

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

10.05.2004 um 14:38
@dersmoggy

jetzt gehts aber los ;-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Schmerzen???

10.05.2004 um 19:53
@lola

Also rein körperlich gesehen denke ich das unsere Nervern den Schmerz wirklich als Warnsignal weiterleiten, um unseren Körper darauf aufmerksam zu machen da stimmt was nicht.
Allerdings glaube ich auch, dass es Schmerzen gibt, die seelischer Natur sind, also ihren Ursprung dort haben, sich sich dies aber so auf unseren Körper überträgt, dass dann eben auch wieder die nervern Impulse geben. Ich denke sowieso, dass unser körperliches Wohlbefinden sehr stark mit unserer Seel zusammenhängt (wobei ich jetzt wahrscheinlich den Begriff Seele erläutern müsste ich weiß, aber ich meine damit einfach unsere Psyche, die für mich mit der Seele in zusammenhang steht). Ich denke Körper und Psyche haben Wechselwirkungen miteinander. Wenns dem einen nicht gut geht leidet der andere Teil mit und wird auch irgendwann krank. So sehe ich das auch im Bezug auf die Schmerzen.

Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

13.05.2004 um 12:58
ja das mag alles sein blos frag ich mich immer noch was dann mit phantomschmerzen ist ( das sind schmerzen in einem körperteil oder so was man schon nicht mehr hat)
wie kommen die dan zustande, den da können die nerven ja nichts mehr weiterleiten den da sind ja keine nerven mehr?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

13.05.2004 um 15:43
Hm, schau doch mal bei Google. Hab da gerade mal kurz reingeschaut da gibts auf jeden Fall was drüber. Hab jetzt nur leider keine Zeit intensiver nachzuschauen. Gib einfach Phantomschmerzen als Suchbegriff ein.

Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Schmerzen???

13.05.2004 um 22:26
also ich spiel rugby(ähnlich wie football) und vor einem match tut mir wie immer meine hüfte weh
während dem match spür ich gar nix. natürlich fliegt mann da schon uur oft hin und so weiter und die hüfte mit der is nix.
und 7 min nach dem match tut mir dann alllllleeees weh aua. hehe aber macht voll spaß rugby.
also sind is das das adrenalin oder die enorphine die betäuben oder is spür ich nix weil andere sachen wichtiger sind und ich nicht fran denk.

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

14.05.2004 um 10:43
na ja macht es den soviel spass das man dafür schmerzen in diesem ausmaße in kauf nimmt?@grissi25

@snuggel
ja da findet man viel aber ich würde gern mal wissen was ihr so denkt darüber den das fachchinesich da versteht ja kaum einer wie phantomschmerzen angeblich auftretten sollen.

@all
na ja was denken den die andern so darüber?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

21.05.2004 um 11:59
es macht schon spaß weil man während des matches nix spührt.
aber ich weiß net warums mir so spaß macht

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Migräne - mein Fluch
Menschen, 266 Beiträge, am 08.03.2023 von Syringa
Killerbee87 am 01.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 08.03.2023 »
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Menstruationsbeschwerden
Menschen, 720 Beiträge, am 14.05.2022 von Rhabarbara
NutzerXO1 am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
720
am 14.05.2022 »
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Fakire
Menschen, 42 Beiträge, am 25.01.2014 von praiseway
Diiiii am 28.08.2009, Seite: 1 2 3
42
am 25.01.2014 »