Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen???

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

22.04.2004 um 15:45
na ja lustig ist das schon allein das es möglich ist sein gehirn so zu manipulieren *lach*

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Schmerzen???

22.04.2004 um 16:00
tja, das ist ja grade der stamm unseres gehirns, sozusagen. unser denken! unsere vorstellungskraft! stell dir etwas vor, und du siehst es! das ist wirklich so!

also stell dir vor, du hast keine schmerzen, oder lenke deine konzentration einfach auf was anderes, und siehe da, du hast keine schmerzen.

ein beispiel, aus meiner kindheit: immer wenn ich kopfschmerzen hatte, habe ich meinen kopf geschlagen, und habe mir eingeredet, die schmerzen vergingen dadurch, und sie vergingen tatsächlich!! (man bemerke ich war noch ein kleines kind, haltet mich also bezüglich der methode nicht für bescheuert *lach*)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

22.04.2004 um 16:11
nein ich halte dich nciht für bescheuert.
nun es gibt ja auch akupunktur punkt wo man den schmerz abstellen soll aber die zu finden so von allein ist schwer ich weis nur das wenn man den daumen an den zeigefinger drückt und die hand so schräg halt ensteht da so eine art kuhle und da wo der daumen aufhört da muss man dan einfach drauf drücken das hilft wirklich man darf nur nicht an die schmerzen denken den sonst werden sie mehr stat wegzugehen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

22.04.2004 um 16:22
hä? wie wo der daumen aufhört? wo soll man drücken? und bei welchen schmerzen?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Schmerzen???

23.04.2004 um 00:41
@lola6666

also ist es doch so das wir uns mit meditation doch eigenlich nur selbst verarschen oder?

Aus welchem Grund sollte das so sein ?
Wenn ich durch Meditation den Schmerz abstellen kann, nutze ich Körpereigene "Kräfte" die dazu beihelfen.
Nehme ich aber Schmerzmittel, dann fang ich an mich selbst zu verarschen. Weil's halt auch anders geht !

@Kyria

In die Kuhle zwischen Daumen- und Zeigefingerknochen, am Handrücken !


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

23.04.2004 um 08:14
@cHaos
ich meinte das auch nicht im negativen sinne sondern im guten, ja klar mit tabletten machen wir eigenlich auch ncihts anderes aber bei meditation spielen wir dem körper nur vor das wir unsere nervrn beteuben, wobei das bei tableten ja wirklich der fall ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

23.04.2004 um 12:23
Ich persönlich schenke einer an mir vorbeiflitzenden Ameise mehr
Aufmerksamkeit als dem Schmerz welcher verursacht durch eine Wunde an
meinem Körper.

...leben heisst lieben!


melden

Schmerzen???

23.04.2004 um 13:56
@loloa6666

...aber bei meditation spielen wir dem körper nur vor das wir unsere nervrn beteuben,...

Seh ich nicht so ! Da man den Nerv mit der Meditation nicht betäubt.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

23.04.2004 um 13:56
na ja das kann aber schwer sein je nach dem bei welchem schmerz du das versuchst so tiefe offene wunden das ist schwer den keine beachtung zu schenken oder?

@Kyria
das hilft bei allen schmerzen also nicht bei offenen aber sonst bei allen,
also noch mal , also die hand ganz flach zur seite drehen und dan den daumen an den oder schreck unter den zeigefinger drücken , zwichen zeigefinger und daumen ist jetzt so eine rille und am ende dirser rille einfach mit dem daumen der anderen hand leicht drücken und an was schönes denken das hilft sogar bei mirgäne.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schmerzen???

23.04.2004 um 14:50
Was sind tiefe offene Wunden, reicht 3 cm lang und 3mm tief so das man die Sehnen sehen kann ? Selbst dabei hab ich kein Schmerzmittel genomenn und bin auch nicht zu Arzt gerannt um mich nähen zu lassen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Schmerzen???

23.04.2004 um 16:28
_________________________________________________________________

Es gibt mehrere Formen von Schmerzen.
Man unterscheidet zwischen Schmerzen die über die Nerven
ans Gehirn weitergegeben werden und
Placebo-Schmerzen, die erst auftauchen, wenn man auf sie
aufmerksam wird, da das Gehirn automatisch
denkt, dass die Verletztung eigentlich schmerzen müsste.
Diese Placebo-Schmerzen kann man verhindern,
jedoch weiss ich nicht genau wie das abläuft.
Die normalen Schmerzen die vom Nerv ausgehen,
sind durchgehend.
Diese Schmerzen wird man durch verschiedene
Arten von Betäubung los
- bespielswise durch Beschäftigungen, da während
ihnen Adrenalin ausgeschüttet und produziert wird
(Adrenalin wirkt gleichzeitig als Betäubungsmittel)
- direkte Betäubung durch Drogen oder schmerzlindernde Mittel

_________________________________________________________________


melden

Schmerzen???

23.04.2004 um 20:12
@2young2dienow

Kopf- und Rückenschmerzen zählen aber nicht zu den "Placebo-Schmerzen" und auch diese sind ohne Schmerzmittel zu bewältigen.

- bespielswise durch Beschäftigungen, da während
ihnen Adrenalin ausgeschüttet und produziert wird
(Adrenalin wirkt gleichzeitig als Betäubungsmittel)


Kommt auf die Beschäftigung an !
Wenn ich hier so vor dem Rechner sitze und schreibe wird bestimmt kein Adrenalin ausgeschüttet.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Schmerzen???

23.04.2004 um 20:40
@lola + Kyria
ja wir verarschen (auf gut deutsch) unser gehirn...lol aber es hilft!

Auch (Kyria) durch einreden ("dadurch hört der schmerz auf!") kann man schmerzen abstellen! Deswegen geht des mit der Meditation auch nur wenn man fest daran glaubt! Wenn man immer wieder denkt: "Is der Schmerz jetzt weg??" dann denkt man immer (misstrauisch) an den Schmerz und so nützt des nichts! Kyria, hättest du als kleines Kind nich daran geglaubt (des der Schmerz durch "schläge" (mir fällt kein besseres wort ein...) wieder weg geht, wäre er nich weg gegangen genauso wäre er evtl. noch schlimmer geworden...

was ich noch zum thema sagen wollte:

Wenn man sich ablenkt, vergeht der schmerz auch oder er wird einfach in den hintergrund gestellt. Wenn ich sehe des jemand Bauchweh hat, trete ich ihm einfach auf den Fuss.... Bauchweh hat er dann ja nich mehr ;) Fällt auch immer wieder bei kindern auf:
Baby schreit, weil es gegen Wand gelaufen is (mir fällt kein besseres beispiel ein... lol ) ;
Mama redet mit Baby und hält ihm was vor die nase (lolly, schlüsselbund, kreide... etwas für des kind interessantes) und baby hört auf zu schreien....

wäre die etwas andere art von ablenkung nach meditation.... ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

24.04.2004 um 15:51
Die schlimmsten Schmerzen sind die des Geistes...


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Schmerzen???

24.04.2004 um 18:56
@ cHaos
das ist nich 100% richtig.
wenn du vorm Computer sitzt bist du abgelengt
Der Körper produziert bei jeder Art von Beschäftigung
Adrenalin nur das der Grad der Stärke, wie viel
ausgeschüttet wird mit der Art der Beschäftigung variiert.
Bei minderer Körperbelastung wie du sagst,
ist die Körperbelastung auch nicht hoch genug
um einen 'Adrenalinkick' zu bekommen.

Kopf- und Rückenschmerzen lassen sich über einen längeren
Zeitraum beheben ohne das Schmerzmittel erforderlich sind.
Trotzdem zählen die zu den Akuten-Schmerzen,
da sie in dem Moment in dem du sie hast
nicht regulierbar sind..


melden

Schmerzen???

24.04.2004 um 19:16
@2young2dienow
Bei minderer Körperbelastung wie du sagst, ist die Körperbelastung auch nicht hoch genug um einen 'Adrenalinkick' zu bekommen.

Eben es geht um körperliche Belastung, und nicht um Beschäftigung. Beschäftigung lenkt ab und ablenkung läßt einen auch den Schmerz "vergessen".

Ausgeschüttet wird das Hormon bei:

- Körperlicher und seelischer Belastung

- Infektionen

- Verletzungen

- Niedrigem Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie)

Kopf- und Rückenschmerzen lassen sich über einen längeren....

Toll, in dem Moment wo ich die Schmerzen habe helfen auch keine Schmerzmittel, da sie einige Zeit brauchen um zu wirken. Mit meinen Körper eigenen Kräften bin ich meistens schneller als des Schmerzmittel wirkt. Von daher denk ich schon das sie, in dem Moment in dem ich sie habe, regulierbar sind.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

25.04.2004 um 13:56
Körperliche Schmerzen lassen sich schon kontrollieren.
Wenn ich mir irgendwie weh tu, mache ich einfach mit dem weiter, was ich gerade getan habe und/oder ich konzentriere mich auf etwas anderes, nur nicht auf den Schmerz. Ich verdränge den Schmerz praktisch. Das funktioniert bei kleineren Sachen eigentlich immer.
Bei psychischen Schmerzen funktioniert das aber leider nicht immer.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

25.04.2004 um 16:16
Man kann Schmerzen bis zu einem gewissen Grad auch beherrschen bzw. unterdrücken, zum Beispiel mit autogenem Traninig oder Meditation. Ich habe für mich eine Art gefunden, mit der es mir tatsächlich immer öfter gelingt, manche Schmerzen "abzuschalten": Ich stelle mir das Meer vor, über dem Wasser, an der Oberfläche, bin ich mit den Schmerzen, und nun stelle ich mir intensiv vor, wie ich abtauche und den Schmerz einfach oben lasse. Ich bin nun unter der Oberfläche und der Schmerz bleibt einfach oben. So etwas erfordert natürlich eine Menge Konzentration und Übung, weil man die Vorstellungskraft und das Visualisieren erst mal üben muss. Ist halt so eine Art autogenes Training, probiert es doch einfach mal aus! Und der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, stellt euch die Bilder vor, die euch gefallen, bei mir ist es halt das Meer.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

26.04.2004 um 08:51
aber ist es eigenlich gut das zu unterdrücken?
na ich mein schon das man den schmerz schon fühlen sollte.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen???

26.04.2004 um 16:45
@das kommt natürlich auf die Art der Schmerzen an, hat man sich z.B. verletzt ist es sicher wichtig, den Schmerz als Warnzeichen zu beachten. Doch bei bestimmten Schmerzen wie unter anderem Migräne oder chronischen Schmerzen ist das ja was anderes. Bevor einen diese Schmerzen lange plagen, kann man halt Gegenmassnahmen ergreifen.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden