Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:22
hallo ihr

in welchen situationen fühlt ihr euch einsam auch wenn ihr vieleicht garnicht allein seit?
oder seit ihr vieleicht einfach nur so einsam und an was könnte das liegen?

ich für meinen teil kenne es meist nur das sehr vile leute da sind oder in einem raum und man sich trotzdem sehr einsam und alleine fühl, es ligt warscheinlich daran das es einfach keine menschen sind mit denen man sich versteht oder nicht auf einer wellenlänge liegt.

was denkt ihr darüber?

schön dank schon mal für eure antworten.

Anzeige
melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:27
So ein Gefühl kenne ich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass zwischen meinen Mitmenschen und mir eine große (unsichtbare Mauer) steht, die mich von ihnen abschottet.
Und in solchen Zeiten denke ich auch, dass die ganze Welt mich hasst.


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:28
Als ich in New York ankam, fuehlte ich mich sehr einsam, weil ich niemanden hatte, mit dem ich sprechen konnte. Mein Englisch war stark eingerostet und ich war auch ein wenig unsicher. Doch nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass ich eigentlich keinen Grund hatte, mich zurueckzuhalten und nichts zu sagen, dann bin ich einfach auf die Leute los und habe gasagt was ich dachte und es hat funktioniert. Ich habe eigentlich eine Menge gelernt ueber mich und das Leben und die Bekaempfung der Einsamkeit und auch wenn ich oft umgezogen bin und immer wieder von vorn anfangen musste, ist heute mein Selbstvertrauen auf dem Hoehepunkt und ich kann Menschen ohne Probleme kennenlernen und mich mit ihnen unterhalten, ob sie mich nun verstehen, oder nicht ;)
Aber natuerlich habe ich auch Momente, in denen ich mich einsam fuehle ... dann nehme ich den Hund und wir gehen lange spazieren und das hilft mir dann auch gewaltig ... oder ich geh in die Kneipe 2 Strassen weiter (ohne Hund) und da sitze ich dann auch nicht lange alleine ...


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:30
Ich atme Einsamkeit
Und werde sentimental
Die Nacht neigt sich dem Ende zu
Meine Stimmung ist katastrophal
Ich sitze hier, im Nirgendwo
Und starre in mein Bier
Verloren in Gedanken
Stehst du vor mir
Ich sehe es genauso wie du... es gibt Momente in denen man in einem Raum voller Menschen sitzt zu denen man keinen bis kaum einen Bezug hat... in solchen Momenten komme ich mir einsam vor! Aber da diese Momente nicht sehr häufig aufkommen sind sie mir fast egal!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:31
Bist du nicht die aus Oklahoma oder so? :D


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:32
@ yoyo

Korrekt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:34
Ich würde fast mal sagen, Einsamkeit ist kein Zustand, sondern eine Einstellung.


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 21:38
@ yoyo

Da gehe ich mit. Einsam ist nur, wer nichts dagegen unternimmt.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:01
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Da gehe ich mit. Einsam ist nur, wer nichts dagegen unternimmt.
Oder wenn man ausgeschlossen wird ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:06
Oft schließt man sich aber selbst aus, zum Teil, ohne es zu merken.


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:08
früher fühlte ich mich in menschenmengen einsam.
heute fühle ich mich einsam weil mir physischer kontakt fehlt.. ich halt's nicht aus wenn ich alleine zu hause bin, dann fangen die angstzustände an


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:08
Wovor hast du Angst?


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:09
vor dieser totenstille, die zu hause herrscht..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:10
Vielleicht ist es die Angst, dass einen niemand mag, denn wenn man weiß, dass es jemanden gibt, der einen vermisst, dann weicht die Angst eher der Sehnsucht.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:11
Mach dir halt Musik ;)


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 22:12
ich höre keine musik ^^


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 23:14
das Gefühl kenne ich nur zu gut.

Einsam fühle ich mich eigentlich immer, auch wenn andere Personen in meiner Nähe sind.
Woran das liegt? Vielleicht weil es mir manchmal so vorkommt, als ob die anderen über Dinge reden, über die ich nichts weiß.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl einfach nicht beachtet zu werden, oder wenn ich jemanden eine Frage gestellt habe, dieser jemand sich sofort ohne zu antworten mit anderen Dingen beschäftigt.
Diese Einsamkeitsgefühle können aber auch durch Liebeskummer ausgelösst werden.
Also es gibt sozusagen verschiedene Arten allein zu sein!


melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 23:31
@meschugge

die angst davor mit dir alleine zu sein, dich mit dir selber auseinander setzen zu müssen?

@WIM

das würd ich da mit einordnen
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Vielleicht ist es die Angst, dass einen niemand mag, denn wenn man weiß, dass es jemanden gibt, der einen vermisst, dann weicht die Angst eher der Sehnsucht.



melden

Einsamkeit

21.12.2007 um 23:31
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich sehe es genauso wie du... es gibt Momente in denen man in einem Raum voller Menschen sitzt zu denen man keinen bis kaum einen Bezug hat... in solchen Momenten komme ich mir einsam vor! Aber da diese Momente nicht sehr häufig aufkommen sind sie mir fast egal!
Das kenne ich, allerdings "möchte" ich gar keinen Bezug zu vielen Menschen haben, die meißten sind mir einfach zu wider. Ein Gefühl der Einsamkeit kommt dabei nicht auf, eher ein Gefühl über "den Dingen" zu stehen. Mag sich für manche arrogant anhören, ist halt so.


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 09:38
@ meschuge
hast du angst das dir was passiert oder ist dir unwohl bei dem gedanken an ruhe weil dan bestimmte gedanken kommen?


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 09:54
Ja, auch ich kenne dieses Gefühl...Die Menschen stehen neben dir, doch trotzdem trennen dich Welten


Anzeige

melden