Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

22.12.2007 um 10:01
Ich komme noch mal auf den Eingangspost zurück

...sehr vile leute da sind oder in einem raum und man sich trotzdem sehr einsam und alleine fühl...

So ist es. Man benötigt Menschen in seinem Umfeld, mit denen man sich auf einer gemeinsamen Ebene austauschen kann und denen man auch vertrauen kann.

Ich für meinen Teil habe meinen Freundeskreis im Laufe der Jahre eher vekleinert denn vergrößert. In meinem Umfeld befinden sich meist Menschen, mit denen mich diese gemeinsame Ebene verbindet.

Dennoch gibt es Phasen, in denen man sich leer, ausgepumpt und alleine fühlt. Dies scheint wohl eine Eigenschaft unserer Psyche zu sein die nicht unbedingt gänzlich ausgemerzt werden kann. Weltschmerz halt...

Anzeige
melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 12:01
"Ich sehe es genauso wie du... es gibt Momente in denen man in einem Raum voller Menschen sitzt zu denen man keinen bis kaum einen Bezug hat... in solchen Momenten komme ich mir einsam vor! Aber da diese Momente nicht sehr häufig aufkommen sind sie mir fast egal!"


Das kenne ich, allerdings "möchte" ich gar keinen Bezug zu vielen Menschen haben, die meißten sind mir einfach zu wider. Ein Gefühl der Einsamkeit kommt dabei nicht auf, eher ein Gefühl über "den Dingen" zu stehen. Mag sich für manche arrogant anhören, ist halt so.
Ganz genau! manchmal sitze ich z.B. in der Schule und denke über mich und mein Leben nach und versuche den Sinn dahinter zu ergründen und neben mir sitzen Mitschüler von mir, die sich über Autos, Computerspiele oder dergleichen unterhalten! Da frage ich mich auch manchmal stehe ich über ihnen, weil ich mir über, für mich wichtigere Dinge, Gedanken mache oder bin ich anders? Und hier kommt es mir manchmal ein wenig so vor als würde ich aussen vor stehen, weil ich zu diesen für mich belanglosen Dingen, keinen Bezug habe...


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 14:18
Und hier kommt es mir manchmal ein wenig so vor als würde ich aussen vor stehen, weil ich zu diesen für mich belanglosen Dingen, keinen Bezug habe...

hm meinst du...oder denkst du einfach zu viel über tiefsinnigere Sachen nach. Ich denke nicht das es belanglose Dinge sind, sind es doch wahrscheinlich Menschen die mit harten Brocken einfach noch nicht konfrontiert worden sind, einfach Menschen die geniessen können und sich nicht ständig über den Sinn des Lebens Gedanken machen.Mit Sicherheit sich auch nich t"EINSAM" fühlen. O ja du so was gibt es auch.Deswegen sind sie sicher nicht langweilig oder doof, sie kennen diese Seite nicht.... Ich denke mir ganz einfach, diejenigen die vorgeimpft sind...oder momentan ein Problemchen haben...die haben nun mal ein gaaanz anderes Denken. Kann auf der einen Seite gut sein....doch auf der anderen Seite kann es ätzend sein. Wenn man mich jetzt versteht...so wie ich das meine....:)!


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 14:27
Ja ich denke sehr viel über tiefsinnige Sachen nach! Ich finde es belanglos, wenn Menschen über schnelle Autos sprechen und fast nichts anderes im Kopf haben, als die PS unter der Haube ihrer Traumautos und wie man deren Aussehen tunen kann...


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 14:31
ich weiss schon was du meinst....wie gesagt es kann auch nerven...man muss auch geniessen...aber herrje ich lerne es auch noch:)!


hm ein schneller Flitzer ist doch cool....


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 14:57
aber wie kann es sein das du in einem raum mit sehr vielen leuten bist und es nicht mal einen gibt mit dem man auch nur das geringste thema teilen könnte? es ist schon komisch das man sich wirklich unter sagen wir mal 20 - 30 menschen so allein fühlen kann.


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 18:14
ich kenne dieses gefühl sehr gut
die leute sind dann nicht auf unsere schwingungsebene glaube ich
oder sie haben eine andere bewußtseinsstufe
oder haben gegen jemanden eine abneigung wie auch immer ,wenn ich dann trotzdem versucht habe die stimmung durch ein gespräch aufzulockern,ging das auch in die hose
früher hat mich das geärgert,heute weiß ich ,das ich diesen menschen positive energie sende und sich keine negativen gedanken einschleichen sollten
wenn jemand ein querdenker ist, wozu ich mich zähle stößt man nicht immer auf sympatie,aber dafür sind doch die gespräche mit vielen von euch eine gute alternative oder?
also bei der gelegenheit viel ,liebe,licht und besinnlichkeit zum fest


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 19:31
ja zumindestens kann dich hier keiener rauswerfen na gut die mods können das aber dafür musst echt mist baun *g*


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 19:57
es ist schon komisch das man sich wirklich unter sagen wir mal 20 - 30 menschen so allein fühlen kann.

das ist nich komisch lola666.....die innere Einstellung eines Menschen kann so getrübt sein...das äusserliche Einflüsse nicht registriert werden können..zudem sie die Einstellung sowieso nicht verändern können.


melden

Einsamkeit

22.12.2007 um 20:39
na die von andern eh nicht na wenn dan nur seine eigenen


melden

Einsamkeit

23.12.2007 um 11:17
ja natürlich hast du recht lola666, aber bis wir alle das bewußtsein erreicht haben das wir nicht die anderen ,sondern zunächst immer uns selbst ändern müssen und dann in projektion mit unseren gegenüber stehen ist ein langer weg notwendig
wir werden immer mehr und es ist zu bemerken das doch schon bei immer mehr menschen ein umdenken statt findet


melden

Einsamkeit

23.12.2007 um 12:46
ja das ist richtig das dies alles nicht von heute auf morgen statfinden kann ist mir durchaus bewust. aber es ist schade das es überhaupt erst zu dieser egoisten nation kommen musste aber das bringt die zeit mit sich und die immer größer werdenden stadte haben mit ihrer anonymität auch dazu beigetragen. jeder für sich keiner für den anderen. und das ist schade.


melden

Einsamkeit

23.12.2007 um 13:44
Naja ich bin z.B einsam wenn ich ein Problem habe,
das nur mich betrifft und mir andere nicht helfen können.


melden

Einsamkeit

23.12.2007 um 14:56
aber bei den meisten probs kann einem immer jemand helfen zumindestens wenn man leute hat die einen verstehen, aber man muss sich auch tran sich helfen zu lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

23.12.2007 um 15:06
Hm, manchmal wäre ich schon gern ein wenig einsamer. Beispielsweise über die drohenden Weihnachtstage.


melden

Einsamkeit

23.12.2007 um 19:35
na das ist ja auch was anderes da kann man auch ein bischen ruhe vertragen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.210 Beiträge, gestern um 12:53 von Retsiemfoh
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
gestern um 12:53 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Wie kommt ihr durch die dunkle (und kalte) Jahreseit?
Menschen, 84 Beiträge, am 25.12.2022 von Laura_Maelle
Frühaufsteher am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 25.12.2022 »