Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahnsinns-Angst

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahnsinns-Angst

27.12.2007 um 23:51
Hallo ich bin einiger Zeit hier angemeldet und finde diese Seite richtig gut (großes Lob). Auf jeden Fall gibt es eine Geschichte die ich euch erzählen möchte und das mein Leben dadurch ziemlich beeinflußt wurde. Es fing damit an (bin 17.10.1991 geboren) ich wohnte in damals in Mexiko-city, wir waren eine Großfamilie mein Opa,meine Mutter,mein Vater meine Tante und meine Cousinne mein Onkel und
die Frau meines Onkels (war eigentlich meine 2.Tante hab sie aber gehasst).
Wir hatten ein Grundstück mit zwei Häuser drauf auf den einen Haus Lebten wir auf der anderen mein Onkel mit meine Tante.Eines Tages (da war ich so 5 jahre alt)
kam die Mutter von meine gehassten Tante (sie kam öfter zu besuch bis zu den einem Tag), meine Eltern haben an dem Tag gearbeitet und meine über alles gehasste Tante musste wieder mal auf mich aufpassen. (Sie hatt öfters auf mich aufgepasst),ich war klein und hab gespielt nun gut ich lief hin und her doch dann wurde es still und ziemlich kalt obwohl die Sonne schien (Mexiko ist ziemlich warm)
und irgend etwas forderte mich auf in das Haus meiner Tante zu gehen. Gesagt getan
und dann sah ich den Tod mit eigenen Augen die Frau starb vor mir. Die Nächsten Jahren kamen in meinen Träumen nur der Tod vor, ich sah Massengräber am Boden sterbenden Leuten doch das war nicht alles ich bin Schlaf-gewandelt und stand in
der Phase zwischen Traum und Realität meine Eltern riefen besorgt:"Du träumst nur wach auf".Ich sah Monster riesige Monster sie fassten mich an und ich spürte es es war grässlich , sie lachten mich aus hatten Tiefe Bass ähnlich klingende Stimmen
aussehen eines Roboters und Schwarze Massen wie ganz schwarzes Holz tief schwarzes Holz ich weiß nicht was das war es lag am Boden und wusste nicht was es war ich schrie nur und Weinte während ich träumte ich nahm weder die Realität noch der Traum wahr ich hörte nur die Stimmen dieser Monster und die von meine Eltern
auch in als wir nach Deutschland umgezogen waren kamen diese Träume doch danach gings wieder als ich mit der Pubertät angefangen hattte wurde es immer weniger die Ärtzte sagte zu und das dass Normal sei und die Träume mit der Zeit nachlassen würden was sagt meint ihr??War es der Tod der mich verfolgt hatte oder war das nur ein Shock?? Die Geschichte ist nicht erfunden!

Anzeige
melden

Wahnsinns-Angst

27.12.2007 um 23:55
hört sich für mich eher wie erinnerungstäuschung und traumatisches erlebnis an.


melden

Wahnsinns-Angst

27.12.2007 um 23:56
Nun, das kann dir wohl keiner beantworten. Abgesehen von für dich sinnfreien Kommentaren und Antworten wirst du hier wohl nicht viel finden.


melden

Wahnsinns-Angst

27.12.2007 um 23:58
Klarerfall von Trauma, dass durch das Erlebnis mit deiner Tante ausgelöst worden ist, warst du denn nicht beim Psychologen?
Wie is es jetz mit deiner Situation?


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 00:01
ich hab gott sei dank keine solche träume mehr schon lang nciht mehr Hatt jemand hier ähnliche Geschichte?


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 00:07
Ich denke mal jeder Mensch hat momente im Leben, die ihn verfolgen, nur eben nicht so extrem wie es bei dir ist!


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 00:12
Ich denke, dass der Auslöser deinen (Hass) gegenüber deiner Tante war.
Du wars warscheinlich noch zu jung um mit der Situation umzugehen und das hat dann das Trauma ausgelöst.
Ich denke Hass ist ein grosses Wort, das viel beinhaltet.
Es wurde auch besser, weil du aus der gewohnten Situation, aus dem Alltag weggehen konntest.
Du solltest versuchen dich mit dem auseinanderzusetzen, z.B durch Hilfe von aussen. Somit kannst du mit der Sache abschliessen und nach vorne schauen.
Wenn du dies nicht tust (so denke ich), dass dies dich irgendeines Tages wieder einholen wird und es schwieriger wird.
Ich spreche aus Erfahrung...


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 00:38
Ich denke auch, dass der tiefe Hass (wenn ein Kind sowas ueberhaupt empfinden kann) der Grund dafuer ist, dass dich die Traeume verfolgt haben. Vielleicht war es auch nicht wirklich Hass, sondern eher Angst vor der Tante und nach ihrem Tod hast du einfach Angst davor gehabt, dass sie aus dem Grab zu dir zurueckkommen wird.
Interessant waere zu erfahren, warum du sie so sehr gehasst hast. Gab es dafuer einen Ausloeser? Der koennte der Schluessel zu deinen Alptraeumen sein.


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 00:48
ich sag einfach mal trauma und wenn das heute immer noch so seien sollte das du damit ´probleme hast solltest du mal zum arzt gehen das wäre woll das beste.


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 01:04
da du das thema bei menschen seele und nicht bei mystery geöffnet hast zeigt schon das du es eher der "natürlichen" form zuordnest! es war wie rasta schon sagte ein trauma! einen menschen zu sehen ist auf jedenfall ein einschneidendes ereignis und als kind erst recht!


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 13:27
Nun nehmen wir an du währst wirklich vom Tot verfolgt worden, ist das garnicht so abwegig den für jeden ist der Tot etwas anderes. Für den einen ist es der Sensenmann für den anderen ist es vieleicht ein Tier das dir die Seele raubt, nunja man kennt ja die vorstellungen vom Tot aus allerlei Kulturen. Für ein kleines Kind (nicht böse gemeint) also für dich war der Tot vieleicht einfach diese Vorstellung. Was ich aber hier gerade gesagt, habe schließt natürlich auch wieder die Psyche nicht aus, also das du einfach nur unter einem Starken Schock gestanden hast.
Schreib doch bitte noch warum du deine Tante so gehasst hast und auch noch wie du dich gefühlt hast und alles genauer jedes Deteil das dir einflällt!


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 14:13
Inasensei hat folgendes geschrieben:

ich hab gott sei dank keine solche träume mehr schon lang nciht mehr Hatt jemand hier ähnliche Geschichte?

Also ich weiß nicht ob es einen zusammenhang gibt aber nach dem Tod meines Vaters hatte ich bis jetzt 2 MErkwürdige Träume in denen immer ein Mädchen drin vorkam.

Erster Traum
Ist ein wenig Lückenhaft da es schon ein gutes Jahr her ist als ich ihn Träumte und ich dadurch leider nicht mehr alle einzelheiten weiß.

Also ich hab geträumt das ich mit meiner Freundinn (heute meine Ex) und Nagelboje in irgend einem bronx mäßigem viertel einkaufen gehe. Wir haben den ganzen tag spaß und so bis dann kurz vor sechs ist dann wird alles hysterisch irgendwoher brüllen Stimmen das wir uns beillen sollen da sie gleich kommen und plötzlich stehe ich nicht mehr in nem gammeligen Kaufhaus sondern mehr in nem alten Lagerschuppen, an den türen stehen zwei leute die Ihn schließen und ich renne so schnell ich kann als ich bemerke das irgend ne tussi hinter mir her rennt, ich hatte voll panik und versuch noch rauszukommen doch ich schaffte es nicht mehr.Dann dreh ich mich rum und sehe das dort ein Mädchen so ne art Zombie is also nich direkt aber es wär zu schwierig dies zu erklären zumindest mit Worten. Auf einmal fang ich an zu träumen das ich träume wie das Mädchen mich im traum verfolgt zwischendurch bin ich dann bei Nagelboje in der realene traumwelt und heul mich aus das ich nicht schlafen will weil sie mich sonst holt. Doch Nagelboje und meine damalige Freundinn sagen nur das ich schlaf brauche und als ich dann eingeschlafen bin ist alles verschwommen ich kann mich nicht mehr daran erinnern ich weiß nur das mir schlimme sachen passieren, und als ich dann morgens in der Traumwellt aufwache sehe ich an mir herunter und sehe das mein rechter fuss abgetrennt ist und noch mit Blut verkrustet ist, dann bin ich in nem Apartment das ziemlich Luxuriös ist und will mir ein Bier hollen und gehe zum Kühlschrank als ich das gefühl habe ein kommisches gefühl habe beim gehen (im apartment ist irgendwie alles weiß der boden die wände ein riesiges panorama fenster bin wohl auf einem hügel oder Klippe zum meer)als ich dann an mir runtergucke sehe ich das mein Linker Fuss auch abgetrennt ist der stumpf ist allerdings in nem verband eingewickelt. Dann bin ich irgendwie die ganze zeit durch die wohnung gegangen mit diesem kommischen gefühl in den beinen, als ich plötzlich wieder in der Lagerhalle war und ich wusste ich bin eingeschlafen, also ich stehe in der mitte der Halle und am eingang steht das Mädchen. Und dann glaube ich habe ich gelacht ne ganze zeit, doch dann war ich in nem schützen graben und überall oben war Stacheldraht und irgendwas ist hinter mir hergerannt ich glaube das Mädchen. Naja dann hat in der Realität der Wecker geklingelt und Nagelboje der bei mir gepennt hat hat gesagt wir müssen aufstehen.

Traum 2
erst vor 2-3 Tagen geträumt

Es war recht kommisch, ich bin neu in eine Wg eingezogen. Das Haus ähnelte sehr meiner alten Wohngruppe wo ich damals war. Es ist eine alte Villa, das gelände drumherum ist nur verschwommen, im ganzen sieht alles aus wie ein kleines Amerikanisches vorstädtchen. In diesem Haus ist alles irgendwie aus Holz, es sieht so aus als hätte man das holz gerade mit Lack bearbeitet. Es ähnelt sehr einem Haus im JApanischen Mittelalter, also die inneneinrichtung, wer The last Samurai gesehen hat kann es sich ungefähr so vorstellen. Ich weiß noch das das Haus 3 Etagen hatte. Ich bi in die Dritte Etage gezogen mit einer Frau die Naomi Watts sehr ähnelte. In der 2. Etage wohnte ein Gothic Pärchen. Ich war nie in dessen Zimmer aber ich weiß das man rechts durch einen sehr langen korridor musste u dorhin zu gelangen, ich blockte in meinem Traum dort mehrmals runter. Wer in der ersten Etage wohnte weiß ich nicht und das Erdgeschoß habe ich kommischerweise nie gesehen. Irgendwie habe ich dann ein PC Spiel gespielt das ne Mischung aus F.E.A.R. und einem anderen Game war. Ich weiß nur das das Gothic Pärchen (glaube ich) mir erzählte ich soll das Spiel besser nicht spielen, sonst kommt sie. Naja irgendwie bin ich dann im meinem TRaum aufgewacht (also immer noch im Traum) Ich habe mit der Frau die Naomi gefrühstückt und wir unterhielten uns ganz gut. Dann fand ich mich auf einer Einkaufsgasse wieder und habe mit ihr irgendwas eingekauft geschenke oder so ich weiß es nicht mehr. Als ich mich zu einer Kreuzung umsah sah ich auf einmal eine rieseige kette, zumindest nur den Mechnismuss und drei glieder, sie war so gross ungefähr ein glied so gross wie ein Lastwagen. Irgendwie habe nur ich sie geshen und als ich in ein schaufenster sah sah ich das Mädchen die ich aus dem ersten Traum kannte. Dann fand ich mich wieder bei der FRau die Naomi ähnelte und ich erzählte ihr erregt von den Erreignissen. Irgendwie schmunzelte sie mich nur an und sagte etwas was ich nicht verstand, aber es hatte die botschaft ungefähr von ich soll wohl einwenig schlafen. Dann fnd ich mich im 2ten stock wieder, die mitte der raum ist viereckig und es führt halt nur nach rechts zu der wohnung des Goth Pärchens, Ich weiß nicht ich glaube ich habe sie nur lachend (nicht über mich das weiß ich) in ihr zimmer gehen sehen, als ich wieder gerade aus blickte stand das mädchen gut 50 meter von mir entfernt. Ich sehe irgendwie nie ihr gesicht, ihre harre sind immer im weg, aber ich sehe kommischer weise wenn sie lächelt etc. ICh kann auch das alter nicht konkrett bestimmen es ist zwischen 12 und 16, sie trägt immer ein altes weises nachthemd das ihr bis zu den knöcheln ragt, sie ist barfuss und hat schulterlange schwarze harre die immer über ihr gesicht liegen. Und sie schaut immer zu boden, ich weiß auch das sie mich töten will, denoch fühle ich mich zu ihr hingezogen, will instinktiv zu ihr gehen, es ist irgendwie ne art von liebe. Irgendwie renn ich durchs haus und weiß das ich von ihr verfolgt werde, die gänge scheinen irgendwie endlos, mal sehe ich wie 2 Jugendliche ein videospiel spiel spielen und mich gar nicht wahrnehen. Dann finde ich mich wieder in meiner wohnung wieder im 3. stock. UNd unterhalte mich mit der FRau die bei mir wohnt, ich erzählte ihr davon bis ich, ich weiß nicht warum ihr sagte das sie sie auch sieht. Sie sagte zu mir sie habe das spiel auch gespielt und es wäre grauenhaft. Danach sind zich tausend filmrisse wie ich mit der Frau in der stadt bin mich amüsier, dann wieder szenen wie ich vor dem mädchen wegrenne, wieder mit meiner mitbewohnernn, und alles wird irgendwie imer verschwommener, und dann bin ich aufgewacht.

So das sind meine beiden Träume die ihc hatte, allerdings sind die spannen gut ein jahr auseinander als ich von ihr träumte.



melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 16:21
JimboJoe das klingt zwar alles recht interessant aber wo besteht der zusamenhang mit deinem Toten vater und hatten diese Träume hiergend einen bezug zur Realität d.h das du sowie Inasensei Geschlafwandelt bist und trotzdem wach warst? Vieleicht ist es ein Geistermädchen in das du dich verliebt hast keine Ahnung aber immerhin sind es nur Träume die keinen Bezug zur Realität haben als hat das doch nichts mit dem zu tun was Inasensei meinte oder?


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 16:27
Mag schon sein, aber diesen Traum hatte ich nachdem mein vater gestorben ist, ´mein vater ist am 24.12. gestorben und so kurz nach weihnachten hatte ich wieder einen traum.

Naja was kaum einer weiß ist das noch recht viel mehr in meinem leben passiert ist, sowas schreibe ich aber denoch lieber in einer pn.


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 17:37
na den rein zur klärung würde ich dich darum bitten


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 19:25
@lola666

ich schrieb doch sowas per pn


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 20:36
@ JimboJoe
ja das meinte ich ja auch dan schreib doch mal bitte eine pn an mich. sorry wenn das unklar zu verstehen war


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 22:40
träume sind immer dinge,die wir in der realen welt nicht bewältigen können, oder aber komplett mit dem überfordert sind
wenn wir träumen verläßt unser bewußtsein für kurze zeit den körper und lebt das was wir uns nicht trauen oder bewältigen können
es gibt keine zeit kein raum ,ja man sagt nicht umsonst der der traum ist der bruder des todes
angst ensteht immer dürch liebesmangel und fehlendes gott vertrauen
frage dich immer was angst ist, nur gedanken alte konditionierungen aus deinem unterbewußtsein schüttel sie ab wie ein vogel ,mach dich frei nur gedanken nichts als gedanken machen dir angst


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 22:49
das ist schon so ne sache mit dem träumen, kennt einer von euch eigenlich ne seite wo ich träumdeutungen finde?? hab da auch so ein paar dinge die ich gern mal nachlesen möchte


melden

Wahnsinns-Angst

28.12.2007 um 23:03
@Inasensei

>War es der Tod der mich verfolgt hatte

nene, der Tod ist kein verfolger;).. ich wuerde ihn eher als "begleiter" betrachten.

was Du da erlebt hast war Deine "psyche",bzw. kommunikation/interpretation zwischen psyche(unterbewusstsein) und (oder durch, in bezug auf interpretation) ego (bewusstsein)


melden

Wahnsinns-Angst

29.12.2007 um 14:36
@lola666

ichn glaub cybele hat da ein forum geisterweb.ch oder so. musst sie mal anschreiben.


Anzeige

melden