Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

15.01.2008 um 08:47
Ich will man hier einer Theorie nachgehen.
gehen wir mal davon aus das es so etwas wie Zufall nicht gibt. Denn alles was geschieht ist abhängig von irgendwas. Selbst wenn ich einen Würfel werfe ist das Resultat des Wurfes keinesfalls Zufall. Hier kommen halt viele Dinge zusammen; Wie halte ich den Würfel, wie lass ich ihn fallen - Geschwindigkeit - Winkel. Würde ich es schaffen den Würfel zwei mal genau gleich zu werfen, wäre Das Ergebnis wohl das gleiche.
Selbst im größten Chaos steckt kein Zufall.

Das wird man so, ohne technische Hilfsmittel aber nicht hinbekommen. Aber vielleicht doch. Und zwar unterbewusst. Gerade durchs Unterbewusstsein ist man oft zu Dingen in der Lage, die man so nicht hinbekommen würde. Diese Dinge passieren immer dann wenn man nicht weiter darüber nachdenkt.

So, dann spinn ich mal weiter:
Wenn es möglich ist auch nur ein Bruchteil der Energie im Raum allein durch Gedankenkraft zu verändern. Und soweit ich weiss hat ja jeder ein Energiefeld um sich, ich glaub das heißt Aura oder so. Und das Unterbewusstsein in der Lage ist komplexe Abläufe auszuwerten. Dann ist theoretisch alles möglich.

Also wenn mein Unterbewusstsein weiss wie es diese winzige Energie einsetzen muss um die Energie im raum so zu ändern, dass ein Ablauf von mehreren Reaktionen entsteht die z.B. dafür sorgen dass sich ein Stift auf dem Tisch bewegt ohne Ihn zu berühren.

Also braucht man für Übersinnliche Kräfte also nur zwei Dinge, ein Energiefeld und das Verständnis es einzusetzen.

Anzeige
melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

15.01.2008 um 16:02
@jalla:
Dass das Gehirn mit dem Bewusstsein zusammenhängt dürfte ja unumstritten sein. Wie sollte es sonst zusammenarbeiten? Aber, dass es zusammen wirkt heißt ja nicht, dass es vollkommen identisch ist. Eine andere Wahrnehmung macht mich nicht zu einem anderen Menschen. Das wäre die logische Konsequenz wenn wir Bewusstsein der Wahrnehmung gleichsetzen. Die Wahrnehmung beeinflusst lediglich das Bewusstsein. Dass bestimmte chemische Prozesse in unserem Gehirn unsere Gefühlslage und Wahrnehmung ändern kann ist sowieso klar. Aber das Gehirn konnte bisher nie als der Sitz des "ich" lokalisiert werden. Es bleibt also weiterhin ohne Beweis, dass das Bewusstsein lediglich im Gehirn existent ist.


@soum:
Ein gewisses Energiefeld hat der Mensch schon um sich herum. Der Körper wird von elektrischen Impulsen gesteuert und der Körper hat auch außerhalb ein eltromagnetisches Feld. Doch wenn es für uns nutzbar ist dann ist natürlich die Frage woher man das Verständnis bekommt es einzusetzen. Der einzgie mögliche Weg führt meiner Meinung nach durch das Unterbewusstsein.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

15.01.2008 um 17:03
@ Horusfalk3

> Aber, dass es zusammen wirkt heißt ja nicht, dass es vollkommen identisch ist.

Ist es auch nicht. Wäre es identisch, bräuchten wir ja nicht verschiedene Begriffe dafür.

> Eine andere Wahrnehmung macht mich nicht zu einem anderen Menschen. Das wäre
> die logische Konsequenz wenn wir Bewusstsein der Wahrnehmung gleichsetzen.

Auch die sind nicht gleich, logisch.

> Die Wahrnehmung beeinflusst lediglich das Bewusstsein.

Und umgekehrt!!

> Dass bestimmte chemische Prozesse in unserem Gehirn unsere Gefühlslage und
> Wahrnehmung ändern kann ist sowieso klar. Aber das Gehirn konnte bisher nie als der
> Sitz des "ich" lokalisiert werden.

Das wurde es längst, wenn auch "nur" indirekt: Alles außer dem Gehirn wurde schon erfolgreich von einem Menschen auf einen anderen transplantiert. NIE wurde dabei das "ich" ausgewechselt. Müßte es doch aber, wenn es irgendwo anders als im Hirn beheimatet wäre - oder?

> Es bleibt also weiterhin ohne Beweis, dass das Bewusstsein lediglich im Gehirn existent ist.

Im Gehirn und im Rückenmark, genaugenommen im gesamten Nervensystem. Wenn Du eine alternative Interpretation der bisher gesammelten Erfahrungen anzubieten hast: immer her damit!


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

16.01.2008 um 17:54
Eine alternative Theorie wäre, dass es eben gar nichts körperliches ist. Großere Teile des Gehirns können beschädigt werden ohne, dass das "Ich"-Bewusstsein verloren geht. Es kann sich also höchstens um bestimmte Teile oder um einen Teil des Gehirns handeln. Doch selbst wenn solch ein Punkt lokalisiert werden könnte würde das noch nicht klären ob es nur dieses biologische Bildnis oder etwas ganz anderes ist was lediglich mit diesem Teil des Gehirns zusammenarbeitet.

Ich rede nicht von etwas was rein in der Theorie vorhanden ist. Wenn es so etwas gibt dann wäre es irgendwann auch physikalisch erklärbar. Allerdings zweifel ich daran, dass es mit unseren heutigen Mitteln möglich ist.

Ich frage mich warum alle meinen wir wären schon längst am Ende der möglichen Erkenntnisse angekommen. Wir haben eigentlich keinen Grund für diese Annahme.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

16.01.2008 um 18:53
> Es kann sich also höchstens um bestimmte Teile oder um einen Teil des Gehirns
> handeln.

... oder eher um das Gehirn im Ganzen. Es ist redundant ausgelegt, so daß der Ausfall eines Teiles kompensiert werden kann.

> Ich frage mich warum alle meinen wir wären schon längst am Ende der möglichen
> Erkenntnisse angekommen.

Wer meint denn das?

> Wir haben eigentlich keinen Grund für diese Annahme.

Wir haben keinen Grund für die Annahme, daß das Gehirn NICHT Sitz des Bewußtseins ist.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

17.01.2008 um 01:43
Nun gut dann nehmen wir halt auch die Möglichkeit, dass ausgefallene Teile kompensiert werden können. Ändern tut das ja so oder so nichts an der Tatsache, dass es bis jetzt nicht Beweisbar ist. Wenn es einen körperlichen Sitz für das Bewusstsein, die Seele oder was weiß ich gibt dann wird dies wohl im Gehirn sein.


"Wer meint denn das?"

War wohl ungünstig ausgedrückt. Das hast du wirklcih nicht behauptet allerdings findet sich diese Meinung, nicht nur in diesem Forum, oft wieder. Es ist einfach bequemer zu glauben als sich selbst Gedanken zu machen. Das ist meiner Meinung nach auch die Daseinsberechtigung von Foren wie diesem: verschiedene Meinungen können diskutiert werden. (theoretisch :D )


Eigentlich will ich ja nichts anderes sagen, als dass es lediglich eine Theorie ist (wie alles andere eigentlich auch). Es gibt durchaus andere (evtl absurd wirkende aber in sich schlüssige) Interpretationsmöglichkeiten. Die Esoterik bietet da ja mehr als genug.


Eine Schnittmenge sehe ich bereits an dem Punkt in dem man das Bewusstsein, das "ich", die Erinnerung und alles andere als bestimmte Ladungszustände im Gehirn beschreibt bzw. als solch ein Gebilde von Elektromagnetismus beschreit. Natürlich wäre das durchaus etwas Materielles allerdings in einer Größenordnung, die sich der klassischen Physik entzieht. Die Esoterik wäre dadurch auch keineswegs seinen Ideen beraubt. Energie ist vorhanden, die Möglichkeit etwas zu beeinflussen und wenn man es weiterspinnen möchte auch viele Phänomene theoretisch erklärbar, die die Esoterik aufzeigt. Natürlich ist das nur ein Gedankenkonstrukt und als bloße Hypothese anzusehen aber ich denke es macht deutlich in welche Richtung ich denke.

Es wäre also ein Zusammenspiel zwischen dem Gehirn und Elektromagnetismus (ich fange an dieses Wort zu hassen). Der erste Funke dieser Energie wird bei der Geburt übertragen. Ohne den geht nichts. Würden wir künstlich ein Gehirn erschaffen würde es nach meiner Hypothese nicht denken können und von einem "ich" sprechen. Woher soll dieser Funke kommen? Bewusstsein entsteht nicht aus dem Nichts heraus. Also auch nicht wenn wir ein komplexes biologisches System nachbauen würden.

Nunja bevor ich hier noch in die Bereiche der Philosophie abschweife (bzw. den Versuch dazu unternehme) gehe ich doch mal lieber schlafen. Es ist spät, ich bin müde und das verträgt sich bekanntlich selten mit einer Tastatur ^^

gute Nacht an alle stummen und weniger stummen Leser ^^


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

17.01.2008 um 09:58
hallo,

Wie du schon sagst, solange du es weißt und dir sicher bist, dein ziel klar vor augen hast wird es auch so eintreten. wenn du jedoch auch nur einen moment daran zweifelst, kannst du dir denken was passiert.

für mich gibt es keinen zufall, alles hat seinen sinn und grund.

du kannst den "zufall" sehr wohl beeinflussen!

zufall = glück + pech

glück = hoffnung, glaube, wille etc.

pech = zweifel, pessimismus, schlechte laune ;-)

versuch dein "talent" mal ein bisschen auszuweiten, du kannst es überall im alltag anwenden, zu jedem moment und zu jeder zeit!

pCe


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

29.10.2008 um 19:58
Klar kann man die Umwelt beeinflussen. Sogar das Wetter lässt sich beeinflussen. Wenn man sich hinsetzt und fleissig trainiert ist das möglich. Ich selbst steh ja eher auf Aerokinese d.h das man durch Konzentration den Wind rufen und beeinflussen kann wenn man sich weitereentwickelt kann man auch das Wetter sprich Regen Sonne usw. beeinflussen. Aber wie gesagt man muss dran Glauben und sich dafür öffnen und trainieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

30.10.2008 um 09:52
Ich beispielsweise kann durch Linsensuppe "Wind rufen" und durch die Auswahl der Gewürze sogar die Duftnote beeinflussen, liebe Wetterhexe.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

02.11.2008 um 18:22
jaja mach dich nur lustig darüber. Wer unwissend sein will solls eben sein. ich weiss was ich weiss und was ich kann. Wer nicht dran glaubt der hat einfach Pech ^^ .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Psi-Rad bewegen?
Menschen, 769 Beiträge, am 22.05.2011 von Sarastro2K11
x-0tic am 25.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
769
am 22.05.2011 »
Menschen: Alles über Psi
Menschen, 978 Beiträge, am 24.07.2010 von Prof.nixblick
gottgen am 01.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
978
am 24.07.2010 »
Menschen: 2 spezielle Fragen zu Telekinese
Menschen, 9 Beiträge, am 04.06.2009 von Sockenzombie
Sockenzombie am 04.06.2009
9
am 04.06.2009 »
Menschen: Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?
Menschen, 47 Beiträge, am 14.02.2020 von 6.PzGren391
SallyBelly am 06.02.2020, Seite: 1 2 3
47
am 14.02.2020 »
Menschen: Als Empath beziehungsfähig?
Menschen, 173 Beiträge, am 18.09.2017 von PassionGirl
kitara am 21.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 18.09.2017 »