Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dornfingerspinne

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dornfingerspinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 21:57
Hi Leuts. Seit mir gegrüßt an diesem Wochenende.

Habe einen spannenden bericht gelesen im Inet, über die Dornfingerspinne, das sie nur 15 Millimeter groß ist aber ihr Gift nicht ohne ist. Die Spinne gibt es schon länger sie kommt aber nur in warmen Regionen dieser Welt vor, aber seit kurzem ist sie in Österreich und sie breitet sich immer mehr aus. Es kann auch sein das sie nach Deutschland kommt, da es etwas mit dem wahrem Klima zu tuhen hat das wir zur Zeit haben .


Was haltet Ihr davon ??????

Anzeige
1x zitiertmelden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:01
Zitat von tuning1983tuning1983 schrieb:Was haltet Ihr davon ??????
Wenn ich eine sehe halte ich erstmal ein Schuh oder eine Zeitschrift^^


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:06
Vergiß die Kräuselspinne nicht! Die ist auch neu bei uns!
/dateien/mg42176,1200776791,kruselspinnenb3


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:06
Was heißt denn genau ihr Gift ist nicht ohne?
Und nun ja... die scheiß Zecken fühlen sich auch schrecklich wohl mit den milden Wintern... Leider müssen wir in nächster Zeit immer vorsichtiger werden. Aber hey - in Australien funktioniert das auch, immerhin leben dort die meisten der giftigsten Tiere der Welt. Es ist nur eine Sache der Gewöhnung, v.a. aber müssen die Menschen darüber aufgeklärt werden!


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:06
napalm?


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:08
Ich hab gehört,die Dornfingerspinne ist schon in Deutschland,da es in Bayern und Umgebung schon ein paar Opfer gab...

Shiido


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:09
Die kommt nich zu uns.....Bären aus Österreich werden auch erschossen, aber wenn sich die Spinne als nahöstlicher Krimineller verkleidet, dann hat sie gute Chancen, hier geduldet zu werden :D


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:10
http://ooe.orf.at/stories/126306/

Nicht ganz ohne heißt...
... "Wie eine Brennnessel"
"Der Biss selbst ist wie eine Brennnessel, ich habe ihn gar nicht realisiert und daher auch die Spinne nicht gesehen. Am nächsten Tag begann es mit einem roten Fleck am Unterschenkel, der schmerzte und am Tag darauf begann es mit der Abszessbildung."

"Nässendes Loch"
"In der Mitte dieser Hautrötung kommt es zum Gewebsuntergang, das heißt die Haut wird dunkelviolett bis schwarz. Inzwischen ist dort ein nässendes Loch entstanden, wo sich Hautgewebe nach und nach abstößt", sagte Baldinger im Interview mit ORF Radio Oberösterreich. ....



melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:12
Klingt nach etwas, was ich nich haben muss... o_O
Danke für die Info. :)


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:13
Apaika da gebe ich dir recht,

ich kopiere den Text mal kurz


…ihre Beißwerkzeuge können die menschliche Haut durchdringen und hässliche, dunkel unterlaufene, schmerzende Wunden hinterlassen


Verhalten

Die vorwiegend nachtaktiven Tiere sind Jagdspinnen, die keine Netze zum Beutefang bauen. Sie schleichen sich an ihre Beutetiere heran und überwältigen sie mit einem betäubenden Giftbiss.

Abgesehen von der Jagd verbergen sich die Spinnen in einer nach unten offenen Gespinstglocke ("Sackspinnen"), die sie aus Blättern und Halmen mit Hilfe von Spinnfäden zimmern. Die Weibchen spinnen eine zweikammrige Glocke, in deren oberer Kammer werden dann die Eier abgelegt. Zur Paarung spinnt sich das Männchen ein Gespinst direkt an die Behausung des Weibchens und schafft einen verschließbaren Durchgang dazwischen. Hält sich das Männchen nicht an die artspezifischen Begattungsrituale oder macht es sich zum falschen Zeitpunkt an das Weibchen heran, läuft es Gefahr, von diesem gefressen zu werden. Nach der Eiablage wird der Eikokkon von den Weibchen aggressiv verteidigt. In unseren Breiten geschieht dies in den Monaten Juli und August. Die Art der Brutpflege hat dieser Spinne den deutschen Namen Ammen-Dornfinger eingetragen.




Gift und Giftwirkung

Das Gift dient den Spinnen vorwiegend zum Beutefang. Das gebissene Insekt wird durch die Giftwirkung augenblicklich betäubt oder getötet. Wehrbisse gegen Menschen oder andere Feinde werden normalerweise dosiert abgegeben, die Spinnen brauchen permanent einen Giftvorrat um überleben zu können.

Das Gift des Ammen-Dornfingers setzt sich aus Gewebe zersetzenden und neurotoxischen Substanzen (Nervengifte) zusammen. Die Gewebe zersetzenden Anteile bewirken ein Anschwellen der Bissstellen bis hin zu einem lokalen Absterben von Gewebe (Nekrose). Das entzündete Gewebe verfärbt sich blaurot. Die enthaltenen Nervengifte verursachen teils heftige Schmerzen nach einem Biss. Empfindliche Personen reagieren auch mit Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufbeschwerden auf das Gift von Dornfingern.


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:13
na ja ich hasse spinnen, daher halt ich mich fern oder hau sie tot +jaja* egal wie klein die sind ich sehe die. aber das gibt wird für einen menschen nicht wirklich giftig sein oder?


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:15
hama scho a Impfung dagega?


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:15
Wurde nicht auch Peter Parker von einer kleinen grünen radioaktiven Spinne gebissen?;)


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:16
hab schon mal was von soner Spinne gehört, aber die wahr nur so groß wie ein 2 cent stück, aber deswegen nicht weniger giftig, der biss konnte dazuführen das dir arme und beine abgenommen werden könnten. kommt aber nur im ammi land vor


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:16
jaaa, ich will auch gebissen werden^^


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:17
es ist nur für kleinkinder und ältere menschen gefährlich, kommt aufs Immunsysteme an


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:18
ich komme ausem schwarzwald, und ich kann nur sagen bei uns gibt es diese dreckigen hausspinnen. die werden risig, aber lieber so riesige als so kleine giftige


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:19
Der Biß der Schwarzen Witwe oder der Brown Spider ist auf jeden Fall gefährlich!


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:20
^^Und wenn du nicht stirbst hast du halt riesige Narben oder amputierte Gliedmaßen als Andenken!


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:21
Tja das eine wäre schlecht für die Demographie, das andere gut.... blöde Spinne!


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 22:21
http://de.youtube.com/watch?v=IxPQTjchk3U&feature=related


Anzeige

melden