Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dornfingerspinne

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dornfingerspinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:39
Also Klapperschlangen und Skorpione sind doch eher recht geläufig in Arizona ... ne Tarantel is aber echt was fieses. Ich tipp auf drinnen wärmer als draussen? Sonst kommen sie eigentlich selten in Häuser.

Anzeige
melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:40
Apaika , du hast ja recht, aber wir hier in Deutschland müssen erst mal damit zu recht kommen, die in Australien kennen es nicht aderst, und ich denke das wenn einige zeit ins land gestrichen sind wir es sowieso verkraften werden und müssen


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:41
@ lilie

Wenn du in einem fremden Land bist und man dir sagt, dass die Tiere giftig sind und das Gift dich echt boese erwischen kann, dann wehrst du dich gegen einen Angriff. Und wenn dir eine giftige Tarantel das Bein hochklettert und du erschrocken bist, dann weckst du mit deinem Schrei erst die Nachbarschaft und dann wehrst du dich. Und ich moechte gerne mal jemanden sehen, der total relaxt nachts wach wird und einen giftigen, ca. 10 cm langen Scorpion in seinem Bett findet, den dann freundlich streichelt, ihm ein Glas Wasser und einen Keks anbietet und dann beruhigt wieder schlafen geht.
ich war in Panik und habe mich gewehrt. Den Scorpion habe ich gefangen und mit Schachel vor die Tuer gestellt, weil ich Angst hatte, dass er sich befreit und mich toetet. Und dass er in der Schachel bei Sonnenaufgang schlecht aufgehoben war - gut, das war vielleicht nicht nett, aber dennoch habe ich mich nur geschuetzt. Und bei der Spinne habe ich mich ebenfalls geschuetzt. Tierschutz hin oder her, ich werde bestimmt nicht mein Leben aufs Spiel setzen fuer ein giftiges Tier.
Jetzt kannst du mich gerne melden. Wenn man hier fuer Notwehr gesperrt wird, bitteschoen.


1x zitiertmelden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:41
obwohl bei den Klimas die die dort haben eher in den Häusern Klimaanlagen sind wie in unserem


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:42
Wieso ist ne Tarantel fies? oO


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:44
lilie

man man man weißt du das net, die langen beine ;)

wahr nur Spaß bevor mir alle den kopf abreisen


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:46
Zitat von CathrynCathryn schrieb:den dann freundlich streichelt, ihm ein Glas Wasser und einen Keks anbietet und dann beruhigt wieder schlafen geht.
Lol! Allerdings find ich deine Reaktionsfähigkeit erstaunlich. Ich hätt vermutlich so ungekonnt draufgehaun, dass sie erst recht gebissen hätte!


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:47
Ich hab auchz im Ausland gelebt u.a. in Amerika und Afrika und hatte auch meine Begegnungen mit derartigen Tierechen, aber bis auf eine Made, die als Nahrungsmittel eines Buschstammes gilt, ist kein Tier gestorben. Und mit Panik bringt man die Situation nicht leichter unter Kontrolle.

Ich hab mich vorher erkundigt, welche Tiere wo/ wie leben und was sie machen usw. Kann helfen und einige Mythen von ach so giftigen Tieren sind in der Realität auch nur halb so schlimm ;)


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:48
supp_ari


lol


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:48
"Jetzt kannst du mich gerne melden. Wenn man hier fuer Notwehr gesperrt wird, bitteschoen."


Sehr sachlich, das zeigt ne Menge ;)


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:48
Ich könnte gar net draufhauen! Ich kann kein Tier töten (außer Mücken und Zecken)!
Spinnen fange ich immer mit einem Glas etc. ein und setzte sie wieder aus.^^


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:49
Glückwunsch, mir wird immer schlecht während ich das Glas drauf pack ... mir wird allgemein schon übel wenn ich ne Spinne oder nen Ganker seh ...


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:50
Das ist ein Scherz, oder Supp? oO


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:52
Naja, man setzt sich schon damit auseinander, was man im schlimmsten Fall tun koennte. Aber ganz ehrlich, es war nicht die erste Tarantel, die mir begegnet ist. Ich habe direkt ind er Wueste am Rand von Tuscon gewohnt, da hatte man all die Tiere vom den Catalinas und dann eben aus dem Kaktusgewirr. Nachts waren Kojoten vor der Tuer. Ich habe es gehasst. Vor der ersten Tarantel bin ich noch weg gerannt, das ging weil sie mir draussen begegnete. Aber die zweite war dann eben direkt in meinem Zimmer, sass auf dem Teppich und kam mein Bein hoch. Ich habe geschrieen wie am Spiess, neben mit ins Regal gegriffen und das erste was ich erwischt habe geschnappt und draufgesprueht. ich hatte echt Angst. Und der Scorpion hat mir den Rest gegeben. danach bin ich gleich ausgezogen und bei Freunden in der City untergekommen. Die Klapperschlange kam durch ein Loch in der Badezimmerwand unter der Badewanne. Die hab ich mich nicht getraut anzugreifen, da habe ich nur die Tuer geschlossen und bin fast eine halbe Meile zum Nachbarn gerannt und hab ihn um Hilfe gebeten.


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:52
Mit dem schlecht werden? Nö, mir wird wirklich schlecht wenn ich die länger als 2 Sek. anschau. Ich dachte früher ich wär allergisch auf Spinnen weil ich ständig Ausschlag hatte wenn ne Spinne in meinem Zimmer war. Heute weiß ich es waren Milben und die Spinnen waren wegen der Milben da. Aber egal, ekelhaft find ich sie immernoch. Ich versuch mich ja mit ihnen anzufreunden aber ... mir wird trotzdem übel


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:53
also ich denke mal und damit habe ich vielleicht net unrecht das kleine tiere ( meine grichtiere) die Angst einer person spüren, da sie ja selbst auf 180 sind. es kommt immer darauf an welches tier aber töten würde ich es nicht, auser es fällt mich wirklich anund versucht eines meiner lebenswichtigen Körperteile zu beisen


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:55
lol meine ich würde es nicht töten ( word wo bist du )


melden

Dornfingerspinne

19.01.2008 um 23:57
"...lebenswichtigen Körperteile zu beissen"

:D Wenn die Spinne kommt und deinen Rumpf öffnet um dein Herz.... du weisst schon, dann film das bitte :D

( nur ein Scherz) :D


melden

Dornfingerspinne

20.01.2008 um 00:00
finde es gut das ihr darüber diskutier, aber ekeln wird es mich immer ( wollte nicht tuht sagen) ;)


melden

Dornfingerspinne

20.01.2008 um 00:17
lol manche Menschen sind abnormal und haben kein wissen über die natur sie spenden 5 euro für denn tierschutz und denken das sie der große wohltäter sind,

die normale Tarantel ist nicht viel Giftiger als nee Wespe, beim skorpione müsste ich die art wissen und okay bei der Klapperschlange würde ich auch nenn fachmann rufen nicht weil ich angst habe aber da fehlt mir der schlangenstock :D

Nicht immer gleich durch drehen wenn man mal die wilde seite unsers planten trift :D


Anzeige

melden