Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dornfingerspinne

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dornfingerspinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dornfingerspinne

23.01.2008 um 22:57
Wenn Spinnen so gross wären wie Katzen wären die Menschen schon lange ausgerottet, ich kanns nur immer wieder sagen!

Anzeige
melden

Dornfingerspinne

23.01.2008 um 22:57
Das Bild hat mir den Abend versaut! WAAAAAAAA!


melden

Dornfingerspinne

23.01.2008 um 23:20
hi di ho, hab was bei wissenschafts-news gefunden

Als größte Spinne gilt die Riesenspinne Megarachne in der Karbonzeit vor mehr als 290 Millionen Jahren. Dieses Tier wurde durch einen Fossilfund in Argentinien nachgewiesen. Megarachne hatte einen 34 Zentimeter langen Körper. Die Spannweite ihrer Beine erreichte mehr als 50 Zentimeter.

Als größtes Fluginsekt gilt die libellenähnliche Meganeura monyi, die gegen Ende der Karbonzeit vor etwa 300 Millionen Jahren lebte. Ein Fund von dieser Art bei Commentry in Frankreich hatte eine Flügelspannweite von etwa 70 Zentimeter, also mehr als viele heutige Vögel.


melden

Dornfingerspinne

23.01.2008 um 23:31
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Geneve_fg02.jpg

boah nen halben meter spinne, nene das wär nix für mich!
So soll sie ausgesehen haben! :D


melden

Dornfingerspinne

23.01.2008 um 23:32
ie Heteropoda maxima Jäger, 2001 ist wahrscheinlich die größte Riesenkrabbenspinne der Welt. Ihre Körperlänge erreicht 4 bis 4,6 cm und die Beinspannweite 20 bis 35 cm. Sie lebt in Höhlen der laotischen Provinz Cammon und weist eine gelblich braune Färbung auf, hat jedoch keine reduzierten Augen wie andere in Höhlen lebende Spinnen.

Peter Jäger vom Senckenbergmuseum in Frankfurt am Main hat in Laos die Riesenkrabbenspinne Heteropoda maxima wiederentdeckt, die schon vor Millionen von Jahren in tropischen Wäldern existiert hat.


melden

Dornfingerspinne

23.01.2008 um 23:43
könig_rasta,

darüber hab ich mal nen spannenden bericht auf kabel 1 gesehn da haben sie die hölenforscher begleitet auf der jagt nach diesem riesen Viech .

is scho a brocken


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: