Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mentale Fähigkeiten

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Mental ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 00:22
Kleinhirn, wie kannst du Einstein begrenztes Wissen zuschreiben, wenn du nicht einmal in der Lage bist, die einfache Grammatik zu beherrschen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 01:04
Ich brauche kein Handy um meiner Tochter mitzuteilen , sie möge nach Hause kommen - eine intensiver Gedanke an sie - und binnen kürzester Zeit ist sie bei mir.
Manchmal spüre ich , das sie arg abgelenkt ist und ich sie nicht "erreiche" , dann schicke ich meinen Gedanken wenige Minuten später noch einmal los.
Abgefahren - oder ?!


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 01:20
...in der Tat...
Wie groß ist deine Varianzbreite in dem Bereich?


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 18:48
Zitat von basaltbasalt schrieb:Kleinhirn, wie kannst du Einstein begrenztes Wissen zuschreiben, wenn du nicht einmal in der Lage bist, die einfache Grammatik zu beherrschen?
Das ich nicht in de rlage bin ordentlich zu Schreiben weis ich, schon mal was von LRS gehört? Ist ne schlechte Ausrede, ich weis ... aber ich kann nichts dafür ... ;)

Das Einstein "begrenztes" Wissen hatte, lässt sich aus manchen - aus heutiger Sicht - falschen Aussagen herleiten. Ein kleines einfaches Beispiel, das mir so spontan einfällt:
Er nahm an, dass das Universum statisch war, d.h. es sich nicht ausgedehnt hat.

Es gibt noch einige andere Sachen, wo heutige Physiker nur den Kopf schütteln würden.
Abgesehen davon das ein einzelner Mensch niemals instande ist das gesamte Wissen zu haben, so auch Einstein nicht ... er war nur - wie soll man sagen? - begabt darin etwas mehr zu sehen, als andere.
Das was halt Genies ausmachen ...


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 19:55
...wenn LRS aka Legas nur das einzige Problem wäre... 8) ;-))))


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 19:56
gedankenleser sind scho toll =)


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 19:59
Scofield, weist du was, was ich nicht weis, also auf mich bezogen ?

Wenn ja, sags nicht, ich wills nicht wissen, das was ich weis reicht mir ... :|


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 20:54
es gibt viele dinge, zwischen himmel und erde... die man nicht rational erklären kann...


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 21:16
na ja, wenn ich soviel peyote rauchen würde wie die navajo, dann könnte ich wohl auch nicht mehr rot von grün unterscheiden:)


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 21:26
"händeauflegen" (geistheilung)
verschiedene "meditationen"

zwei beispiele von sehr vielen...


melden

Mentale Fähigkeiten

21.01.2008 um 21:34
ja, das mit dem energiebündeln und damit versuchen dinge zu bewegen könnte vlt. klappen. ich probier's mal aus.


melden

Mentale Fähigkeiten

25.01.2008 um 21:51
zählt eigentlich "die luft zum stinken bringen" auch zu den mentalen fähigkeiten ?
Also nicht pupsen oder sowas.

Es ist sicher denjenigen auch aufgefallen, die die Schule besucht haben oder irgendwelche anderen lehranstallten, wo viele Menschen in Räumen untergebracht lernen. (mir fällt das immer wieder in kleinen Hörsäalen [wie schreibt man eigentlich die Mehrzahl von Hörsaal?] auf)

Wenn man in ein ungelüfteten Raum reinkommt, wo vorher welche drin waren, die sich ein kopf gemacht haben mieft es so nach ... weis nicht genau ... ich tip auf: schweiß/harn sowas in der Richtung.
Man könnte also, den Gestank des Raumes als Maß für die mentale Leistung des Menschen nehmen ...


melden

Mentale Fähigkeiten

26.01.2008 um 15:12
@xy

wow, das ist wirklich interessant :-)! Ich kenne das, bei meiner Ma und mir ist es etwa genau gleich, das hat seine Vor- und Nachteile für beide Seiten ;-) ... vorallem kann ich ihr rein garnichts verheimlichen :D argh^^

Gedanken können wirklich viel mehr bewirken, als wir uns vorstellen können.... ;-)


melden

Mentale Fähigkeiten

26.01.2008 um 18:03
@wolfinee

Schön , das du mich nicht für "verspinnert" hältst :)

Ich fragte letztens meine Tochter , wie meine "Botschaft" eigentlich bei ihr ankommt , sie sagte , sie merke nicht , das ich sie gedanklich rufe , ihr fällt nur spontan ein , jetzt zu mir kommen zu wollen /müssen.


melden

Mentale Fähigkeiten

09.02.2009 um 01:12
wenn ihr hier alle die "vpll-profi-mentalisten" seid...wozu braucht ihr dann diesen thread...etwas unlogisch in sich oder????

schon komisch.... :-)


melden

Mentale Fähigkeiten

12.12.2009 um 19:16
Gedankenlesen ist so ne sache....
es ist zwar wahnsinn zu wissen was einer denkt, allerdings hat es auch nachteile
ich sehe die gedanken anderer und fühle was sie fühlen, ich helfe meistens auch damit aber es kann einen echt runterziehen....
wenn man selbst fühlt wie dreckig es anderen geht is das nichts schönes....
aber naja es gibt ja auch vorteile...die ich sicher nicht näher erklären muss^^
meine mam träumt auch von der zukunft...
hört sich ziehmlich kitschig an

=)


melden

Mentale Fähigkeiten

13.12.2009 um 17:31
Gadankenleser sind schon voll krass.. aber meine großmutter ist Handauflegerin... Das finde ich noch viel besser. Ich hab auch ein kleines Talent dazu... Ich abe öfters so eine art vision... die hält mich davon ab irgedetwas anzustellen... schon ganzschön abschreckend wenn man seinen eigenen tot... oder einen schweren Unfall sieht... Die meisten die mich kennen halten mich für ... verrückt... aber ich rechne wirklich damit jede sekunde überfahren zu werden... aber ist das wirklich eine Mentale Gabe oder bin ich einfach nur irre?


melden

Mentale Fähigkeiten

13.12.2009 um 19:27
Zitat von DreizackDreizack schrieb am 20.01.2008:Welche mentalen Fähigkeiten waren die unglaublichsten, die ein Mensch je beherrscht hat, und welche Fähigkteien besitzt ihr?
1. Die unglaublichste Fähigkeit ist die, nicht an all den Mist hier zu glauben, d.h. also, die Realiät sehen zu können!

2. Ich habe eben diese, unter Punkt 1. aufgeführte Fähigkeit
Zitat von kamskekamske schrieb am 20.01.2008:mir wird nachgesagt ich könnte ampeln beherrschen, was fakt ist: ich stand soweit ich mich erinnere noch nie an einer ampel, die rot war.
Dazu muss wohl nichts gesagt werden, oder?


melden

Mentale Fähigkeiten

13.12.2009 um 20:54
einer der großen mentalen fähigkeiten die man erbringen kann besteht darin, sie nicht öffentlich zu propagieren. lockt nur die falschen leute an !!!


melden

Mentale Fähigkeiten

27.10.2011 um 19:39
Also ich habe mentale Fähigkeiten wie z.b. Gedankenlesen, Leute zu manipulieren, Feuer und Wetter beeinflussen und Geister zu mir zu rufen und das nicht mit Gläser rücken sondern mit Mediapathie (besser bekannt als Telepathie). Bin noch am anfang meiner Fähigkeiten aber ich bin dabei sie auszubauen.

Achja und Ampeln zu beeinflussen liegt wirklich im Bereich des Unterbewusstseins.

Und an die Skeptiker und an die anderen leute die mir nicht glauben- denkt was ihr wollt und bleibt in eurer materiellen Welt.


Anzeige

melden