Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathische Verbindungen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luna3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 12:31
Man liest und hört es ja immer wieder: Dass Menschen - oft auch Geschwister, Eletern und Kinder, Paare - ein telepathisches Band zu haben scheinen und sofort fühlen, wenn mit dem anderen was nicht stimmt...

Ich kenn das auch zur Genüge.
Habe dieses Band vor allem mit meiner Schwester und meinem Freund.
Absolut stark aber mit meiner Schwester.
Wir rufen uns oft in genau der gleichen Sekunde an, sagen oft zugleich den gleichen Satz usw.
Wenn es ihr mies geht, spür ich das sofort, obwohl sie in diesem Moment ganz woanders ist.

Ich habe die Erklärung gehört, dass die Menschen früher die Fähigkeit hatten, über Gedanken zu kommunizieren. Diese Fähigkeit aber verkümmert ist, als die Sprache entstand.
Klingt für mich irgendwie logisch. Und öfter sind eben noch so rudimentäre Fähigkeiten übrig. Die meisten von uns wissen das nur nicht und können damit nicht umgehen.

Ein einfaches Beispiel: Jeder von uns merkt doch, wenn er angeschaut oder beobachtet wird. Auch wenn der andere genau hinter einem steht oder verborgen ist und mit den üblichen Sinnen gar nicht bemerkt werden könnte...

Erklärungen?

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
(Mark Twain)


Anzeige
melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 12:35
erklärung:
alles ist schwingung, alles ist eins

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 12:39
weiteres Beispiel (ist aber nicht so schön...):

Man trennte eine Kanninchen-Mutter von ihren Jungen und brachte die Jungen ca. 100km weit weg. Dann tötete man ein Kanninchen-Junges und ein Messgerät verzeichnete, dass die Mutter in dem Moment, in dem ihr eines Junges umgebracht wurde, total unruhig und später auch wild wurde.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 12:41
Wie soll sowas funktionieren man kann ja die Bioelektrizität nicht einfach so durch die luft versenden.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 12:45
Aha, wir konnten per Gedanken kommuniezieren, als wir noch nicht reden konnten. Das ist für mich irgendwie unlogisch. Ich meine braucht man nicht mehr geistige Fähigkeit um telepathisch zu kommunizieren, als um zu sprechen, beim sprechen muss man nämlich nur ein paar Muskeln bewegen. Und ich glaube nicht das wir damals die geistige Kapazität hatten um telepathisch z kommunizieren.


cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 12:50
Wenn wir 100% unseres Hirns gleichzeitig verwenden könnten dann würde ich es sogar für möglich halten man könnte vielleicht sogar ein Signal erzeugen den die Verbindungen zwischen den Synapsen übertragen elektrische Impulse . Wer weiß wer weiß für möglich würde ich es halten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
luna3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 13:34
Aber welche Erklärungen könnte es sonst noch geben?
Denn dass es solche Phänomene gibt, ist ja sogar erwiesen.
*hmmmmm*

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
(Mark Twain)



melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 13:44
Na ja es gibt auch Körpersprachen Telepatie wo andere anhand von Reaktionen im Gesicht den Händen und der Sprechweis ableiten können was der Gegenüber denkt zumindest eine richtige Intuition haben .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 13:52
Ich weiss das daß alles geht, ich erlebe es oft.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 14:11
hey ophi - du mußt einen ausgeben, beitragsschnapszahl :)
und darauf einen trinken könnten wir dann auch gleich ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 14:12
Najut...*Kasten vor hol*................Ich mag kein Schnaps.....*Bier verteil*..........Prost Ihr Säcke ;)

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 14:21
...... sind doch ganz alltäglich ! Was ist so besonders ?

NICHTS lebt ewig !


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 14:35
hm.. Gutes Thema, aber wenn man davon ausgeht, das da wo Elektrizität herscht auch ein meistens magnetfeld ist (Physikuntericht 7. Klasse)
Und ein mensch in der lage währe dieses zu empfangen. Wiso denn nicht. Kann gut sein wenn man bedenkt das soetwas wie bioelektrizität vorhanden ist.
Würde auch erklären, warum das Bei geschwistern oft so gut funktioniert, sie haben einfach die selbe Wellenlänge.


Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 14:50
ich sing ein lied im kopf und mein kleiner verkackter bruder fängt plötzlich genau an der stelle an das lied laut zu drillern! oO

Was wäre wenn...


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 15:05
Ach, ja dazu ein ganz einfaches Beispiel:

Ich alle kennt doch das Gefühl wenn eure Freundin mit euch Telefoniert, und ihr habt ein mulmiges Gefühl, obwohl sie total gut drauf ist...

Und dann macht sie ein paar Tage später Schluss.... Das Gefühl hatte ich am 4. November 2005, als ich mit ihr am Telefon war...

Am 5. November dann das aus, PER E-MAIL!! Am Telefon merkte man nichts davon, dass sie einen anderen hat, sie hat es nicht mal erwähnt dass sie einen Typen kennengelernt hat, und trotzdem, da war dieses Gefühl, und ich hatte schliesslich auch Recht...

mfg

Fabrice (Übrigens bin ich fast 16, (am 15. Januar), Solo, und suche eine neue Freundin, 8-) )

Life's a game and certainly a mystake

www.fotografie.party.lu



melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 15:07
Ügrigens hier meine Homepage:

www.foxpix.party.lu 8) hehe

mfg

Fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.foxpix.party.lu



melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 19:11
Darüber habe ich mir oft Gedanken gemacht. Einerseits die Sache wo man an ein Freund o.ä. denkt den man anrufen will und er ruft in dem Moment an.

Was mir öfters passiert ist, besonders in letzter Zeit ist das ich an etwas gedacht habe und Personen die direkt anwsend waren das gleiche dann gefragt haben.

Das war für mich kein Zufall. Ich denke an etwas und eine Person aus dem Umkreis fängt an über das Thema zu reden oder fragt mich zu dem "gedachten" etwas. Das bei Personen mit denen ich zusammen bin. Anderseits wusste ich schon vorher was mich eine Person fragen wird bzw. welches Thema sie ansprechen wird. Om öftesten ist es geschehen wenn ich mit meinem Vater am Tisch sass zum Essen.

Aber auch bei anderen Leuten wie Freunde oder Arbeitskollegen ist es schon vorgekommen das ich an was gedacht habe und derjenige hat über das Thema angefangen zu sprechen. Verblüffend war nur die Häuffigkeit wo das passiert ist.


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 19:52
Wie soll sowas funktionieren man kann ja die Bioelektrizität nicht einfach so durch die luft versenden.

Elektrizität ist auch nur elektromagnetische Schwingungen und die, das lehrt die Physik breiten sich unendlich aus! Und wenn sich Dinge abschalten mit denen man synchonisiert war, tut das natürlich weh! Dann sind wir manchmal traurig oder in Panik und wir wissen nicht warum!


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 20:26
Ich kenn das mit meiner besten Freundin .
Über den Tag hinweg kommt es sehr häufig vor , dass wir zeitgleich den selben Gedanken aussprechen. Oft auch noch im gleichen Wortlaut.


melden

Telepathische Verbindungen

04.01.2006 um 20:49
Also da hat sich schon mal ein gewisser carl Gustav Jung Gedanken gemacht:

Er nennt seine Theorie, das kollektive uNterbewußtsein, eine gemeinschaftliche Brücke in unser aller Unterbewußtseinszuständen!
Er benutzt auch die Theorie, um zu erklären, warum sich das Weltbild in den Köpfen der Menschen, manchmal an völlig verstrwwuten Orten gleichzeitig ändert und neue Gedanken entstehen. Die neuen Ideen, empfangen die Köpfe(Was weiß denn ich woher..Gott?) die Reifer sind als schon andere, das sind die sogenannten Vordenker, die ihrer Zeit um einiges Voraus sind. Die Ideen, können sie sinnvoll nutzen müssen aber nicht, das liegt in ihrer Freiheit. Nazitum wäre da ein Beispiel, in vielen Köpfen lief das gleiche ab und dadurch wurde dieser Gedanke zu einem kollektiven Traum, zu einer eigentlich wachrüttelnden Wirklichkeit.

Was denkt ihr?
MfG Mohn


melden
arya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathische Verbindungen

08.01.2006 um 08:22
Ich erleb das auch recht oft mit meinen Freunden, dass der eine von uns was bestimmtes denk und der andre das dann sagt und dann wird wieder mal gelacht, weil das wirklich oft passiert. Auch das mit dem Schluss machen kenn ich. Ich war mit meinem Freund total glücklich und wir haben telefoniert und ich hab schon den ganzen Tag geahnt, dass irgendwas passieren wird und siehe da... er hat schluss gemacht.
Ich vertrete die Meinung, dass es auch möglich wäre eine Art von Verbindung zu anderen Lebewesen herzustellen, da ich irgendwie im Stande bin mit Bäumen in "Kontakt" zu kommen. Klingt blöd, ist aber so...

Je mehr wir wissen, umso tiefer schweigen wir und umso hoffnungsloser vereinsamen wir..


Anzeige

melden