Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine These zum Leben

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:41
kickboxer187:

worum geht es dir?

Anzeige
melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:42
um eine antwort auf deine these! auf welche laender nimst du bezug! welche meinst du!! Ich meine die Länder, die sich beugen. Die ihre Identität vergessen haben.


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:46
Alle die, die sich unterordnen. Gestern wie heute.


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:50
also wenn man sich einer relegion unterordnet hat man seine identitaet vergesen!
mhhh! das ist logik auf hoechstem nivaeu! ich reg mich nicht auf falls du das denkst aber ich finde das ziemlich unlogisch


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:51
wenn man sich einer relegion unterordnet hat man seine identitaet vergesen!...

na ja mit den türken war es so..


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:51
So ein stolzes Volk.. und dann das..


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:53
und wann?? (bin kein tuerke)


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 02:57
Kickboxer. nein, du bist nur einer, der sich anhängt.


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 03:02
du solltest klarer reden oder traust du dich nicht? schreib keine geheimnissvollen saetze!
sprech dich aus! woran gehaengt, an eine relegion?
und heute sind die tuerken nicht mehr stolz??
ich kenn viele tuerken die sind echt nicht mehr stolz gerade eben weil sie nicht mehr die relegion achten! die sich ihre haare bunt sprayen und die haare so geil hochgeelen!


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 03:03
:)


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 03:05
du weist was ich mein! hehe


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 03:54
Nö.ich wüsste auch nicht, warum.


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 04:08
basalt du gehst mir richtig auf die nerven! ich wuenschte wirklich du waerst hier man!


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 12:12
also als erstes mal ich meinte nicht das religion schwachsinn ist sondern die frage als einzelnes individum hat es für MICH einen sinn zu stellen ist schwachsinnig das ist das problem des menschen er wird nie lernen das alles als ein ganzes zu betrachten sondern eher wird der mensch immer versuchen sein individum als ICH in mittelpunkt zu stellen.... wenn wir das ganze in ein bild betrachten giebt es einen sinn wie gesagt der mensch hat seine aufgabe da drinn universell zu sein als auch zu züchten (bauernhof etc)
als auch zu töten was wieder rum der mutter erde hilfreich ist was alles beschleunigt..zb tierarten vermeehren sich schneller pflanzen giebt es in ländern wo es früher nicht gab etc)
zu demm wollte ich noch eins sagen religion ist nicht unsinnig oder schwachsinnig es hatte sein sinn in dem es den menschen geleehrt hatte sich zivil zu verhalten und sich sozial zu verhalten den noch hat es sein sinn erfüllt in grossen und ganzen und jetzt sollten wir uns weiter entwickeln und los lassen können ist meine meinung... früher war die bibel oder der koran oftmals der gesetz buch und deswegen auch zusatz sachen reingeschrieben wurden bzw im laufe der zeit wurde es immer mehr detalierter ergänzt ... wenn wir uns genauer anschaun finden wir in heutigen grund gesetz das wieder zb du sollst nicht töten du sollst nicht stehlen etc nur ist es heut zu tage viel detalierter weil mit der entwicklung der gesellschaft braucht man auch ein "moderneres" gesetzbuch.. zu der frage warum jesus millarden menschen zum glauben gebracht hat jesus war ein wiederstandskämpfer was für seine freiheit gekämpft hat das hat die menschen ursrpünglich fasziniert damals gab es viele gerüchte um ihn (da der beweis und der fakt fehlte bzw schwer war ) hat man alles erzählt mir der zeit hat sich ein paar sachen raus gefiltert heut zutage würde so etwas nicht gehen da es viedeo kameras bilder oder einfach fakten gemacht werden kann... damals waren die menschen denk ich naiver in bezug auf alles naiv soll nicht dumm heissen sondern leich gläubiger es gab davor auch haufen andere religionen die im grossen und ganzen an den gott glaubten das wird auch so bleiben weil der mensch angst hat vor dem tod angst hat alleine etwas zu machen angst hat es hin zu nehmen das verwandte bekannte die schon tot sind die für immer zu verlieren zu dem auch die hoffnung an der religion gebunden ist versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen religiöse menschen oder religion ich zähle nur für mich persönlich dinge auf die mich von religion abgewandt haben die für mich persönlich die punkte waren wo ich gesagt hab ne also irgendwie wird es nichts mit hände aufmachen und beten da werde ich auch nicht glücklicher also beweg dein arsch serco und verschaff dir dein glück selbst


1x zitiertmelden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 12:17
kickboxer und basalt benimt euch und zieht nicht die diskussion ins kiga niveau schreibt euch privat mails von mir aus aber lässt es hier raus das ewige rum gezicke ^^


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 14:47
ich finde, du solltest genau nachdenken, was du sagst, SerCo..

in deinem ersten Post stand, dass du findest, das Religion schwachsinnig wäre und nun hat es doch einen Sinn... <-- kleiner Hinweis.

@jmd von vorher...:
Respekt und Akzeptanz haben für mich schon eine engere Verbindung. ich lästere keine Religion, keinen Glauben, wenn es nicht auf mich zutrifft. Ich bin bereit, hinzunehmen, dass jemand an etwas glaubt, an das ich nicht glaube und respektiere es, dh. ich behandel die Sache so, damit es meinem gegenüber angenehm ist.

- -

bis jetzt habe ich eig. noch keine richtige These gesehen..

also fange ich mal mit meiner an:

das Schicksal eines Menschen kann es sein, gesund ODER krank geboren zu werden und am ende zu sterben.. wie er stirbt, bestimmt dessen soziale umgebung, der lebensstandard (körperlich) und die psyche

diese drei bereiche fassen vieles zusammen..

also kann man es so sehen:

gesund geboren - x
krank geboren - y

2 faktoren, die wichtig für das leben sein werden..

schlägt man den gesundenweg ein
gibt es wieder 3 faktoren:
soziale Umgebung - lebensstandard - psyche
die wiederum in kategorien unterteilt werden
eltern-freunde-familie-gesellschafstand/unheilbare krankheit - usw...

spinnt man das weiter
und verbindet dies miteinander

wird dann sowas rauskommen wie

xx^1x^1ax^1b + x^2x^2ax^2b + x^3x^3ax^3b = ?

das was rauskommt bestimmt den tod.. die art und weise.

so würde ich meine these anfangen..
allerdings würde man danach den tod eines kindes weniger besser voraussagen können als den tod eines erwachsenen...
es gibt immer etwas, was in die formel reingehen könnte.. irgendein faktor oder summand.. und der würde dann nochmal ausschlaggebend für den tod sein..

fakt: die idee für eine These zum Leben ist schon gut... aber die these wird immer zweifelhaft sein..


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 15:17
Den Ansatz finde ich gut. Und theoretisch auch sehr interesannt.

Aber ich sehe da noch den einen oder anderen haken :)

An sich beruht es ja darrauf, dass man, wenn man alle Faktoren kennt, die Zukunft vorrausberrechnen kann.

-> Man müsste für die komplette Existenz eine "Momentsaufnahme" machen, wäre Technisch nicht umsetzbar
Mal hypothetisch es gänge doch, müsste man, um etwas vorrauszuberrechnen, alle teile in der Rechnung aufnehmen. Die Maschinerie zum berrechnen müsste nochmal svoviele Teile Haben und sich selbst in die Rechnung aufnehmen (wobei sich die Teilchenzahl ins unendliche bewegt) -> Logisch unmöglich.

Und selbst wenn wir unsere Zukunft wüssten, würde ja das wissen über unserer Zukunft unser Handeln verändern, was wiederrum die Zukunft verändert. Und das wiederrum verändert unser handeln :) -> Im Programmiererjargong nennt man sowas "Rekursion" ;)


Mein Fazit: Unser Schicksal vorraussagen ist in der theorie ein interesanntes Gedankenspiel, dem ich mich auch schonmal auf dem einen oder anderen Spaziergang hingegeben habe, allerdings wird es sowas in der realität nie geben

so far,
Tux


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 15:21
ach.. das machst du immer beim Spazieren ^^

tja.. dann haben wir wohl soeben die Existenz einer beständigen These zum Leben widerlegt..

hat wer noch ergänzungen, fragen.. etc... oder ist wer anderer Meinung?


LG


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 22:18
Religion,Schicksal oder Bestimmung nenn es doch wie du willst.Es dient dem Menschen doch letztlich nur dazu, seine Identität einzuordnen und aufzuwerten um die Angst der Bedeutungslosigkeit abzuschütteln und so den Tag zu überstehenl.

und Serco
Zitat von SerCoSerCo schrieb:zu demm wollte ich noch eins sagen religion ist nicht unsinnig oder schwachsinnig es hatte sein sinn in dem es den menschen geleehrt hatte sich zivil zu verhalten und sich sozia ....l
Zivil und Sozial also? Dank der Religion? hmmm schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt? Stichwörter wie den Kreuzzug (Templer etc), Djihad, die Inquisition oder diverse andere Geschichten die es millionenfach zu berichten gibt.. sollten dich darüber nachdenken lassen


melden

Eine These zum Leben

27.01.2008 um 22:23
Religion hat unter anderem auch die Urbewohner Nord-und Südamerika zu Fremde im eigenen Land.Viele "Indianer" in den USA kennen heute nur noch den Geist aus der Schnappspulle an statt den Geist Manithus


Anzeige

melden