Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:16
Es gibt viele, die diskutieren darüber, ob bei Liebe Sex mit dabei sein muss bzw. ob es Liebe ist, wenn man nur Sex haben will und was weiß ich nicht alles.
Dass man jemanden nicht wirklich liebt, wenn man nur Sex haben will, und dass das immer so getrennt ist.

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger, es ist so, dass es nunmal solche Typen gibt und solche: Die einen bevorzugen eben eine feste Bindung, die anderen wollen freier sein und eben nur Sex (vor allem in jungem Alter).
So...das sind beides ganz natürliche Sachen, und sogar in der Evolution wichtig gewesen:
Für die einen nämlich war es besser, eine feste Familie zu haben und diese zu sichern (aufgrund von Nahrungsmangel musste eben der Mann das Essen heranschaffen usw.).
Bei genügendem Nahrungsangebot aber musste der Mann so viele Mädels wie möglich befruchten, damit es gewährleistet war, dass seine Gene gute Ausbreitung fanden (das war bei knappem Nahrungsangebot nicht der Fall, denn dort musste sich intensiv um EINE Familie gekümmert werden und außerdem wäre es nicht gut gekommen, viele Nachkommen zu zeugen, denn die wären dann alle verhungert...).d
Okay, soviel dazu.

Also, ist es nicht ein bisschen abwegig, wenn nicht sogar anmaßend, zu behaupten, dass Sex und Liebe zwei verschiedene Dinge sind? Liebe ist im Grunde nichts weiter als ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Bei dem einen äußert sich das eben in Sex, bei dem anderen eben in einer festen Beziehung.
Und wenn man sagt, ich liebe dich, dann sieht das jeder anders.
Es wird eben nur dann problematisch, wenn beide Parteien das völlig anders verstehen.
Für den einen ist Sex eben auch gleich Liebe! Es heißt ja auch nicht umsonst "Liebe machen".

Wo liegt jetzt also euer Streitpunkt? Jeder sieht Liebe eben anders. Punkt. Da braucht mir auch keiner mit phantastischem, esoterischen Geschwagel kommen von wegen "das Auflösen des Ich" oder "die stärkste Kraft im Universum".
Naja, von mir aus kann man ja auch sagen, dass durch Sex die stärkste Kraft im Universum freigesetzt wird.
Jaja dies ist einmal eine realistische Betrachtungsweise der ganzen Sache, die sicherlich nicht jedem hier gefallen wird.

So, jetzt eure Meinung. :)


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:18
Suchmaschine?


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:21
Was soll ich dazu sagen? Die einen trennen das einen von dem anderen, der kann sex ohne liebe machen und der andere kann keinen sex ohne liebe machen.
die stärkste Kraft im Universum
meinst du da den Orgasmus? :)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:27
@curly:
Yeah, Orgasmus! ;)
Naja ein Dritter denkt sich dann aber auch Sex = Liebe.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:29
Naja ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke das hängt auch vom alter ab. Je jünger desto sorgloser, schnelle nummer, ein spass haben, und je älter man wird desto mehr genießt man und da gehört die liebe auch dazu.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:31
Wenn man das so sehen will dann kann ich Sex voneinander trennen, nicht Liebe.

In einer Beziehung ist Sex genial wegen der Leidenschaft und dem Gefühl der Nähe zu seinem Partner, Sex aus purer Lust ist genial, ja....weil ist so!:-)
Nein,Sex ausserhalb der Beziehung ist für mich einfach super weil ich dann jemanden habe mit dem ich für diesen Moment zusammen sein will und ihn "Lieben"will ohne ihn danach wieder sehen zu müssen.
Dennoch fühle ich was für diese Person,ob man da von "Liebe"sprechen kann ist für mich fraglich.
Liebe ist für mich das stärkste Gefühl überhaupt und wo ich echt drauf achte zu wem ich das sage.
Bei dem ONS würde ich eher von einer starken Leidenschaft sprechen aber nciht von Liebe an sich,dieses Gefühl und das Wort sind für mich so gross und Bedeutungsvoll das ich das nicht an jeden weiter geben würde.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:36
@magnolia:
Ja so sehe ich das auch.
Aber ich weiß nicht, was ein ONS ist^^
Also man kann ja auch alle lieben.
Dabei muss man ja nicht mit jedem Sex haben (hoffentlich!).


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 17:39
Danke mastermind:-)

Ein ONS ist ein One Night Stand wobei ich nicht sagen will das jeder Sex ausserhalb der beziehung so sein muss, halt nur für eine nacht.

Aber meinte damit generell Sex ausserhalb der Beziehung,das war nur ein Beispiel.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 18:19
@magnolia:
Ja ich weiß was du meinst. Ja geb dir da auch Recht.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 18:26
Soll doch jeder machen, wie er mag!

Scheiss Definitionskram...

Ich mag Sex......


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 18:29
@kaltesfeuer:
Ja, wer tut das nicht? ^^
(außer CDU-Mitglieder)


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 18:30
I dont belive in modern Love


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

30.01.2008 um 21:05
Link: www.allmystery.de (extern)

Ist nicht schon alles hier gesagt?


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

17.02.2008 um 22:35
Hallo

also ich warte noch auf meine Frau,der ich dann auch treu bin.Wen es um Sex geht,oder intensivste Liebe machen,freue ich mich darauf in Ihre Höhle der Liebe ganze Gärten zu pflanzen.Neue Rekorde aufzustellen und endlich allen Wissenschaften in Phantasie auf diese wundervolle von Gott geschenkte Basis der Liebe zu plazieren.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

17.02.2008 um 22:37
Dann mal viel Glück dabei, Spacemickey...


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

17.02.2008 um 22:55
Nun gut, als frommer Katholik, versuche ich stets, mich wie Gottes Abbild zu verhalten und nicht wie ein perverser Affe. -_-

Wer unsterblich ist, braucht keinen Sex. Nicht dass es etwas schlechtes wäre, aber ich z. B. bin darauf nicht angewiesen. So wie Drogen oder Alkohol, das brauche ich auch nicht.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

17.02.2008 um 23:16
...Und wie hast Du dann Spaß ?? Arikado


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

17.02.2008 um 23:18
"Wer unsterblich ist, braucht keinen Sex. Nicht dass es etwas schlechtes wäre, aber ich z. B. bin darauf nicht angewiesen. So wie Drogen oder Alkohol, das brauche ich auch nicht"

Ach komm...wer behauptet, nicht süchtig auf Sex zu sein LÜGT doch einfach ;)


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

17.02.2008 um 23:23
Das ist es eben. Man muss geniessen können, ohne abhängig zu werden.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 08:19
"Wer unsterblich ist, braucht keinen Sex."

Dumm nur, wenn man dann feststellen muss, das es mit der versprochenen Unsterblichkeit nicht so weit her ist. ZU SPÄT!
Das Leben ist eine Kette verpasster Gelegenheiten.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 10:44
pauschal kann man das wohl nicht sagen, da ich denke das dieses jeder für sich selber auslegen muss, so wie er das nunmal empfindet.
ich selber kann dieses trennen und finde das liebe und sex zwei paar verschiedene schuhe sind.
wobei sex wenn liebe dabei ist doch wohl die beste kombination ist *G


melden