Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität, Lust, Befriedigung

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 12:42
Tag,

ich möchte mit euch über das schöne Tabuthema Sex diskutieren! ;)

Es geht um folgendes. Als was seht ihr Sex? Geht es bei euch wirklich um Liebe, das man versucht dem Partner damit so nahe wie möglich sein kann, quasi "Liebe machen" oder das man sagt da ist keine Liebe im Spiel, es geht nur um das physikalische - um die Lust zu befriedigen - könnt ihr mit jemanden ins Bett steigen weil ihr halt gerade Lust habt oder muss für euch da Liebe im Spiel sein?

Was ich besonders betonen möchte ist, dass natürlich das aus purer Lust nicht für die gilt die eine/n Partner/in haben ;)

Was denkt ihr darüber? Ich weiß ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt aber es sollte einigermaßen verständlich sein.


LG


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 12:45
Sowohl als auch und darüber hinaus :)

Sex kann Ausdruck von vielen Aspekten sein: von Liebe genauso, wie von purer Lust, aber auch von Macht oder Spannungsabbau oder Kommunikation... oder... oder...

Ich denke, es gibt hier keine Feststellung von wegen "Sex ist...".


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 12:56
Für mich uss schon Liebe im Spiel sein, aber es gibt aussnahmen, wie zB "Trösten" nach einer Trennung etc. Dieses halt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 12:57
Wenn ich einen Mann liebe, dann ist es ein Ausdruck von Liebe... also "Liebe machen"

Wenn ich aber fremdgehe und den Mann nicht liebe, dann möchte ich nur meine Lust ausleben.

Es kommt also ganz darauf an... wobei ich auch bei dem Mann den ich liebe meine Lust ausleben kann.

Aber ganz ungehemmter Sex ist doch was anderes...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 12:58
3 Arten von sex??? Kannst du mich Jüngling da aufklären???


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:17
Beides mal so mal so kommt ganz drauf an wie die Situation vorher aussah.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:18
Hm... is schwer zu erklären *g*

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich bei einem "Fremden" anders fallen lassen kann, als bei einem Mann, mit dem ich zusammen bin.

Sex mit einem Mann den ich liebe ist ganz anders, als Sex mit einem Mann den ich nicht liebe.

Hm... und generell fällt es mir schwer, mich überhaupt fallen zu lassen und komplett abzuschalten.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:20
Mir auch...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:22
Bei mir war da noch nie Liebe im Spiel.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:23
Doch Liebe schon aber fallen lassen oder gehen lassen so wirklich...nee...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:24
Am besten klappts im Traum ;-)


melden
fin_stern_is
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:26
sex wird immer wieder überbewertet. im grunde genommen ist es doch einfach nur um die lust zu befriedigen. aber nur der sex, den man mit einer person hat die einem viel bedeutet/in die man verliebt ist/oder die man liebt, ist der schönste. sex mit personen die ich nicht kenne (ons) find ich ekelhaft. du weisst nicht wo der/die vorher war, wie ihr/sein verhältnis zu sex ist. wie oft er/sie sex hat. da wird mir echt schlecht. wenn ich in keiner beziehung bin verzichte ich lieber auf sex als mir irgendeinen dafür zu suchen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:31
Wer spricht denn von "irgendeinem"? *g*


melden
fin_stern_is
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:32
niemand *g* ich wollte damit nur sagen das ich lieber auf sex verzichte als nen ons zu haben :-)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:37
Hm... ONS hatte ich einmal.. war auch nicht so mein Ding *g*

Mir ist es lieber, wenn ich die Person schon länger kenne...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 13:39
Triebbefriedigung,Lust,Spass.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 15:26
@fin_stern_is:

im grunde genommen ist es doch einfach nur um die lust zu befriedigen.

Im Grunde genommen für dich vielleicht.

aber nur der sex, den man mit einer person hat die einem viel bedeutet/in die man verliebt ist/oder die man liebt, ist der schönste.

Bist Du etwa 'man', als dass Du hier für alle zu sprechen meinst?


Hmmm.... also wenn ich Sex so schnell und mit solchen Begründungen mit "Ekel" in Verbindung bringen würde, dann würde ich mich schon mal fragen, ob bei mir da nicht so einiges kaputt ist.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 15:35
Natürlich nur Sex aus der Liebe zur Lust!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 15:43
zu sex gehört liebe...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 15:48
nö für mich nicht


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

18.08.2007 um 15:51
für mich schon...


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt