Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Evolution, Hormone, Realismus
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 15:57
Ist beides tierlich, nur lässt sich "Liebe" besser moralisieren, weil sie altruistisch wirkt, aber letztlich ist es der Egoismus der Gene. Ich halte zu dir, weil du unsere Gene austrägst, oder damit ich unsere Gene austragen kann. Es ist trotzdem schön, wenn man das Liebesleben mit der Transzendenz verbinden kann, also darin einen tieferen Sinn sieht und das klappt nunmal mit Liebe besser als mit Sex.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 15:58
beides geht miteinander und ohneeinander


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:00
@no_BODY

Das hängt von der persönlichen Psyche ab, aber man sollte es eben, wie du sagst, nicht festlegen. Letztlich folgt man dabei einem Gefühl, das aus der Psyche entspringt und das kann man sich nicht aussuchen.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:04
ja ich mag ja auch das eine nicht ohne das andere, sagte eben nur das beides möglich ist. Ich bin eher (obwohl man mirs nie glaubt) eher der typ der sagt es gehört beides zusammen.


melden
sontib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:05
Für den Augenblick liebe ich jeden Menschen, mit dem ich Sex habe...


melden
sontib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:06
Ohne ein kleines Gefühl der Zuneigung geht das nicht...obwohl ich auch schon GV mit Personen hatte die ich hasse...ist aber eben auch ein Gefühl!


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:07
Sex und Liebe müssen nichts miteinander zu tun haben. Wie auch Essen nicht zwingend mit Appetit zu tun haben muss.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:10
genau das meine ich auch. ich habe momentan nen Sexleben ohne Liebe...und ich bereue nix...solange beide damit einverstanden sind und sich gut verstehen sehe ich darin kein Problem.


melden

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:13
Ich denke, wie bei jeder Beziehung, so ist auch hier der Dreh- und Angelpunkt das gegenseitige Einverständnis.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WTF die Diskussion über "Liebe" und "Sex" ???

18.02.2008 um 16:14
eben.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Leere in sich39 Beiträge