Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Geschmack, Attraktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 00:47
Da gibt es keine Regel - manche sehen sich ähnlich, andere nicht..

Anzeige
melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 03:55
Kenne ich höchstens von Hunden und ihren Besitzern, die These...


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 04:58
wir haben im bekanntenkreis ein paar, da hab ich echt gedacht, die heiraten sich selbst. unheimliche ähnlichkeit.

aber ansonsten würde ich auch sagen, ist mir noch nie aufgefallen, dass sich partner vom aussehen her sonderlich ähneln.
ich denke eher, dass sie charakterlich ähnlich sind. ähnlicher humor, ähnliche denkweise. übernehmen handungsmuster, redeweisen und gesten etc voneinander.

das ist mir aufgefallen. mein mann und ich sind bald 10 jahre zusammen, imir fällt immer wieder auf, dass ich gesten oder redeweisen von ihm nutze und umgekehrt ;)

wir sehen uns übrigens auch überhaupt nicht ähnlich. fänd ich auch nicht gut, wenn mein partner mir ähnlch sähe. wurde hier im thread schon mal gesagt, dann müsste ich immer an meinen bruder denken.

@Mrs.Mikaelson
das mit hunden und herrchen hab ich auch schon öfter gehört. manchmal stimmt das auch :D


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 05:29
@ThePresident

der mann sucht nach seiner mutter u die frau nach ihrem vater..u zwar optisch u charakterlich..aber den meisten menschen nicht bewußt..


2x zitiertmelden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 09:27
Also weder sind mein Mann und ich die totalen gegensätze noch ähneln wir uns sehr.
Was die Körpergröße angeht ist mein Mann grad ma 12 cm größer als ich und vom optischen her tragen wir beide ne Brille und die sind vom Gestell her ähnlich. Mein Mann is dunkelhaarig und hat braune Augen ich hingegen habe blaue Augen und meine Haare sind halt dunkel gefärbt(aber eig. Blond), das is z.B. ein unterschied zwischen uns von einigen(Haarlänge, Lippen, Hände, Gestell, Haltung usw. sind unterschiedlich).
Der Kleidungsstil ist in etwa der gleiche, einfach, leger Jeans und Shirt. Dazu kommt bei uns das wir uns chakrakterlich auch zimlich ähnlich sind es gibt aber eben ein paar punkte in denen wir uns gewaltig unterscheiden.

Auch könnt ich jetzt das geschriebene von @georgerus halbwegs bestätigen da mein Mann optisch z.B. den gleichen Bartwuchs und Haarfarbe wie mein Vater hat aber zum Glück war das das einzige. Trotzallem sieht mein Mann wie mein Mann aus und nicht wie mein Vater oder mein Bruder oder wie ich.
Aber ich hab auch schon einige Paare gesehen bei denen ich vermutet hatte die seien Geschwister und waren dann aber doch ein Ehepaar. o_O

Ich denke halt wenn die Chemie stimmt zwischen einem Paar dann hat man genug Gemeinsamkeiten chakrakterisch wie auch optisch und genausoviele Gegensätze. Dem einen fallen dann halt eher die Gemeinsamkeiten auf dem anderen eher die Gegensätze. Wobei es auch natürlich Paare gibt die glücklich miteinander leben und gegensätzlicher nicht sein könnten. Also das ist völlig unterschiedlich.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 09:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der mann sucht nach seiner mutter u die frau nach ihrem vater..u zwar optisch u charakterlich..
... das halte ich für ein dummes Gerücht! Mein Partner hat keinerlei Ähnlichkeiten mit meinem Vater, weder äußerlich noch charakterlich - der hat nämlich nur zu meiner Mutter gepaßt, für mich wäre er als Partner nie in Frage gekommen.
Auch ich habe weder äußerlich, noch charakterlich irgendwelche Ähnlichkeiten mit der Mutter meines Lebensgefährten - zum Glück, sage ich mal jetzt ganz frech ;) .


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 10:01
@Lindsey__

Ich hab garnichts gemaaaaacht!!!

(kleine TV Empfehlung: Little Brittain, Vicki Pollard...dann merkste was ;)


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 10:06
Über diese Theorie, das Beziehungspartner sich häufig ähnlich sind, habe ich vor 20 Jahren schon mal in der Zeitung gelesen.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 10:14
tO4cgyd FkQCyf Blumen

Hier ein Beispiel.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 10:43
klingt zwar komisch aber für mich sind menschen die mir ähnlich sind sehrwohl attraktiv. je ähnlicher desto besser. :D kann vielleicht auch damitzusammen hängen das ich sehr von mir überzeugt bin.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 13:56
@georgerus

Aber wie verhält es sich, wenn man den väterlichen/mütterlichen Teil nicht kennt?


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 14:03
Ich denek schon, dass man einen Partner als attraktiv empfindet.. wenn er einem ähnlich ist.. muss aber nciht zwangsläufig das Äussere betreffen..

Auch denke ich, dass sich viele Paare im Laufe der Partnerschaft ähnlicher werden.. (können)..

Aber mal was anderes.. Viele Menschen sehen diverse Ähnlichkeiten auch zwischen Mensch und Tier..
Ich hatte mal einen Arbeitskollege der seinem Hund enorm geähnelt hat.. oder der Hund ihm ;)


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 14:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der mann sucht nach seiner mutter u die frau nach ihrem vater..u zwar optisch u charakterlich..aber den meisten menschen nicht bewußt.
Kann ich nicht zustimmen. Mein Vater ist gerade mal nur ca. 1,50 m groß und ich die ca. 1,71 m groß bin habe mich in einen Mann verliebt der ca. 1,93 m oder so ist. Auch so hat der Mann ein völlig anderes aussehen. Aber naja aus uns ist eh nie was geworden, wollte damit nur sagen, dass ich kein bisschen nach Männern suche die wie mein Vater aussehen.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 14:24
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb am 05.02.2008:Mir ist aufgefallen, wenn sich 2 Lieben, dass sie sich vom Aussehen her sehr ähneln oder wie seht ihr das ?
Nee meine Freundin sieht nicht so aus wie ich und das ist auch besser so.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 14:29
@Saphira

:D Falls du doch mal einen Mann suchst, der zumindest der Größe nach deinem Vater ähnelt: Ich habe einen guten Bekannten, der etwa die Größe haben dürfte ;) .


1x zitiertmelden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 14:41
Wer will den sowas? Eine Partnerin die ist wie ich? Hilfe!


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 16:31
Also ich würde keine Partnerin wollen, die wie ich aussieht :| Bei meiner Freundin und mir ist es das genaue Gegenteil, wir haben nicht die geringste Ähnlichkeit.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 16:32
@Saphira

Klar welche Frau mit auch nur etwas Selbstrespekt würde sich schon so einen Erdnuckel aussuchen, ich verstehe dich da vollkommen.


1x zitiertmelden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 16:37
Vom Aussehen her gleich stimmt nicht unbedingt.
Allerdings gehen unter normalen Umständen äusserlich gleich attraktive Menschen häufiger eine Beziehung ein.


melden

Lebenspartner dem anderen Geschlecht ähnlich

27.10.2012 um 16:46
Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, bei manchen Paaren ist die Ähnlichkeit
soo gross das man fast glauben könnte sie seinen Geschwister. Schätze das liegt
am Egoismus der jeweiligen Person, da sich jeder Mensch -selbst- für Hübsch hält...
findet er Menschen die ihm Ähnlich sehen eben auch Hübsch.

= Selbstverliebtheit.


Anzeige

melden