Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und ihre Ursachen - Träume und ihre Konsequenzen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Bitte benutze die Suchfunktion. Es gibt viele Threads zu Träumen und deren Ursachen, Deutung etc...
Seite 1 von 1

Träume und ihre Ursachen - Träume und ihre Konsequenzen

06.02.2008 um 12:03
Guten Tag,

hatte gestern Nacht ein recht schlimmes Erlebnis. Manche würden das Thema vielleicht im Mystery Thread eröffnen, ich gehe aber mal davon aus, dass es sich hierbei nicht um Dämonen oder Monster handelt, sondern es dafür natürliche Erklärungen gibt.

Ich lag also gestern in meinem Bett, bin eh nicht der Typ, der in dunklen und stillen Räumen gut einschlafen kann, höre also öfter mal abends Musik, einfach damits keine vollkommene Stille gibt.
Dieses mal (mal wieder) habe ich nichts gemacht, sondern einfach Licht aus, hingehauen. Nach kurzer Zeit wars mir als würde ich Stimmen hören ein Flüstern, es kamen keine Sätze heraus, nichts was man verwerten könnte und als "100%ig übersinnlich" bezeichnen könnte. In Kombination mit dem Regen war der Schrecken zwar irgendwie groß aber konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass da irgendwas ist, was mir etwas böses will, weil, wieso jetzt und nicht vorher?

Also schlaf ich ein, 2Stunden habe ich geschlafen, habe geträumt mich würde etwas im Bett anspringen, etwas, oder zwei Kreaturen, oder drei, was auch immer. Habe wild um mich geschlagen, bin aufgewacht, habe weiter um mich geschlagen. Hatte schon im Traum das Gefühl Schnitt- oder Kratzverletzung zu haben, hatte deswegen halb den Arm vors Gesicht gehalten. Hatte dieses Gefühl auch noch nach dem Traum. Springe also auf, renne in Panik aus dem Zimmer und ins Wohnzimmer, erst da merkte ich dass ich vollkommen wach war. Mein Herz raste und konnte mich nur schwer durchringen zurück ins Schlafzimmer zu gehen, aus Angst habe ich alles im Raum kontrolliert.
Da war nichts, habe meine Decke übern Kopf gezogen und hab weitergeschlafen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe zwar als Kind immer schlecht schlafen können, schlecht einschlafen und schlechte Träume aber dachte es hat sich gelegt. Muss ich nun Angst haben, dass jede Nacht so wird?

Habe auch irgendwie keine großartigen Ängste, kein Stress im Moment und nichts brutales oder gruseliges was mich stark beschäftigt. Kann auch ohne Probleme Horrorfilme gucken ohne dass ich sofort davon träume oder nachts großartig Angst habe, kann nur mit Dunkelheit+Stille nicht umgehen..

Weiß nicht so recht was solche Träume hervorruft, was versucht mein Gehirn damit zu verarbeiten und vorallem, wieso auf soeine schreckliche Art und Weise, wenns diese Nacht nochmal passiert, werde ich allerdings doch die Paranormale Erklärung in Erwägung ziehen

cEXcELLS


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und ihre Ursachen - Träume und ihre Konsequenzen

06.02.2008 um 12:27
Ich tippe wieder mal auf die üblichen Ursachen:

Jemand schüttet Dir Drogen ins Essen, Ausbruch einer latenten Geisteskrankheit oder unheilbarer Hirntumor.

Vielleicht aber auch nur ein alberner Alptraum, wie er jedem mal übern Weg läuft.

Aber das wäre ja langweilig.


melden

Träume und ihre Ursachen - Träume und ihre Konsequenzen

06.02.2008 um 12:29
warum muss es immer ein Hirn Tumor sein Doors?


melden

Träume und ihre Ursachen - Träume und ihre Konsequenzen

06.02.2008 um 12:29
Hehe, ich glaube ja selbst daran, dass es ein Alptraum war. Wäre nur interessant zu wissen wieso dem so ist. Fürchte mich vor Monstern nicht wirklich, träume aber denoch so als hätte ein Kind einen Horrorfilm gesehen und geht danach ins Bett und träumt davon.
Recht komisch die Situation.


melden

Träume und ihre Ursachen - Träume und ihre Konsequenzen

06.02.2008 um 12:48
Ich glaub, da können wir dir nicht helfen. Wir sind keine Traumdeuter.
Aber ich kann dich beruhigen, solche Träume hat jeder mal. Das hängt nicht mit den Filmen die wir sehen zu sammen, sondern unsere Fantasie spielt uns da einen Streich.


melden

Dieses Thema wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Bitte benutze die Suchfunktion. Es gibt viele Threads zu Träumen und deren Ursachen, Deutung etc...