Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albtraum im Wald

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Wald, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Albtraum im Wald

13.02.2011 um 21:18
"Ohne Handy, Uhr und Papiere war der 55-Jährige Walter Vetter am Mittwoch vorvergangene Woche gegen 11.00 Uhr bei Jatznick in Vorpommern in den Wald gegangen, um nach Bruchholz für den Kamin zu suchen. "Irgendwann nach einer Stunde bin ich gestolpert und mit dem Kopf hart aufgeschlagen. Dann verlor ich die Besinnung." An den Albtraum, der folgte, kann er sich jetzt nur noch vage erinnern.

Als er erwachte, dämmerte es bereits. Er blutete im Gesicht, er fror. In Panik rannte er durch die stürmische Nacht. Manchmal fiel er in den Schnee, rannte weiter. "Ich hatte kein Zeitgefühl." Irgendwann wurde es hell, erschöpft legte sich Vetter hin, schlief bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ein paar Minuten, lief weiter, den ganzen Tag. "Ich habe laut geflucht, nach meiner Frau Jolanta gerufen, geschrien."

Zuhause hatte Jolanta längst die Polizei alarmiert. 69 Beamte durchkämmten mit zehn Spürhunden den Wald. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera kreiste über dem riesigen, 150.000 Hektar großen Waldgebiet. "Mit kamen die schlimmsten Befürchtungen", sagt die Frau.

In der zweiten Nacht hörte Vetter die Wildschweine im Dickicht grunzen. Panisch stolperte er einen Hang hinunter, brach im Eis eines tiefen Bachs ein. Bis zur Brust im eiskalten Wasser kämpfte er sich ans Ufer. Bibbernd vor Kälte rannte er weiter, bis er nicht mehr konnte. "Ich lehnte mich an einen Baum, rutschte in die Knie und gab auf." Im Trance sah er plötzlich das Bild seiner Frau vor sich, dass er im Handy zuhause gespeichert hat. Sein Hund Saba erschien ihm. "Das gab mir noch einmal einen Ruck." Er raffte sich noch einmal auf und lief.

Nach 66 Stunden Odyssee erreichte Vetter am Freitag frühmorgens die B 109, etwa zehn Kilometer von daheim entfernt. Autofahrer riefen die Polizei, die den völlig unterkühlten, klitschnassen Hilflosen ins Krankenhaus Ueckermünde brachten. Vermutlich sei der Mann mindestens 40 Kilometer gelaufen, sagt ein Polizeisprecher.

Der Irrlauf durch die Wälder hat Vetter vier Kilogramm Körpergewicht gekostet. Noch eine Woche später fühlt er sich matt. Füße und Fingerkuppen seien taub, sagt er. Die Knie heiß und geschwollen. Das Laufen fällt ihm schwer. Im Wald war er seitdem nicht wieder."





Hab den Artikel grad wo gelesen und frag mich wie sowas möglich ist?
Ist jemandem von euch mal sowas passiert?

Anzeige
3x zitiertmelden

Albtraum im Wald

13.02.2011 um 22:47
@cellospieler
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Hab den Artikel grad wo gelesen und frag mich wie sowas möglich ist?
Ist jemandem von euch mal sowas passiert?
ich habe mir auch mal einen dieser Berichte dazu rausgesucht, habe aber nur einen kleinen Ausschnitt davon eingestellt, den du noch nicht hattest ...

Albtraum im Wald
Nach einem Sturz irrte ein Mann zwei Tage und zwei Nächte lang durch das Dickicht

Meldung vom: 12.02.2011 12:01 Uhr


/dateien/70700,1297633638,jatznick
Jatznick (dapd). Eigentlich weiß Walter Vetter immer genau, wo es lang geht. Als Berufskraftfahrer behielt er schon den Überblick, als es noch keine Navis gab. Dass er jetzt zwei Tage und zwei Nächte lang in Panik durch den Wald irrte, kann er bis heute nicht verstehen. "Eine dritte Nacht, das ist klar, hätte ich nicht überlebt", sagt er.
http://media-mv.de/index.php?lg=&m1=12&m2=0&type=det&cti=1545

da er durch diesen Sturz Besinnungslos war, hatte er wohl beim Erwachen die Orientierung verloren, wie sollte man sich sonst dieses Herumirren erklären ...

Von anderen solchen Fällen habe ich schon gehört, aber nicht in meinem näheren "Umfeld" ...
und ich bin froh, dass mir so etwas nicht passiert ist und ich hoffe, dass es
auch so bleibt ... ;)


melden

Albtraum im Wald

14.02.2011 um 13:23
@cellospieler
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Hab den Artikel grad wo gelesen und frag mich wie sowas möglich ist?
Was ist mit "sowas" gemeint?


melden

Albtraum im Wald

14.02.2011 um 16:29
Ich frag mich das auch schon die ganze Zeit... @Keysibuna

Aber ich muß bei diesem Thread gleich wieder an dieses Buch denken ;)

http://www.literaturschock.de/buecher/3795117569.htm


melden

Albtraum im Wald

14.02.2011 um 19:54
@dog

ich dachte ich bin der einzige das nicht verstanden hat^^

Wer weiß, vielleicht hat er das Buch auch gelesen.


melden

Albtraum im Wald

15.02.2011 um 21:55
@Keysibuna
@dog
mit sowas meine ich, wie man sich einfach so verirren kann, ohnmächtig werden kann usw!
Die Geschichte ist ja wohl etwas seltsam, oder?


1x zitiertmelden

Albtraum im Wald

16.02.2011 um 09:42
@cellospieler
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Die Geschichte ist ja wohl etwas seltsam, oder?
Eigentlich nicht, weil er war verletzt, unterkühlt und hatte Angst. Er stand unter enormen Stress, deshalb denke ich schon das es sehr gut möglich ist das er sich so dermaßen verirren konnte.

Und die Fantasien sind auch unter so einem Stress nicht ungewöhnlich.

Außerdem ist die Möglichkeit das er das Buch, was @dog erwähnt hatte,gelesen hat auch sehr groß.


melden

Albtraum im Wald

28.02.2011 um 15:21
ich würde sagen klar ist das möglich
was soll den daran unmöglich sein?

das was mich persönlich zum nachdenken bringt ist das er nass war und die temperatur bis zum gefrierpunkt reichte...
eig hätte er unter den bedingungen keine reale chanze , es sei den er würde sich schnell wärmen können

aber das mit den 40km ist doch schon möglich ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Horrorgestalt im Traum
Menschen, 37 Beiträge, am 06.03.2011 von Kampfpudel
ghostcatch am 22.04.2008, Seite: 1 2
37
am 06.03.2011 »
Menschen: Jede Nacht den selben Alptraum
Menschen, 19 Beiträge, am 20.05.2009 von lowbrow
hildchen69 am 14.11.2007
19
am 20.05.2009 »
Menschen: Kalt und Dunkel?
Menschen, 24 Beiträge, am 04.03.2008 von Jerusalem
shukura am 03.03.2008, Seite: 1 2
24
am 04.03.2008 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi