Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empath?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Helfen, Happy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empath?

07.02.2008 um 15:50
@ FakeNSE

wenn man damit umgehen kann, und lernt mit seinen Kräften zu haushalten...geht das sehr wohl. Ist auch ein Lernprozess.
Darin habe ich nun sicher Erfahrung, und ich möchte nichts davon missen.

Dann profitieren auch beide Seiten. (Maat liegt da schon ganz richtig).
Muß allerdings zugeben, ich habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht....und DIE, die es gab, würden/werden mich sicher nicht von meinem Weg abbringen.
Aber das sind eben sehr persönliche Entscheidungen, die jeder für sich treffen muß und auch nur SELBST entscheiden kann*

Anzeige
melden

Empath?

07.02.2008 um 17:13
UND WAS HAT DAS JETZT BITTE MiT EMPATH ZUTUN?????


melden

Empath?

07.02.2008 um 17:15
Die meisten Empathen sind Neurotiker, die sich immerzu mit den Problemen anderer befassen, um sich ihre eigenen nicht ansehen zu müssen. Und die sind meist schwer.
Natürlich heißt das nicht, daß ihr Mitgefühl und ihre Hilfsbereitschaft nicht wirklich hilfreich sein könnten.
Aber sie vergessen gerne die Verantwortung, die sie sich selbst gegenüber haben...
Was Dir wirklich helfen könnte, um Dir auf die Schliche zu kommen, wäre ein Vipassana-
Seminar. 10 Tage nur schweigen und meditieren. Niemandem helfen, sich niemandes Kummer anhören, nur mit Dir selbst allein sein. Da kann vieles hochkommen.


melden

Empath?

07.02.2008 um 17:17
@lucia

Das sind aber keine Empathen , sondern Menschen mit einem Helfersyndrom!!!


melden

Empath?

07.02.2008 um 17:17
Der Unterschied ist gar nicht so groß; das sind meist dieselben Menschen, die haben beides.


melden

Empath?

07.02.2008 um 17:23
Quatsch...sorry.....

Jeder Mensch kann empathie empfinden....Helfersyndrom haben allerdings nur Auserwählte :D


melden

Empath?

07.02.2008 um 17:24
Es gibt sicherlich schlimmeres als mitfühlend zu sein, zB. das Gegenteil. :D

Auch ist sich der Threadersteller laut seinem Eröffnungspost seiner eigenen Probleme
bewusst geworden, warum er auch hier postete.
Schön das wir Ihm offensichtlich ALLE helfen wollen, lol.


melden

Empath?

07.02.2008 um 17:58
Ich dachte ein Empath ist jemand der genau weiß was der Gegenüber fühlt ohne mit ihm zu sprechen. Ist doch schön wenn man gut zuhören und helfen kann.Einsam bist du so bestimmt nicht.Und wenn du mal wieder "helfen"sollst,klink dich mit ein und frag dein gegenüber auch nach Rat.Lg


melden

Empath?

07.02.2008 um 18:08
^^ PERFEKT*


melden

Empath?

07.02.2008 um 18:17
Empathie [griechisch-englisch] die, Bereitschaft und Fähigkeit, die Erlebensweise anderer Menschen zu verstehen, nachzuvollziehen, sich in andere einzufühlen.

http://egonet.de/ego/0602/art3.htm (Archiv-Version vom 10.11.2007)


melden

Empath?

08.02.2008 um 09:17
Ja dann bin ich auch einer ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empath?

08.02.2008 um 09:27
Ich bin eher Unsympath - und zwar ausgesprochen gerne!


melden

Empath?

08.02.2008 um 10:56
...das glaub' ich dir auf's Wort... 8) ;-))))
...zum Glück bist du kein Unsymphat... XD 8)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empath?

08.02.2008 um 11:20
Du kennst mich ja nicht persönlich. Glück gehabt!


melden

Empath?

08.02.2008 um 11:26
... 8) ...
...ich muss nicht JEDEN kennen... ;-))))
...nur "die Böhsen" erkennen... :} 8)


melden

Empath?

08.02.2008 um 11:29
@FakeNSN

Wenn Du durch dein Geltungsbedürfnis und den übersteigerten Bestätigungszwang ein so arges helfer-Syndrom aufweist, dann hilf uns allen hier doch auch und laß den thread abschiessen^^


melden

Empath?

08.02.2008 um 12:11
HEY!ES IST NICHT LEICHT EIN EMPATH ZU SEIN !STELL DIR VOR DU SPÜRST WIE SICH EIN ANDERER FÜHLT UND ER ODER SIE VERSUCHT ES ZU VERBERGEN!Z.B.DU WEIßT AUF EINMAL DAS DEIN PARTNER SICH IN EINEM FREMDEN BETT VERIRRT.ODER DU SPÜRST DAS DIR GERADE EINER GEGENÜBERSTEHT MIT DEM WAS NICHT STIMMT(VERBOTENE DINGE)!


melden

Empath?

08.02.2008 um 12:13
@ladylike
ja und?? ist das ein Grund hier so herumzuschreien ?


melden

Empath?

08.02.2008 um 12:14
Allgemein gibt es hier im Thread für mein empfinden ein Mangel an Sensibilität.


melden

Empath?

08.02.2008 um 12:32
Sensibilität ??? Wofür denn ? Für jemand, der seinen Egoismus so offen zur Schau stellt, wie der threadsteller oder was meinst Du jimmy ?


Anzeige

melden