Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kriegt sein Fett weg!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 13:40
by the way, diese Alltagsbeispiele lassen sich schnell zusammenreimen, da muss man nichtmal weit ausholen.

Anzeige
melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 13:47
"Das ist das Gesetz der Resonanz...das trifft immer zu ..."

Da stimme ich dem zu...so ist es....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 14:45
Funktioniert ähnlich wie der gesetzmässige Sieg des Proletariats.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 14:51
tristana das klingt als dürfe keiner ne Persönliche Meinung zu dir abgeben. Nehmen wir mal an es gibt Leute, die haben etwas negatives an dir gesehen, wollen aber zuerst mit anderen darüber reden. Und denen würgst du ein's rein?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 15:07
Ich wäre ja froh, wenn ich mein Fett wegkriegen würde. Aber nein, kommt immer noch mehr dazu. Das ist wohl meine Strafe, weil ich mich nicht mehr unter die Hyänen begebe.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 15:09
"Funktioniert ähnlich wie der gesetzmässige Sieg des Proletariats."

Nee..der geht anderst.....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 15:12
Na immerhin hat das Proletariat die Mauer zu Fall gebracht. Ist doch was.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 15:14
"Na immerhin hat das Proletariat die Mauer zu Fall gebracht. Ist doch was."

Jaja...man sieht was raus kommt wenn man dem Westen vertraut.....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 15:19
Aber sie können jetzt hinreisen, wo sie wollen, wenn sie denn können.
Uns stehen ja alle Möglichkeiten offen, nur können wir uns die nicht leisten.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 15:20
Klingt so als wenn du mit dem Westen die ganzen Leute meinst die da leben...
eigentlich haben es nur die Politiker verzapft.. und der Rest von den großen Firmen.
Ansonsten.. würde ich sagen ... "Bau mal die Mauer in deinem Kopf ab" :)
Lebt sich einfacher ohne...


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 15:22
""Bau mal die Mauer in deinem Kopf ab"
Lebt sich einfacher ohne..."

jaja...es lebt sich einfacher...der flotte Modespruch von drüben der Volksverdummung, Arbeitslosigkeit und Verwahrlosung der Jugend hervorbringt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 16:22
Mauer im Kopf?
Ich dachte immer, bei den meisten würde ein Brett davor völlig genügen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 16:35
Also meine Sündenquittung beträgt 160,05 Euro. Hält sich ja noch in Grenzen.
Kann ich mir gerade noch so absparen vom Munde.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 17:00
the secret...es gibt nur zwei Arten von Hass....vielleicht reden wir ja echt aneinander vorbei.......<<

Hass ist eigentlich nichts weiter als die ultimative Form der Abneigung. Wie kommst du eigentlich auf deine 2 Arten? Es gibt viel mehr Gründe warum jemand hasst.

>>oja secret....das aus deinem Munde...das es noch mehr Hass schürt? Soll ich den jetzt meine Einstellung ändern...das ich hier auf Almmy authentischer werde. Warte mal vielleicht hau ich mir auch was rein die Birne...ich bin überzeugt...innerhalb kürzerster Zeit werde ich hier dann niemanden mehr wiedersprechen....ist das recht so?
<<

Wirst du jetzt zickig? Authentisch sein hat nichts damit zu tun seine Meinung zu verleugnen genau das Gegenteil ist der Fall. Das Problem ist folgendes: umso idealistischer man seine Moral vertritt umso mehr wird auch erwartet das man sie selber erfüllt. Wenn du ewig von Empathie schwätzt und kritisierst wenn jemand Hass oder Rachegedanken entwickelt dann kann ich auch erwarten das du es ebenfalls auf eine empathische Art und Weiße tust.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 17:07
Hoffentlich klappt es auch mit der richtigen Verteilung!;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 17:29
Jemand hat mich mal zimlich häftig bestohlen ich hoffe ich finde bald 300€ auf der Straße.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 18:53
Ich finde es normal jemanden auch mal zu hassen. Wenn man jemanden liebt, hat das seinen Grund und das Hassen wohl auch. Hassen tut man solange derjenige den man hasst einen in irgend einer Form noch beschäftigt. Dann kommen auch Gefühle wie Schadenfreude hoch, erst wenn man ganz damit durch ist, kann der Hass zu einer Gleichgültigkeit werden. So jedenfalls meine Erfahrungen!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 19:34
Hass ist eigentlich nichts weiter als die ultimative Form der Abneigung. Wie kommst du eigentlich auf deine 2 Arten? Es gibt viel mehr Gründe warum jemand hasst.

hm secret...jetzt entäuscht du mich aber ein wenig....deine Zitrone hat wohl keinen Saft mehr.....


zwei Arten von Hass damit du verstehst ,vielleicht setzt du dich mit diesem Thema einfach mal auseinander.

die eine Art.....durch Angst...der Mensch sieht keinen Ausweg, hat keine Lösung für sich...er sich nicht wehren kann.

die andere Art...der Hass steckt in der Person...charakterbedingt, ein Selbsthasser. Das heisst er kann auch hassen bei jedem scheiss, bei all dem was ihm gegen den Strich geht okay. Es bringt demjenigen Befriedigung.

so jetzt kam Sonea mit ihrer Aussage ob jeder sein Fett abkriegt...sie hat ja alles schön aufgezählt. Nun ich kann da wirklich keinen Sinn darin entdecken, daher fragte ich sie auch...was hat sie denn nun gemacht, da sie ja ein Jahr gelitten hat wie ein Schwein( ihre Worte)....Verstehst du was ich meine? Das Leben ist nun mal so....

ich kann mich wirklich nicht darn erinnern das ich irgendwo geschrieben hätte das Hass nicht entstehen kann....Nun wenn ich dann einem jungen Menschen sage...es fehlt an Reife..wenn ich auch noch DIESE Gründe lese....wo liegt da dein Problem? Tja die Lebenserfahrung, die du denkst mit deiner Intelligenz wett machen zu wollen bringt da wohl nicht viel. Das Alter bringt auf jeden Fall eine Gelassenheit mit sich, Erfahrungen die einen lernen mit Situationen besser klar zu kommen. Was der Einzelne dann noch so versteckt hält und erlebt hat...nun ja das ist dann nochmal was anderes. Also kurz gesagt...ich schreibe es so auf wie ich es sehe. Wie du es mit Hass verbinden kannst...das ist mir schleierhaft...

Weisst du, jeder Mensch kommt mal in eine Situation...in der er verletzt wird, keinen Ausweg sieht und Angst hat. Wenn man dann angeschissen ist und Hesse schiebt ist das okay. Wenn man es aber dann mit der Zeit nicht in den Griff bekommt und mit aller Gewalt dem Menschen eins auswischen will....oder ihn bedrängt, verletzt oder auch Schlimmeres...nun da sollte man sich Hilfe suchen. Nun ich bin gewiss kein Mensch ohne Fehler...doch weisst du mein Verstand hat mir schon immer gesagt das Hass in eine Sackgasse führt. Das man andere damit schadet und sich sowieso noch viel mehr. Aber warte mal...als Teenager wäre ich trotzdem niemandem hinterhergerannt...sinnlos ein Jahr wo mir mein Kopf sagt...Schwachsinn...ich kann NICHTS erzwingen.

Wir sind hier in einem Forum...ich schreibe was ich will secret....und wieder kommt dir deine Intelligenz nicht zur Hilfe. Denn hättest du ein wenig mehr Menschenkenntnis...dann müsste ich hier nicht über nen Schwachsinn diskutieren.....


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

19.02.2008 um 03:28
hm secret...jetzt entäuscht du mich aber ein wenig....deine Zitrone hat wohl keinen Saft mehr.....<<

Moment... nur weil ich nicht mit dem einverstanden bin was du dir so in deinem Kopf zusammenspinnst bedeutet das noch lange nicht das ich unrecht habe,

>>zwei Arten von Hass damit du verstehst ,vielleicht setzt du dich mit diesem Thema einfach mal auseinander.

die eine Art.....durch Angst...der Mensch sieht keinen Ausweg, hat keine Lösung für sich...er sich nicht wehren kann.

die andere Art...der Hass steckt in der Person...charakterbedingt, ein Selbsthasser. Das heisst er kann auch hassen bei jedem scheiss, bei all dem was ihm gegen den Strich geht okay. Es bringt demjenigen Befriedigung.<<

Und wenn dass, das einzige ist was du im Hass siehst dann ist deine Menschenkenntnis nicht so ausgeprägt wie du es dir villeicht wünschst. Hass ist wie ich bereits erwähnte die ultimative Form der Abneigung, viel Emotion steckt im Hass und es gibt so viele Möglichkeiten warum man so einen empfindet. Deine Ausführungen von Hass sind nach wie vor nicht falsch, falsch ist die Annahme das es sich auf die 2 Kriterien beschränkt. Nein, nicht nur falsch sondern auch Ignorant.

Hass ist häufig ein Zeichen dafür das man sich die Dinge die um einen herum geschehen zu Herzen nimmt. Das einen Dinge meist lange beschäftigen. Das einen die Dinge nicht egal sind, ab einem gewissen Grad kann das einem Schwierigkeiten bereiten, es muss aber nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten.

Hass kann auch ein Zeichen von einem hyperaktiven Gerechtigkeitssinn sein (ob dieser wirklich immer gerecht sein muss sei mal dahingestellt), dieser Gerechtigkeitssinn kann dafür sorgen das man von den Dingen die manche Menschen anderen antun so empört ist das man anfängt diese Personen zu hassen. In den ganzen Kinderschänderthreads wirst du diese Form von Hass wohl am häufigsten vorfinden aber auch in der Politik ist er nicht selten der Auslöser von Gewalt.

Hass kann auch ein Zeichen von Narzissmus sein, wenn man die positive Meinung anderer braucht um sich immer wieder zu bestätigen.

Hass muss sich auch nicht auf Menschen zentrieren. Es kann auch eine bestimmte Sache sein bei der man der Meinung ist das sie Hassenswert ist.

Hass ist soweit ich denken kann immer Ich-Bezogen und er kann entstehen wenn man sich einer bestimmten Sache vollkommen abgestoßen fühlt zu einem Punkt zu dem man oft glaubt man müsse selber die Initiative ergreifen um das Objekt des Hasses zu zerstören

Es gibt soviele Auslöser für Hass ich frage mich wie wenig man eigentlich denken muss um dann noch (mit ausgesprochener Sturheit) fest zu behaupten für alle Menschen gäbe es nur die 2 Möglichkeiten.

Gelassenheit bedeutet nicht immer Überlegenheit. Wenn jemand ein Jahr lang leidet wie ein Schwein weil die Person verlassen wurde ist das auch von meiner Seite aus nichts was viel Respekt verdient, ein Grinsen im Gesicht zu haben wenn die Person dann wegen einem etwas ähnliches durchmacht ist für mich dennoch verständlich.

Manche Menschen sind von Natur aus wohl einfach gelassener, sie leben eben einfach ihr Leben, lassen Dinge auf sich zukommen, nehmen mal positive, mal negative Erfahrungen mit und sind glücklich.

Dann gibt es halt noch andere Menschen die investieren enorm viel Gedanken und Emotionen in verschiedene Dinge. Sie leben ihr leben eben nicht so leicht und locker wie andere, sind häufig schwermütig und nehmen sich Dinge zu Herzen.

Was uns zu deiner tollen Menschenkenntnis bringt.

Das Problem mit deinem Geschreibsel ist halt das es zwar viel von Empathie, Nachsicht, Frieden, Reife und Menschenkentniss spricht, in Wahrheit allerdings alle diese Kriterien in seinem innersten nicht erfüllt, sondern eher ein Zeugniss von Ignoranz und Provoukation ablegt (was dein dämlicher letzter Gästebucheintrag in meinem Profil noch bestätigt)
Doch es ist immer leicht Frieden zu predigen sollange der eigene Arsch im trockenen sitzt nicht war?

>>Wir sind hier in einem Forum...ich schreibe was ich will secret....und wieder kommt dir deine Intelligenz nicht zur Hilfe. Denn hättest du ein wenig mehr Menschenkenntnis...dann müsste ich hier nicht über nen Schwachsinn diskutieren.....<<

Deine Menschenkenntnis (zumindest in diesem Bereich) recht dürftig ausgeprägt wie man an deinen psychologischen Statements erkennen kann. Menschenkenntnis erhälst du nicht zwangsläufig weil du ein paar Jahre näher am Verfall drann bist als ich. Man bekommt sie durch Beobachtung, durch Selbsterkenntnis und Denken. Ich rede gerne mit älteren Menschen da diese mir meist mehr geben als die Gleichaltrigen, das bedeutet allerdings nicht das ich nicht schon auch ein paar alte Hohlköpfe gesehen habe, Alter macht also noch nicht zwangsläufig weise. Doch egal wie man es dreht und wendet es gibt wohl für die meisten Menschen, so manche Personen die man niemals verstehen wird. Ob man viele Menschen auf diesem Planet versteht oder nicht ist teilweise auch eine Frage des Zufalls denn es hängt häufig davon ab wie sehr deine Psyche die der anderen ähnelt.
Schreiben darfst du selbstverständlich was du willst.... nur ich darf das auch... eine Lektion die sogar eine Reife Persönlichkeit wie du auch noch lernen muss.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

19.02.2008 um 06:34
Du kannst hier ellenlange Romane verfassen the scret, was nicht zu mögen oder zu hassen....sind für mich zwei verschiedene Dinge. Und wie gesagt es gibt nur zwei Arten:). Ob du mit meinem Beitrag einverstanden bist oder auch nicht....was soll ich sagen...ich kann es nicht ändern...denn ich habe Recht. Ob dir das nun gefällt oder auch nicht.

Das Problem mit deinem Geschreibsel ist halt das es zwar viel von Empathie, Nachsicht, Frieden, Reife und Menschenkentniss spricht, in Wahrheit allerdings alle diese Kriterien in seinem innersten nicht erfüllt, sondern eher ein Zeugniss von Ignoranz und Provoukation ablegt (was dein dämlicher letzter Gästebucheintrag in meinem Profil noch bestätigt)
Doch es ist immer leicht Frieden zu predigen sollange der eigene Arsch im trockenen sitzt nicht war?


der ganze Beitrag...ich will es ignorieren secret...er spiegelt einfach nur Frust und Ärger....

der einzige Satz der mich interessiert ist dieser hier. Was genau meinst du damit?

Doch es ist immer leicht Frieden zu predigen sollange der eigene Arsch im trockenen sitzt nicht war?


Anzeige

melden