Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kriegt sein Fett weg!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:25
Das Gesetz des Zurückkommens

Alles was du tust, kann wiederkehren und dich mit der selben, oder sogar stärkeren Kraft treffen. Egal ob du Gutes oder Böses ausgesandt hast. Es kann sofort auf dich zurückfallen, oder auch erst Jahre später. Wissen ist Macht.Hüte dich also zuviel von dir preiszugeben.

Anzeige
melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:28
the secret...es gibt nur zwei Arten von Hass....vielleicht reden wir ja echt aneinander vorbei.......


Du verstehst nicht ganz was ich meine oder? Es geht mir nicht darum das du es nicht als sinnvoll erachtest jemanden zu hassen weil er einen verlassen hat. Es geht mir um deine kontinuirlichen Moralpredigten welche auf die weise wie du sie hälst einfach nur noch unnatürlich klingen. Jeden noch so begründeten Hass versuchst du die Existensberechtigung zu nehmen und das auf eine weise die nur noch mehr Hass schürt.


oja secret....das aus deinem Munde...das es noch mehr Hass schürt? Soll ich den jetzt meine Einstellung ändern...das ich hier auf Almmy authentischer werde. Warte mal vielleicht hau ich mir auch was rein die Birne...ich bin überzeugt...innerhalb kürzerster Zeit werde ich hier dann niemanden mehr wiedersprechen....ist das recht so?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:31
in die Birne.....


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:34
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Jeden noch so begründeten Hass versuchst du die Existensberechtigung zu nehmen und das auf eine weise die nur noch mehr Hass schürt.
DAS nenne ich mal dogmatisch!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:38
Hass ist einfach nur kontraproduktiv


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:39
Meine Oma sagte immer : Jeder bekommt seinen schwarzen strich ins Goldene Buch


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:54
Jeder bekommt was er verdient! Aber davon sind auch nur die Wenigsten begeistert!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 22:25
Ich bin kein Fan von dieser allg. vertretenen Karma-Weltanschauung. Mir gefällt da eher die Wahrheit, dass jeder selbst sein Leben nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen kann. Es mag ja sicher gut funktionieren wenn sich so mancher Zeitgenosse sein einfach gestricktes Ideologiebild selbst gestaltet, aber dafür ist mir das Leben an sich einfach zu diffus.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 03:07
Hehe, cooles Thema..,

Ich habe es mittlerweile so weit geschafft dass sich kein Bekannter wagen würde,, hinter meinem Rücken über mich zu lästern, da mein Freundesnetzwerk einfach zu stark ist und die Menschen einfach wissen dass sie mit ihren negativ-Beurteilungen meiner Person definitiv an den falschen Stellen sind.

Die, dir mir dann doch eine "reinwürgen" wodurch auch immer können gewiss sein, dass ein Rückschlag folgen wird, der dann aber auch sitzt ;)

Auf Provokationen stehe ich sowie so total, jedoch eben auch nur bei jenen, die es echt verdient haben und von denen ich weiß sie kommen damit nicht klar (und die mich zuvor natürlich verletzt hatten)

Und die Menschen, die einen zuerst verletzt haben können so verdammt schwach sein, dass ich mich schon wieder daran aufgeilen könnte :D ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 08:11
Ich glaube, das ist eher ein Wunschdenken, dass irgend ein Gott, ein Pott, ein Schicksal oder ein Strickschal für erlittenes Unrecht Rache nähme und den Übeltäter irgendwie zur Räson brächte.

Natürlich klammert man sich dann an jeden Fall, in dem das "klappt" und wertet es als Existenz ausgleichender Gerechtigkeit oder dem geheimnissvollen Walten höherer Mächte.
Dabei vergisst man leicht, wie viele grosse und kleine Ungerechtigkeiten und Widrigkeiten eben NICHT gesühnt werden, weil die höheren Mächte gerade mal besseres zu tun hatten, das Glas mit Instant Karma versehentlich gerührt statt geschüttelt haben.
Ausgleichende Gerechtigkeit ist und bleibt ein Wunschtraum.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 09:12
Ich hatte aber auch schon öfter mal das Gefühl, als wenn da höhere Mächte wirken.
Mal ein paar kleine Beispiele.
Eine meine Arbeitskolleginnen sagte etwas zu mir und ich wunderte und ärgerte mich darüber, weil sie das gar nicht hätte wissen können. Sie machte auch vieles was ich tat etwas madig.
Kurz darauf hatte sie einen Autounfall. Ihr war nichts weiter passiert, aber das Auto war Totalschaden.

Eine Arbeitskollegin stand im Türrahmen in unserem Büro und zog eine Fratze oder steckte mir die Zunge raus. Ich sah im selben Moment hoch und bekam es mit. Sie stieß sich dann gleich beim Umdrehen am Türrahmen die Schulter.
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Über diese Arbeitskollegin habe ich mich sowieso des öfteren ärgern müssen und da war auch in einem Jahr ein konkreter Vorfall. Sie hatte dann in diesem Jahr auch einen Autounfall.

Über eine Bekannte meiner Vermieterin habe ich mich auch geärgert. Kurze Zeit später fing ich Weihnachtsbaum Feuer und ihr Wohnzimmer brannte aus.

Und mir sind noch viel mehr solcher Dinge aufgefallen. Manchmal kommt es mir so vor als wenn irgendwo eine Hand dafür sorgt, daß jemand bestraft wird, der etwas gegen mich unternimmt oder mich ärgert.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 09:26
Nein, ich bin kein Weihnachtsbaum. Es war IHR Weihnachtsbaum gemeint.

Sicherlich mag man sich so etwas einreden. Aber wenn einem das gehäuft auffällt, dann glaubt man halt daran, auf jeden Fall ist es schon sehr merkwürdig.

Mir geht es aber auch nicht unbedingt rosig. Vielleicht habe ich ja auch zu viel verbrochen in meinem Leben oder zu viele Wünsche gehabt. Dann gleicht es sich bei mir ja auch wieder aus.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 09:42
Ich glaube zumindest daran - das gibt mir eine gewisse Hoffnung, da ich meine Rachegelüste ausgeschaltet habe, hält mich diese Hoffnung wenigstens im Gleichgewicht


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 11:21
Link: www.erbert.eu (extern)



Na dann lasst es doch mal ausrechnen, was eure Sünden kosten, wenn alles wieder auf einen zurückkommt ;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 11:25
Hehe - nicht immer von sich auf andere schließen bitteschön - ich z.B. bin verhätnismäßig unschädlich, naja - was man unter "Sünden" versteht ist ja was anderes :D


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 11:30
Dieses innere Schuldbewußtsein,
geweckt von diversen Religionen
und Dogmen,
haben in allen Jahrtausenden
die Menscheit um ihr Lebensglück betrogen.

@Doors
das Glas mit Instant Karma
versehentlich gerührt
statt geschüttelt haben.

Ausgleichende Gerechtigkeit ist
und bleibt ein Wunschtraum.

*grins* so isses;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 11:31
Ich stehe ja zu meinen Sünden. Nur merke ich nichts das zu mir zurückkommt.
Vielleicht liegt es ja nur daran, dass ich einen abwehrenden Dämon als Rückhalt.
Vielleicht aber auch, weil ich die allerwenigsten Leute Vertrauen schenke ;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 11:37
@normanbates
Dann reich mir den mal rüber...
Ich trau mir selbst über den Weg?
Kam auch noch nie was zurück.....;)
Kleiner Kampf gefällig?
So zwischen Drache und Schlange.*g*


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 11:53
@bluish

Wenn ich dir den Dämon überlasse, dann fall ich ja wieder auf die Fresse.
Nee nee, der hält das Herz schön eisig verpackt eingeschlossen. Da bin ich jetzt voll Egoist :p

Drache und Schlange?
Da kannste genauso gut Leviathan auf Satan ansetzen. Kommt auf ein und dasselbe raus ;)

Ich denke mit der Zeit lernt man aus den Erfahrungswerten. Das macht es für andere schwierig bis unmöglich, zurückzuschlagen......


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

18.02.2008 um 12:03
Leviathan auf Satan....*g* genau.Gut gewechselt....
Ich wusste es aber:D

Japp du hast recht.

Ich wollte ja auch nicht, das du auf deine Schnute fällst.

Spielstand 1:1

Für das egoistische *Ich*


Anzeige

melden