Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kriegt sein Fett weg!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 16:02
@ hornisse
aye!

u can´t always get what you want..but if you try sometime...
u get what u neeeeed :D
( mick jagger )

Anzeige
melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 16:36
Der großteil der Menschen ist fähig zu hassen, so wie die Fähigkeit zu lieben gehört sie mit zur menschlichen Existens. Unnatürlich und verstörend wirken so manche Moralapostel auf mich die von Harmonie sprechen dies aber in einem Ton der den Hasserfüllten in nichts nachsteht.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 16:40
@The.Secret

Es sind die stärksten Gefühle, denen der Mensch fähig ist.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 16:42
"Der großteil der Menschen ist fähig zu hassen, so wie die Fähigkeit zu lieben gehört sie mit zur menschlichen Existens."

Sehe ich ebenso. Vor allen Dingen, wie soll ich "meinen" Hass durchschauen, wenn ich ihn verleugne?

"Ich kam als tabula rasa zur Welt,
weder gut noch böse,
und werde diese Welt als tabula rasa wieder verlassen"


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:08
Mich hat gestern jemand beleidigt, kann ich also hoffen, dass der dafür bestraft wird oder muss ich da etwas "nachhelfen"?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:16
@Bagira

Wie gesagt, ich helf nach. Dann ist es auf jedenfall gemacht und ich bin zu frieden.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:22
Doppelt hält besser, was?:D


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:24
@Thalassa

Na klar :)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:28
Ich glaub aufjedenfall das man das zurück bekommt was man anderen angetan hat.

Wahrscheinlich ein Zeichen das man nicht so böse handeln soll und schadenfreude ist auch nicht das i tüpfelchen.

Beispiel:
Ich hatte meinen Führerschein,bin immer total vorsichtig gefahren etc.
Andere rammen beim ausparken mein Auto etc werden nie erwischt.
Eines Tages fährt mir eine drauf,ich hab mich gefreut wie irre das ich die richtig bluten lassen kann.
Einen Tag später hatte ich einen richtig heftigen Autounfall,beide Autos Totalschaden, und obwohl ich nicht schuld hatte,keine Zeugen hatte bekam ich die Schuld weil ich nicht auf der Vorfahrt Strasse war!!!!

Seitdem versuche ich keinen Menschen mehr schlecht zubehandeln,und immer nett und korrekt zu allen zu sein,denn selbst wenn dann nochmal was passiert,ich mus mir keine Vorwürfe machen......


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:39
[/i]Der großteil der Menschen ist fähig zu hassen, so wie die Fähigkeit zu lieben gehört sie mit zur menschlichen Existens. [/i]

richtig Secret...jeder Mensch ist fähig zu hassen und zwar dann wenn er Schiss hat. Doch es gibt auch eine andere Art von Hass und zwar diese wenn man jeden und alles hasst. Man sollte daher unterscheiden. Du sprichst hier oftmals über Moralapostel. Hast du dich auch mal gefragt wieso die Menschen so schreiben? Das sie hier jetzt als dolle erscheinen oder vielleicht weil sie vielleicht anderes erlebt haben als du und es für sie Nichtigkeiten sind, die in dein Vorstellungsvermögen gar nicht reingehen, zudem du auch nichtmal die Lebenserfahrung aufweisen kannst als manch anderer hier?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:43
@hornisse

Hass hat nur bedingt was mit Angst zu tun. Er kann daraus entstehen, aber man kann auch hassen ohne vor irgendetwas Angst zu haben.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:46
ja eh...das ist richtig...aber das liegt dann nur an sich selbst.... es gibt nur diese zwei Arten von Hass....


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:51
"Eines Tages fährt mir eine drauf,ich hab mich gefreut wie irre das ich die richtig bluten lassen kann."

Die ist doch selbst daran Schuld. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 17:58
Hab ich genau so gesehen,aber das Schicksal hat mich dann eines besseren belehrt.

Aber das ist komisch das ist immer so bei mir:Ich kann immer das Leid haben,die anderen werden nie dafür bestraft,sobald ich mal das Glück hab und andere Leiden müssen bekomm ich es doppelt zurück.......

Deshalb find ich mich lieber damit ab,mir reicht das schon was alles in den letzten Jahren passiert ist an leid.......


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 18:04
Na ich glaube nicht an das Schicksal. Das Leben ist so öde, wie soll es da ein Schicksal geben?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 18:06
Ich glaub mittlerweile fast nur noch ans Schicksal.
An was anderes glaub ich garnicht mehr.......
Alles was mir passiert ist und passiert ist wohl vorher bestimmt,tröstender als wenn ich denke scheisse,irgendeiner hat mich verflucht.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 18:32
richtig Secret...jeder Mensch ist fähig zu hassen und zwar dann wenn er Schiss hat.<<

Gratulation Hornisse das ist bis jetzt das schlechteste psychologische Statement das ich in den letzten 4 Tagen hier in allmy gelesen habe. (Und das will was heißen)
Manche Menschen die Angst haben sind zum Hass fähig aber nicht jeder Mensch der hasst hat auch Angst, zu den gefährlichsten Menschen gehören unter anderem auch die welche keine Konsequenzen mehr fürchten weil nur noch der Hass für sie zählt genau die Menschen

>>Doch es gibt auch eine andere Art von Hass und zwar diese wenn man jeden und alles hasst. <<

die du hier so schön ansprichst, mag sein das die auch irgendwo Urängste haben, doch die hat so zimlich jeder.

>>Du sprichst hier oftmals über Moralapostel. Hast du dich auch mal gefragt wieso die Menschen so schreiben? Das sie hier jetzt als dolle erscheinen oder vielleicht weil sie vielleicht anderes erlebt haben als du und es für sie Nichtigkeiten sind, die in dein Vorstellungsvermögen gar nicht reingehen, zudem du auch nichtmal die Lebenserfahrung aufweisen kannst als manch anderer hier?<<

Genau das mit der Erfahrung ist ja so erschreckend... Menschen mit ein bisschen Grips schaffen es oft leicht mehr Saft aus einer einzelnen Zitrone zu pressen als so manch andere Pappenheimer aus einem ganzen Baum oder um es etwas deutlicher Auszudrücken: Wer nach langer intensiver Lebenserfahrung die Welt immer noch im simplen "Lieben=gut, Hassen=böse" Schema sieht, der hat entweder seine Erfahrungen nur sehr einseitig gesammelt oder einfach den Zugang zu seiner eigenen Gefühlswelt verloren. Nicht missverstehen ich respektiere einen gutmütigen, liebevollen Menschen aber nur so lange ich auch davon ausgehen kann das er authentisch ist, was hier nicht oft der Fall ist.

Du redest von Empathie bezeichnest aber die Situationen die andere Menschen zum Hass treiben als "Nichtigkeiten" vom Empathie ist da nicht viel zu sehen und von sonderlich viel Erfahrung auch nicht. Siehe es also ein du bist genauso egozentrisch wie ich in manchen Dingen, mit dem Unterschied das ich dazu fähig bin mir das einzugestehen.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 18:39
Übrigens gibt es viele Menschen die verzweifelt nach Liebe suchen wie sie Angst haben. Angst muss nicht zwangsläufig Hass hervorrufen.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 19:40
Gratulation Hornisse das ist bis jetzt das schlechteste psychologische Statement das ich in den letzten 4 Tagen hier in allmy gelesen habe. (Und das will was heißen)
Manche Menschen die Angst haben sind zum Hass fähig aber nicht jeder Mensch der hasst hat auch Angst, zu den gefährlichsten Menschen gehören unter anderem auch die welche keine Konsequenzen mehr fürchten weil nur noch der Hass für sie zählt genau die Menschen



hm findest du...das finde ich ganz und gar nicht...und weisst du wieso weil es einfach so ist:). Ich spreche diese Angst an was seine Existenz angeht oder von was sprichst du the Secret?

hm wie meinst du das...sie lassen jetzt Hass zu weil sie keine Angst vor Konsequenzen haben?

Nein so sehe ich das sicher nicht.... iher Hass ist gegen sich selbst gerichtet....willst du mir sagen das so ein Mensch dann andere annehmen kann?


Du redest von Empathie bezeichnest aber die Situationen die andere Menschen zum Hass treiben als "Nichtigkeiten" vom Empathie ist da nicht viel zu sehen und von sonderlich viel Erfahrung auch nicht. Siehe es also ein du bist genauso egozentrisch wie ich in manchen Dingen, mit dem Unterschied das ich dazu fähig bin mir das einzugestehen.

aja stimmt...okay dann schreibe ich doch besser beim nächsten mal was anderes. Ja hast Recht der Mann der dich verlassen hat...ist ein Drecksack....der hat das allerschlechteste verdient?

nun ja secret...egozentrisch oder wie auch immer. Ich denke das meine Meinung genug andere vertreten:)....

Genau das mit der Erfahrung ist ja so erschreckend... Menschen mit ein bisschen Grips schaffen es oft leicht mehr Saft aus einer einzelnen Zitrone zu pressen als so manch andere Pappenheimer aus einem ganzen Baum oder um es etwas deutlicher Auszudrücken: Wer nach langer intensiver Lebenserfahrung die Welt immer noch im simplen "Lieben=gut, Hassen=böse" Schema sieht, der hat entweder seine Erfahrungen nur sehr einseitig gesammelt oder einfach den Zugang zu seiner eigenen Gefühlswelt verloren. Nicht missverstehen ich respektiere einen gutmütigen, liebevollen Menschen aber nur so lange ich auch davon ausgehen kann das er authentisch ist, was hier nicht oft der Fall ist.

Authentisch....ja ich hab da auch so meine Probleme...aber sicher nicht mit mir....und Grips...gibt es bestimmt viele die wesenlich mehr haben als ich...doch weiss ich doch wo ich mitschreiben kann und wo nicht.....


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 21:01
hm findest du...das finde ich ganz und gar nicht...und weisst du wieso weil es einfach so ist. Ich spreche diese Angst an was seine Existenz angeht oder von was sprichst du the Secret?<<

Was IST so? Du drückst dich sehr unklar aus.

>>hm wie meinst du das...sie lassen jetzt Hass zu weil sie keine Angst vor Konsequenzen haben? <<

Ich habe doch bereits erwähnt das es mehrere Gründe gibt warum man hasst, genauso wie es verschiedene Gründe gibt warum man liebt. Hass ist die ultimative Form der Abneigung, Liebe die ultimative Form der Zuneigung. Nicht mehr nicht weniger... warum man hasst ist unterschiedlich.

>>Nein so sehe ich das sicher nicht.... iher Hass ist gegen sich selbst gerichtet....willst du mir sagen das so ein Mensch dann andere annehmen kann? <<

Ich verstehe jetzt gerade nicht was du meinst. Du meinst das jeder Mensch der hasst sich selber hasst ist das deine Kernaussage? Wenn ja dann muss ich dich entäuschen, das KANN sein muss aber nicht sein.

>>aja stimmt...okay dann schreibe ich doch besser beim nächsten mal was anderes. Ja hast Recht der Mann der dich verlassen hat...ist ein Drecksack....der hat das allerschlechteste verdient?<<

Du verstehst nicht ganz was ich meine oder? Es geht mir nicht darum das du es nicht als sinnvoll erachtest jemanden zu hassen weil er einen verlassen hat. Es geht mir um deine kontinuirlichen Moralpredigten welche auf die weise wie du sie hälst einfach nur noch unnatürlich klingen. Jeden noch so begründeten Hass versuchst du die Existensberechtigung zu nehmen und das auf eine weise die nur noch mehr Hass schürt.

>>nun ja secret...egozentrisch oder wie auch immer. Ich denke das meine Meinung genug andere vertreten....<<

Und was soll mir das jetzt sagen? Ich dachte wir haben alle unsere Lektion aus dem zweiten Weltkrieg gelernt das eine Meinung nicht gut sein muss nur weil andere sie teilen?

>>Authentisch....ja ich hab da auch so meine Probleme...aber sicher nicht mit mir....und Grips...gibt es bestimmt viele die wesenlich mehr haben als ich...doch weiss ich doch wo ich mitschreiben kann und wo nicht.....<<

Ist das alles was du zu sagen hast?


Anzeige

1x zitiertmelden