Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rache

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rache

06.11.2015 um 12:06
Mich würde gerne mal interessieren was ihr von "Rache" oder "Vergeltung" haltet. Würdet ihr eher sagen "Wie du mir so ich Dir" oder lässt ihr es "Karma" für euch erledigen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rache

06.11.2015 um 12:23
@GoodLord

Das Gefühl ist zwar manchmal da, aber es rechnet sich nicht. Es kostet viel zu viel Energie, die man sinnvoller einsetzen könnte.
Wenn jedoch einem Menschen, mit dem ich noch eine Rechnung offen habe, ein Flugzeugträger auf den großen Zeh fällt ... :troll:


melden

Rache

06.11.2015 um 12:33
@GoodLord
Rache oder Vergeltung ist immer Falsch, da du "ich" bleiben willst und nicht so sein wie er ist, bleibst du auf richtiger Spur.


1x zitiertmelden

Rache

06.11.2015 um 13:12
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Rache oder Vergeltung ist immer Falsch, da du "ich" bleiben willst und nicht so sein wie er ist, bleibst du auf richtiger Spur.
Woher weiß man denn ob man auf der richtigen Spur ist oder nicht ? Ich meine es gibt bestimmt viele Menschen, die Hass auf einen bestimmten Menschen haben und den sie auch am liebsten "verschwinden" lassen würden, aber tun es nicht um auf der "richtigen Spur" zu bleiben. Was genau ist denn diese "richtige Spur"?


2x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rache

06.11.2015 um 13:14
@GoodLord

Vergeben. (zur letzten Frage)

@Threadkiller2

:)


melden

Rache

06.11.2015 um 13:17
@Numa

Das ist mir echt zu einfach.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rache

06.11.2015 um 13:31
@GoodLord

Ja, manches ist so einfach, dass es kaum zu glauben ist. :)
Aber du findest sicher auch kompliziertere Methoden :D


melden

Rache

06.11.2015 um 13:34
@Numa

Es ist nicht so, dass ich vorhabe jemanden aus Rache oder Vergeltung etwas anzutun. Es würde mich aber sehr interessieren, wie sich denn jemand fühlt, dessen Vater/Mutter (oder eine andere Person die einem am Herzen liegt) ermordet wird. Wäre es denn nicht gerechtfertigt, wenn man eine Person dem der Mörder am Herzen liegt, auch umbringt ?


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rache

06.11.2015 um 13:40
@GoodLord


Man begibt sich in Sünde und macht sich Karma, wenn man das tut, und dann ist man nicht besser als der Mörder.


melden

Rache

06.11.2015 um 13:41
@Numa

Was wenn es gar kein Karma gibt ?


melden

Rache

06.11.2015 um 14:03
Unterschied Gerechtigkeit - Rache

Eventuell ganz interessant für dich, @GoodLord.

Edit: Nichts zu danken. ;)


melden

Rache

06.11.2015 um 14:06
@41026061_

Vielen Dank. :)


melden

Rache

06.11.2015 um 14:33
Zitat von GoodLordGoodLord schrieb:Wäre es denn nicht gerechtfertigt, wenn man eine Person dem der Mörder am Herzen liegt, auch umbringt ?
Woher willst du überhaupt wissen ob dem Mörder was am Herzen liegt? Du willst also einfach eine unbeteiligte Person umbringen weil sie das Pech hat in irgendeiner Beziehung zu einem Mörder zu stehen. Was ist dann mit den Personen die in einer Beziehung zu der neu ermordeten Person stehen. Sollen die dann den nächsten umbringen usw...


melden

Rache

06.11.2015 um 15:33
@taren

Das Beispiel ist meine Definition von Karma. Außerdem geht es ja nicht darum, ob dem Mörder was am Herzen liegt, sonder einfach ums Prinzip -> wie du mir, so ich dir -> du tötest jemanden der mir am Herzen liegt (oder halt jemanden aus meiner Familie) und ich töte jemanden aus deiner Familie. Das nennt man doch Karma, oder etwa nicht ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rache

06.11.2015 um 15:54
.. ist der einzige Weg zur Gerechtigkeit.


2x zitiertmelden

Rache

06.11.2015 um 16:14
Zitat von tictic schrieb:ist der einzige Weg zur Gerechtigkeit.
Meinst du damit Rache oder auf was ist das bezogen ?


melden

Rache

06.11.2015 um 16:16
Rache bewirkt nur, das ein Kreislauf fortgesetzt wird. Zugunsten für einen temporären Gemütszustand, zulasten für den weiterführenden Weg.


melden

Rache

06.11.2015 um 16:23
@GoodLord
Auf was soll es sonst bezogen sein?! :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rache

06.11.2015 um 16:23
is das nich offensichtlich worauf es bezogen ist @GoodLord?


melden

Rache

06.11.2015 um 17:50
Rache ist Zeitverschwendung


Anzeige

melden