weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

436 Beiträge, Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin, Scoville

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.09.2009 um 21:52
@niggie
Da hast du es wohl übertrieben. Aber es wird ja niemand gezwungen scharf zu essen.
Ist halt schade, wei es wirklich toll ist!


melden
Anzeige

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.09.2009 um 23:51
naja schärfe ist ja nur schmerz
und ich will ja etwas schmecken wenn ich esse, und nicht nur ein brennen spüren

also versteh ich den sinn dahinter irgendwie nicht

wenn irgendetwas was scharf ist lecker schmekt liegt das nicht an der schärfe sondern daran das es ansonsten einfach gut schmekt(ecken würde wenn man noch atmen kann)

schärfe ist für mich das absolute gegenteil von lecker, das versaut mir richtig den tag.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 00:14
Man muss es ja mit der Schärfe nicht übertreiben.
Was wäre denn Chilli Con Carne ohne die richtige Schärfe dabei? Nichts.
Zu manchen Gerichten passt die Schärfe einfach.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 00:26


so ein ding habe ich heute auch gegessen..... das was der da macht ist nicht gespielt....lol ich war kurz davor hehe


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 01:10
Ach die Hohlbirne schon wieder

@niggie
Ich empfehle vor scharfen Essen ein oder auch zwei Banenen zu verdrücken,Bananen sind ohnehin gut für stressgeplagten Magenschleimhäute unserer zeit


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 08:54
Ich find ein ordentlich geschärftes Madras oder Vindaloo Curry hat geschmacklich schon was zu bieten. Und soo schlimm ist es letzlich auch nicht...
Klar gibt es diese speziellen Läden die nahezu reines Capsacin verkaufen, aber das grenzt ja schon an Wahnsinn.

Die Ausgewogenheit macht es auch hier und wenn ein richtig guter Koch am Werke ist, kann man auch scharfe Gerichte sehr gut essen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 13:23
Also so bis 150 000 Scoville gehe ich noch mit und nenne das Geschmack, alles was darüber liegt, erzeugt dann nur noch Schmerzen. ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 15:46
Bestimmte Speisen müssen scharf sein (Currys, Chilli con Carne (sagt ja der Name), Currywurst usw) - allerdings sollte man auch etwas schmecken, finde ich ebenfalls.
Diese "Höher, schneller, weiter" Mentalität ist dann eher albernes Profiliergehabe - wobei natürlich berücksichtigt werden muss, das jede/r Schärfe anders wahrnimmt.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 15:50
Dazu fällt mir die Simponsfolge ein wo Homer seine zunge einwachst und
dann eine "Pfefferschoten aus einer guatemaltekischen Irrenanstalt" zu sich nimmt

:-D



melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 21:42
Vielleicht gibts hier ja auch einen Arzt, der uns genaueres erzählen kann wie gesund scharfes ist. Tut mir leid, habe nicht alles durchgelesen, falls dies schon vorher behandelt wurde.
Ich kann nur von mir selber sagen, das ich früher auch sehr oft scharfes Chilli gegessen hatte.
Ich würde gerne wieder scharfes essen, aber leider hat mein Magen etwas abbekommen.
Kann es sein, das durch scharfes Essen die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen werden kann, so wie vielleicht bei mir?


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.09.2009 um 21:47
naja solánge man nicht zu viel ist , ist es ja net ungesund ^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.09.2009 um 00:15
@zaman
chilli essen ist sogar sehr gesund. man sollte allerdings nicht maßlos werden denn dann ist fast alles ungesund.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.09.2009 um 00:51
Genau, die Dosis macht das Gift ^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

20.09.2009 um 15:52
Mmmmh! Gestern abend gab es wieder zwei schöne scharfe Schoten! Frisch und feurig!


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

20.09.2009 um 17:36
nö im gegenteil mag scharfes essen wird man fit von


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

20.09.2009 um 20:38
Wer sich mehr mit Chilis und deren Aufzucht erfahren will:
http://www.capsamania.de


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

20.09.2009 um 21:04
Gestern gab es Habaneros beim Rewe! Aber ich wollte nur einen und keine 8 Stück abgepackt!


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

21.09.2009 um 12:38
@Dmt

Diese Thaidinger sehen aus wie ungarische Paprika, die ich mal probiert habe, die waren auch nicht ohne ;)


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden