weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

436 Beiträge, Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin, Scoville

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:24
Sheldon Cooper hat die Theorie geäussert, dass der Anus Geschmacksnerven besitzt.
Sonst würde es nicht brennen beim Wiederaustritt :troll:

Ne Arbeitskollegin von mir schwört das scharfes Essen schlank macht...


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:31


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:33
boahr, pfui - ich hasse dieses Essen


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:37
Ich habe in letzter zeit soviele von diesen festivals gesehen, und oft haben frauen gewonnen....




melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 20:38
Ich brauch schon Milch vom zusehen^^
Paaaain!!
Scharf is ok...aber nur solange vom ursprünglichen essen noch der Geschmack wahrgenommen werden kann^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

05.01.2016 um 21:25
Mit Chili ist es wie mit allem anderen auch. Zu vielist nie gut.

Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte auch nicht zu oft zu scharf essen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

07.01.2016 um 20:55
@aero
aero schrieb:Ich habe in letzter zeit soviele von diesen festivals gesehen, und oft haben frauen gewonnen....
Frauen sind es gewohnt " scharfes " im Mund zu haben... :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

07.01.2016 um 21:00
@Alek-Sandr

Vielleicht liegts auch daran das frauen mit ihren körpern und mägen etwas bedachter umgehen als männer und daher eine belastberere magenschleimhaut haben...ihre körper das viel besser vertragen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

08.01.2016 um 00:05
Ich liebe Chili und einmal im Jahr gibt es mein selbstgemachtes -immer an Fassenacht :D
Und das schärfste was ich in der Küche habe hat 200.000 scoville /10+++


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

08.01.2016 um 17:28
@zaphodB.

Irgendwie grenzt das an selbstverletzung :ask:
Schärfe hilft ja besser zu schmecken


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 14:38
Dann solltest du mal meine Burritos Fra Diavolo probieren- da kriegen selbst hartgesottene Mexikaner Schluckauf weil es so pikant gewürzt ist :} :}


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 14:39
ich habe jedenfalls gehört, dass man in südlichen Ländern nur deshalb gerne scharf ist, weil dort das Fleisch im wärmeren Klima schneller vergammelt. Mit der Schärfe überdeckt man dann den Gammelgeschmack, falls mal was Abgelaufenes mit dabei war.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 18:18
Schärfe ist leider nur kein Geschmack, ist eine vorgetäuschte Verbrennung, die ab 100k Scoville erst richtig Spaß macht :D

@Dania das ist aber ein Gerücht :o, da würd ich meine Hand für ins Feuer legen das dem so ist.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 19:17
@Katori

Naja aber wenn du schreibst dass Schärfe eine Art Verbrennung ist - du also nichts mehr spürst und auch nichts mehr schmeckst - dann merkst du auch nicht wenn irgendetwas nicht mehr so frisch ist, wie man glaubt. Gab doch genug Gammelfleischskandale, wo systematisch einfach das Etikett erneuert wurde. Bevor die aufflogen, haben die verkauft. Deswegen find ich schon, dass die Käufer mit scharfen Gewürzen gearbeitet haben, damit es nicht auffällt. Ohne entsprechende Schärfe kriegst du schon "riechendes" Fleisch nicht mehr los.


melden
Anzeige

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

10.01.2016 um 19:49
@Dania es kommt natürlich auf die Dosis an, also Chili ist eher ein Geschmacksverstärker, wenn man damit umzugehen vermag und nicht so extrem scharf ist, das man kurz vorm Kreislaufkollaps ist.

Das mit Fleisch war aber so, wenn ich meiner Erinnerung trauen darf, das es mit irgendwelchen Zusätzen auch versehen war, die oberflächlich Frische vortäuschte. Bäh abartig. Jedenfalls würde man so ein Gammelfleisch einfach nur schärfen, es würde sicher nicht frischer aussehn oder riechen :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Chili - Wirkung
falsch am 30.07.2011, Seite: 1 2
28am 29.11.2011 »
von Katori
77am 17.10.2007 »
von laney
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden