Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

26.08.2009 um 14:46
@frueda30
Habaneros gibt es in jedem gut sortierten supermarkt.

"Chilli Schotten" bekommst du vielleicht bei den angelsachsen. lol

Anzeige
melden
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

14.09.2009 um 19:08
Scharf ist beautiful! Je schärfer, desto besser!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

14.09.2009 um 23:39
Wirkt auch Wunder bei Verdauungsprobleme ^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

14.09.2009 um 23:49
Es wirkt auch gegen Depressionen und Antriebslosigkeit, da durch den Wirkstoff körpereigene Endorphine freigesetzt werden, vergleichbar mit einer Stunde Joggen grob gesagt.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 00:18
Hm...also ein Freund von mir nannte neulich die Sezuanküche als die schärfste der Welt,wenn man aufs Klo geht wird einem der Anus regelrecht weggebrannt.
Magengeschwüre und Darmkrebs dezimieren die guten Menschen von Sezuan


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 00:28
Muss ja auch nicht extrem scharf sein, sodass es einem schon die Speiseröhre wegbrennt. Man sollte es auch langsam hochdosieren. Mir reicht schon mittelscharfes Essen und das auch nicht jede Woche.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 00:35
@Warhead

Schmeckt denen das, oder wieso tun die sich sowas an?
Schärfe gegen Bakterien reicht doch wohl auch ne Nummer harmloser, oder?


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 00:51
Die wachsen damit auf,für die ist das normal.Je ärmer die Region desto schärfer das essen,so schmeckt man Fleisch und Fisch intensiver heraus


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 00:53
Man schmeckt intensiver dadurch?
Dachte eher, dass eine solche Schärfe sämtliche Geschmacksnerven lahm legt.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 12:24
Da Chili bzw. scharfe Gewürze allgemeim extrem aphrodisierend wirken, ist das brennen beim Verzehr..und einige Zeit danach erneut, absolute Nebensache! :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 19:57
wer sich ein wenig über chilli schoten und soßen schlau machen will
sollte den folgenden link aufsuchen.
kann ich nur empfehlen weil ich ebenfalls ein absoluter chillihead bin.

www.pepperworld.com


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

15.09.2009 um 20:16
Kennt einer einen Shop, der das reine Capsaicin führt? Also mit Lieferung an Privatpersonen, ohne Endverbleibsnachweis und son Schnickschnack :D
Der Preis würde mich mal interessieren ... meine "Quelle" will für 1g 100eur sehen. Krank. Ich mein kannst nicht fressen das Zeuch aber wenns nicht so teuer wäre hätte ichs gern im Schrank.

P.s.: Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass übertrieben scharf essen gesund sein kann. Klar sind capsicum Schoten gesund, aber da kann man auch milde Paprika essen ... das gesunde daran ist sicher nicht das Capsaicin und auch nicht der Endorphinshock ^^
Außerdem "beschädigt" es den Geschmackssinn und lässt einen zudem völlig bescheuert aussehen. Chili-Wettessen, lol, zumindest muss man bei so einer Veranstaltung kein intellektuelles Geschwafel fürchten!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

16.09.2009 um 01:54
@psycho-wrack

Das ist sehr billig, glaube nicht, das Du für 100€ wirklich 1g bekommst, denke eher 1mg.

Und alles ist irgendwann giftig, auch Vitamine, es ist immer eine Frage der Dosis.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

16.09.2009 um 04:07
Chili-Wettessen, lol, zumindest muss man bei so einer Veranstaltung kein intellektuelles Geschwafel fürchten!

Das einzige Latein sagt dir dann der Notarzt auf, wenn er dir aufzählt, wieviele Schäden du dir grad zugefügt hast :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.09.2009 um 20:17
Scharf ist beautiful!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.09.2009 um 21:21
@psycho-wrack
das scharfes essen die geschmacksnerveb zerstören kann ist eins der am weitesten verbreiteten gerüchte.
das dies nicht der fall ist kann ich aus eigener jahrelangen erfahrung bestätigen.
das brennen in deinem mund ist kein wirkliches brennen sondern eine täuschung. teile des capsicums setzen sich auf die schmerzrezeptoren der zunge und simulieren so diesen heißen feuersturm.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.09.2009 um 21:26
Genau! Das Brennen ist nur Illusion! Daher Leute! Eßt scharf und ihr bleibt gesund!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.09.2009 um 21:29
@krungt
genau und werdet scharf ;-) *blub*


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.09.2009 um 21:40
Also ich hab einen Empfindlichen magen (habe ich mir in meiner Kindheit durch Fisherman´s Friends zu verdanken) und ich konnte immer sehr gut und gerne sehr Scharfes essen.

Aber ich habe es mal bei einer Mahlzeit arg übertrieben und kann seit dem kein Chilli etc. mehr essen, weil ich sofort Magenkrämpfe bekomme und naja..den Rest kann man sich denken..;-)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das nur allein am scharfen Essen lag, (oder vllt. durch die "Vorschäden") aber ich kann es definitiv nicht mehr essen =(


Liebe Grüße


Anzeige

melden