Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben realisieren.

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Entspannen, Relaxen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 17:49
Hallo erstmal.

Ich hab mal eine Frage, habt Ihr euch schon mal Abends allein die Zeit genommen euch einfach an einen Landweg zu setzen, den Kopf gegen den Baum zu lehen, an welchem Ihr euch nierdgelassen habt und den Sonnenuntergang zu genießen. Den duft des Grases, der Erde, des Wassers. Einfach ausspannen und nachdenken was im Leben wirklich wichtig ist.

Kurz vorm verschwinden der Sonne ist der Geruch der Natur am stärksten (genau wie beim Sonnenaufgang).

Ich hab mir gestern einfach die Zeit genommen, mir einen Platz am Wegesrand gesucht, mich hingesetzt und einfach mal über alles nachgedacht und festgestellt, oder besser gesagt mich gefragt ob sich auch andere einfach mal diese Zeit nehemen?

Seid Ihr auch so spontan einfach mal sich hinsetzten und nicht weiter "dem Plan" den man hat folgen?, oder doch eher die Art von Mensch die sich sagen : Aach wozu Natur und der ganze mist, wer brauch das schon?"

Freu mich auf eure Antwort und mit euch darüber zu reden.

Anzeige
melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 17:50
/dateien/mg42751,1203353452,IMG 0444Original anzeigen (2,3 MB)
Hier mal einen Eindruck.


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 17:55
Ich bin genauso wie du.
Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch.
Wenn ich z.B. eine ganz liebe SMS von jemandem spontan bekomme bleib ich stehen les sie durch und denk an die Person und daran wie wir zueinander stehen.

Ich sitz Abends gerne auf der Couch,mach mir schnulzige Musik und Kerzen an und denk über alle Menschen in meinem Leben,mein Leben und Gott und die Welt nach.

Ich sitzt im Sommer gerne im Garten und schau mir solange es geht den Himmel an und denk nach.


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 17:55
Seid Ihr auch so spontan einfach mal sich hinsetzten und nicht weiter "dem Plan" den man hat folgen?,

Ja bis neben mir ein grün-weisses Auto mit Blaulicht gehalten hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 17:56
Wo wohnst du denn? Sieht ganz nett aus dort, da kommt man sicher auf andere Gedanken als in Leverkusen :|


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 18:00
Wohn hoch im Norden da hat man Seen über Seen man nennts hier nicht um sonst das Land(Bundesland) der 1000 Seen =).

Hey und ich dacht ich bin allein mit den Gedanken... ich geh auch gerne Abends wenn ich nicht schlafen kann nach draußen und leg mich auf unsere Wiese und schau auf den klaren Sternenhimmel.


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 18:03
ich geh auch gerne Abends wenn ich nicht schlafen kann nach draußen und leg mich auf unsere Wiese und schau auf den klaren Sternenhimmel.


Das wär mir zu kalt.

Aber im Sommer aufm Dach liegen und...naja sich sonnen oder mitm Teleskop Feldstecher reingucken, das hat auch was.....aber seitdem ich die Auflösung unseres Daches auf Google Maps gesehen hab, werd ich nie wieder nackt mich aufm Dach sonnen.....man hätte mich glatt erkannt, so eine Schweinerei, ihr Gugel-Schlawiner ihr :D:D:D


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 18:04
Teleskop oder Feldstecher


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 18:05
naja gibt doch Jacken zum reinkuscheln und Decken auch =)


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 18:05
ja und leider hab ich seid vielen jahren keine möglichkeit mehr dieses zu tun.
wohne nun, aufgrund meines studiums, direkt an der hauptstraße und keine natur in der nähe, bzw. keine zeit mir das zu gönnen.
ich habe es schon versucht langsam die straße entlang zu gehen und wollte die natur aufnehmen, richen und genießen...doch dafür kam mir der straßendreck in die nase.

ich vermisse es auf dem land zu leben. es richt und ist einfach anderst. da habe ich oft frisch gemähte rasen, nasse erde und die stille genoßen. das vermisse ich nun sehr.


melden

Das Leben realisieren.

18.02.2008 um 18:07
Ich find den geruch am Abend sehr schön auch wenns noch so kalt ist. Es ist frisch und man kann es garnicht richtig beschreiben man kanns eigentlich nur richtig fühlen =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 08:33
Wenn man sich hier irgendwo an einen einsamen Feldweg setzt und träumt, dann wird man vom Trecker überfahren. Oder von Mücken gefressen.

Wie sang Ludwig Hirsch in "Landluft":

Ja
die Landluft tut auch weh

im Jänner fallt der Schnee

im Mai schmilzt er weg

dann schwimma ma im Dreck

im Juli dann die Hitzen
und Horden von Hornissen. (Hey, Horny!)

Aber mir san
wer's ned glaubt
der soll
reinbeissen

aus solidem geschmiedetem Raiffeisen.

Ja
die Landluft is a Luder

du bist besser wie mei Bruder
sagt die Tochter zu ihr'm Vater

Dirndl geh, des was i sagt er

des hat ma gestern Nacht,die Mama a schon g'sagt.

Ja
mir san cool
wer's ned glaubt
der soll
reinbeissen

wie solides geschmiedetes Raiffeisen.

Ja
die Landluft is ka Honigschlecken

unsere drei Dorfdeppen
rennen heute um die Wetten.
Der erste kriegt 50 Groschen

der zweite in die Goschen

der dritte wird daschossen.

Ja
mir san hart
wer's ned glaubt
der soll
reinbeissn

wie solides geschmiedetes Raiffeisen.

Ja
die Landluft is auch g'fährlich

lebensgefährlich
ehrlich

mit Bencethoniumcloridanphenimon
odeln wir Grund
odeln wir Boden

Dicycloverinpyracolcarbium
frisst die Kuh
legt das Huhn.

Ja
mir san stur
wer's ned glaubt
der soll
reinbeissen

wie solides geschmiedetes Raiffeisen.

Ja
die Landluft hat auch Tücken

gestern war Winterkirschen-Pflücken.
Heute feiern wir Erntedank

mit Dodel-Gejodel und Watschentanz

das stört einen Berg und er schüttelt sich
entsetzt

und a Lawine lawint alle zu
zuguterletzt.

Mir halten durch
wer's ned glaubt
der soll
reinbeissn

mir san solides geschmiedetes Raiffeisen.

Mir san da
wer's ned glaubt
der soll
reinbeissn

wie solides geschmiedetes Raiffeisen!


Bis auf den Fakt, dass es in NF wenig Lawinen gibt, kann ich den Wahrheitsgehalt des Textes nur bestätigen.


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 09:36
Mein Bett steht direkt unter einem Dachfenster. Da lass ich nachts immer das Rolo auf und beobachte die Sterne


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 09:42
Hm ich liebe die Grachten in Amsterdam, im Sommer mit einem kleinen Boot ganz gemütlich durch die Grachten fahren herrlich und dann einfach bei einem Kroeg anlegen und dort in aller Gemütlichkeit ein Bierchen trinken und danach weiterfahren.


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 09:50
Ich liebe es, an einem knisterndem Lagerfeuer zu sitzen und den kühlen Abendwind um mich wehen zu lassen, nach einem heißen Sommertag


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 10:01
Gehöre eher zu der gruppe die sich sehr gern mal den klaren sternenhimmel ansieht hat irgentwie eine besondere ausstrahlung die sehr beruhigend ist!


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 12:20
Sich Zeit zu nehmen für die einfachen, aber durchaus wunderschönen Dinge, die das Leben zu bieten hat, ist das, was viele Menschen nicht mehr tun in aler Hektik des Alltags, und dann unzufrieden sind mit allem, weil sie einfach nicht mehr den Augenblick genießen können (schließ mich da nicht aus)


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 13:42
Ich mag es auch Nacht's herum zu streifen, in den Himmel zu gucken ob ich ev. eine Sternschnuppe erblicke, den Mond zu bestauhen und einfach mal an nicht's zu denken nur die Stille in mir auf zu saugen...

Oder am Tag durch die Wälder laufen, diese riesigen Bäume zu betrachten, die Sonne zwischen den Baumwipfeln zu begrüssen, dem rauschenden Bach zu horchen und all diese wunderbaren Düfte ein zu atmen...

Für mich gibt es nichts schöneres als die Natur!


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 14:07
Freut mich das es noch Menschen gibt die ähnliche Interessen haben. Wenn mir mal wieder alles zu stressig ist und ich mal Zeit habe mache ich einen schönen Waldspaziergang. Ich spüre dann mit jedem Atemzug die neue Energie.

Schon als Kind bin ich nach einem stressigen Schultag in den Wald gegangen. Seite dem verbinde ich mit Wald Entspannung, Sicherheit, Ruhe und Energie. Die Psychologen nennen dieses “Ankern“.
Genauso wie ein Mensch mit einer Phobie zusammenzuckt wenn er z.B. eine Spinne auf dem Foto sieht, fühle ich mich entspannt wenn ich schöne Landschaften sehe.

Ich mache Fotos von meinen Spaziergängen ( die aus zeitlichen Gründen leider selten sind ), und schaue sie mir dann später in einer Dia-Show am Computer an. Dazu höre ich dann meine Lieblingsmusik. Ich rieche dann quasi die frische Luft und spüre denn Sommerwind, auch wenn draußen das Novemberwetter die Menschen verzweifeln lässt.

Obwohl ich kein Außenseitertyp bin und Menschen mag, brauche ich irgendwann immer wieder meine Auszeiten.


melden

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 14:16
@Waldfreund, das kann ich voll und ganz bestätigen, geht mir genauso.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben realisieren.

19.02.2008 um 15:42
Wow, Du wohnst aber schön.
Wir wohnen auch auf dem Land. Nur 3 Häuser hier, Felder, Wald...ich liebe es. Ich liebe auch den Geruch der Natur, allerdings ziehe ich das im Sommer vor...ist etwas zu kalt grad brrrrrr...
Grundsätzlich kenne ich aber solche Momente und finde sie auch schön und wichtig!


Anzeige

melden