Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Biologie, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 00:11
Das Erlebte ist erlebt und vorbei. Die Wiederholung des Erlebten kommt einem vor wie das Leben. Und es ist auch so. Mit allen Facetten der Veränderung.
Nur, wenn sich etwas Grundsätzliches ändert, wenn es den Fluss des eigenen Lebens verändert, wird man sich gewahr, dass man abwägen muss, was Leben überhaupt bedeutet.
Viele Leben zu haben, mal bildlich gesprochen, macht sicherlich keinen Einzelnen glücklich,
weil viele Leben viele Abschiede bedeuten, von Menschen, die man geliebt oder zumindest gemocht hat.
Ich würde nicht allzulange leben wollen, hauptsache, es macht einen Sinn.
Über den Sinn als solches bin ich mir nicht sicher, daher wünsche ich trotzdem jedem ein langes Leben, mir inklusive.

;)

Anzeige
melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 00:19
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber er macht sich auch nicht unbedingt Gedanken darum wie lang er lebt sondern lebt einfach und nimmt die ihm gegebene Zeit hin.
Man sollte sich schon Gedanken machen, wie das eigene Handeln Auswirkungen auf die Umwelt hat, das bedeutet, Zunkunft und Vergangenheit mit einzubeziehen. Ich will mir nicht irgendwann Vorwürfe machen müssen, das ich nicht mein bestes gegeben habe.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Für Reisen braucht man Geld. Da hast du durchaus recht. Auch wandern würde ich gern eine längere Zeit und selbst dafür braucht man gewisse Mittel. Doch im Grunde macht es keinen so großen Unterschied was man sieht so lange man mit neugierigen offenen Augen durchs Leben geht.
Das ist schonmal eine sehr schöne Einstellung. Man muss die kleinen Dinge ehren um den grossen würdig zu sein.
Ich finde aber trotzdem das es genügend Kunst und Bauwerke, auch auf diesem Planeten gibt, die ich noch gerne sehen würde. Wenn ich an die sieben Weltwunder denke, und welche sinnlose blinde Zerstörungswut diese zum Teil Vernichtet haben, dann krisch isch Plaque.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Jemand, der die Kind erlebt wie ein Kind könnte es schaffen eine sehr lange Zeit zu leben ohne, dass seine Neugier verstummt.
Ja, da hast du auch recht! Man sollte sich sein Kindsein, im innern immer bewahren, das ist wirklich äusserst wichtig.
Aber warum ist das bei vielen nicht mehr der Fall?
Ich würde fast sagen, das passiert, wenn man seine natürlichkeit verliert und in dieser künstlichen Welt ist es schon schwierig diesem zu wiederstehen.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 00:24
Boah, ich will schon tot sein seit ich 16 bin. Ich hasse das Menschsein. Es kotzt mich einfach an ! Ich fühle mich nicht als Mensch, eher ein menschliches Konstrukt mit einer Seele nicht von dieser Welt. Ein unerträgliches Gefühl ! Aber ich spiele das perverse Spiel der Menschen mit wenn es mir Erfolg bringt. Aber moralisch gesehen finde ich es schlecht.


1x zitiertmelden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 00:31
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Es kotzt mich einfach an ! Ich fühle mich nicht als Mensch, eher ein menschliches Konstrukt mit einer Seele nicht von dieser Welt.
Da bist Du nicht allein, glaub mir. Aber hassen tue ich die Menschen im Allgemeinen nicht, dieser Hass ist speziellen "a"-typen vorbehalten.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 00:49
Also ich würde schon gerne älter werden. Schon alleine aus diesem Grund, weil ich doch schon ein wenig Angst vorm sterben habe, oder eher gesagt vorm Tod. Aber irgendwann müssen wir ja alle mal gehen, ich würde es wahrscheinlich nur herrauszögern.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 00:56
Avatar 35

Bin gespannt auf deine weiteren Beiträge, aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 08:07
@Sorci:
"Boah, ich will schon tot sein seit ich 16 bin."

Und dann sitzt Du noch da vorm PC 'rum und tust nix? Flugs das Abschleppseil aus dem Auto geholt...


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 09:53
Die einzigen zwei Gründe warum ich noch nicht gesprungen bin sind zum ersten weil ich zuvor gern noch ein paar sachen erleben möchte
und zum zweiten weil ich es nicht schaffe mit dem Gefühl was es mit meinen eltern und vorallem meinen Großeltern anrichten würde


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 09:55
Ich würde gerne so alt werden. Aber nur, wenn meine Freundin oder Ehefrau auch so alt wird.
Oder:
Sie zwar stirbt, aber ich geistig damit abgeschlossen habe und somit der Lebensabend keine Qual ist.

Anders gesagt: Was spricht dagegen solange zu leben, sterben kann man immernoch, leben nur einmal!


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 09:59
wenn ich dabei gesund und so jung bleiben würde wie jetzt, die menschen die ich lieb habe das auch miterleben könnten dann ja, wenn nicht, was würde es mir bringen, nicht's...


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 09:59
forever young...


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:05
Also 150 möchte ich nun auch nicht umbedingt werden.
80 möchte ich schon noch werden ,aber ich denke irgendwann kommt auch die Zeit.
Es hat sicherlich alles seine Gründe warum wir alt werden und sterben müssen.
Wenn wir wüßten was danach kommt...
mmmh vielleicht ist das danach viel schöner das man garnicht älter werden möchte.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:17
Ich weiß gar nicht, ob ich immer "jung" bleiben wollen würde.

Wenn man älter wird, "reift" man ja auch heran. Ich finde diese Veränderungen sehr spannend. Und solange meine Falten überwiegend Lachfalten sind, komme ich damit auch sehr gut klar.

Meine körperliche Fitness werde ich mir durch mein Training hoffentlich noch lange erhalten können. Da ich nun, mit über 40 fitter bin als noch vor 20 Jahren, habe ich da gar keine Zweifel. Es gibt auch jetzt schon 80jährige Marathonläufer - warum sollte ich nicht eines Tages mal dazu gehören?

Und die geistige Entwicklung möchte ich auf keinen Fall aufhalten. Man gewinnt an Wissen und an Erfahrung. Sofern sich da mal kein Alzheimer einmischt, ist das doch schön.

Sofern ich dabei gesund bleiben darf, freue ich mich auf das Alter. Bei schwerer Krankheit würde ich das ganze lieber vorzeitig beenden.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:30
Nunja, fitness ist auf jeden Fall wichtig. Man sollte es nur nicht übertreiben. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist Sport einfach nicht mehr gut für den Körper. Zumindest nicht nach Marathon Maßstab...
Eine gewisse Bewegung und sportliche Betätigung: ja. Extremsportlicher 5mal die Woche joggen, würde ich von abraten.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:36
Sport ist IMMER gut für den Körper!

Die Dosis macht´s.

Natürlich ist ein Marathon eine Überdosis, aber was besseres als das Training dafür kannste deinem Körper kaum antun. Sofern Herz-/Kreislaufsystem in Ordnung sind und auch die Knochen mitmachen spricht überhaupt nichts dagegen, 5x die Woche laufen zu gehen.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:39
@Topic

wenn ich alt bin will ich viele drogen einnehmen. was soll man denn machen wenn man 70 ist :)

wenn ich kurz vor dem tod bin, würde ich mir den goldenen schuss versetzen.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:39
Hab noch immer keinen Bock so alt zu werden, lieber ein kürzeres und erfülltes Leben, als 100 Jahre darauf zu warten, dass sich die Menschheit ändert um dann am Ende frustriert feststellen zu müssen, dass sie dies sowieso nie tut ;)


1x zitiertmelden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:42
Dann doch lieber ein langes erfülltes Leben. Hab ich doch selber in der Hand, was ich draus mache.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:49
Sport ist nicht immer gut für den Körper.
Sag einem alten Mann mal er solle Sport machen, weil Sport immer gut für den Körper ist. Du meinst wohl eher "Bewegung". Das Bewegen ist durchaus immer wichtig, ausser in gewissen Fällen, wo es einfach nicht mehr geht.

Aber Spooooort setzt ja vorraus, dass man mindestens eine halbe Stunde Fahrrad fährt oder eine halbe Stunde joggt und das kann für einen untrainierten alten Menschen leicht mal zum Infakt oder Kreislaufkollaps führen.

Fazit: Bewegung ist immer gut, ausser in gewissen Fällen
SPORT NICHT


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:50
*Infarkt


Anzeige

melden