Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewige Liebe

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewige Liebe

28.02.2008 um 09:12
schließe mich hunter an

Anzeige
melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 09:25
ich weiß das es ewige lieben geben kann und zwar anhand meiner eltern, die worte die
zuneigung die es zwischen ihnen bis zu dem tode meiner mutter gab, waren so
ergreifend und so liebevoll, wahrscheinlich, weil sie viel schweres zusammen erlebt
haben und es gemeistert haben. glück und leid zusammen erleben bindet und draus kann
ewige liebe bis über den tod hinaus entstehen.
sicherlich hat das seltenheitswert, aber es passiert...


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 09:26
Ja, es gibt ewige Liebe, aber diese ist keine rein sexuelle Liebe. Diese Art von Liebe kann mit sexueller/körperlicher Liebe verbunden sein bzw. diese hervorrufen, aber umgekehrt eher nicht.

Und die gibt es auch bei Tieren. Nicht alle Tiere trennen sich nach der Paarung, manche bleiben ihr ganzes Leben zusammen. Bestimmte Vögel z.B... Stirbt da der eine, wird der andere auch nach ner gewissen Zeit vor Kummer eingehen.

Aber "ewige Liebe" ist nicht zwangsläufig auf zwei bestimmte Wesen beschränkt, sie kann auch die sogenannte "Freundschaft" betreffen und somit ist es falsch, "Liebe" und "Freundschaft" so stark zu trennen.



melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 10:09
@arikado

ob wir uns im Jenseits weiterhin lieben werden spielt ja hier keine Rolle... Keiner von uns weis ob es noch etwas gibt oder nicht.
Wieso sich also Sorgen machen ob diese Liebe weiterhin besthen bleiben würde?

Viel wichtiger ist doch hier mit jemandem zusammen zu sein mit dem man glücklich ist...

Wenn du mit dieser Einstellung in eine Beziehung gehst, dass es immer noch jemanden gibt da draussen der besser zu dir passt, so ist doch diese Beziehung im vorneherein zum scheitern verurteilt!

Genau das sind diese menschlichen Züge die ich nicht mag... Immer auf der Suche nach etwas besserem, grösserem, schönerem und dabei nicht merken das man ev. schon alles hatte.
So kannst du ja nicht im Moment leben, weil du immer schon in der Zukunft bist. Viele Paare gehen auseinander, weil die rosa Wolken plötzlich nicht mehr da sind, weil sie merken : Ohh an einer Beziehung muss jeder von uns arbeiten, es bleibt nicht einfach Sonnenschein!
Dann wird es zu Anstrengend und man flüchtet...


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 10:18
@arikado
ich denke schon das es die gäbe nur halt nich auf dauer. aber rein aus spass am sex, und der angst vorm allein sein würden sich menschen zusammen tun auch wenn man sich nicht fortpflanzen müsste.

@Thalassa
tja ob dies nun vorprogramiert ist oder nicht es hat sich einfach im laufe der zeit sehr viel geändert würd ich einfach mal sagen.
aber eigenlich geh ich nicht mit dem gedanken daran das dieses auch mit ner trennung endet, man hat doch immer die hoffnung das es mal für ewig ist.


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 11:06
@lola

Ich hab immer ziemlich schnell gemerkt, dass es nur für eine Freundschaft taugt und nicht für den Bund fürs Leben - aber das kann ja auch ganz nett sein ;)


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 11:09
Die ewige Liebe ist ganz fest eingeschlossen im Herzen :)


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 11:18
Und überlebt das irgendwann sterbende Herz?


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 11:27
nicht alle tiere trennen sich nachdem sie sich paaren es gibt tiere die bleiben auch ihr leben lang zusammen und trennen sich nie wieder und diese gehen sogar noch weiter!
wenn der partner stirbt bleiben sie alleine und ich kenne auch menschen die so leben!
besten parade beispiel ist meine oma denn sie ist schon 23 jahre alleine weil ihr mann gestorben ist.
und wenn ich ehrlich bin willich auch lieber soetwas erleben als gezwungen zu sein auf grund niederer gelüste oder sorry das wort zwanghafter geilheit immer neue aufreißen zu müssen nur weil irgendein wissenschaftler der aussieht wie en chicksterminator sagt der mensch ist kein beziehungswesen!
das ist von mensch zu mensch anderst und wird es auch immer sein denn schließlich sind wir alle individuelle wesen und niemals gleich!
selbst zwillige sind nicht genau gleich!


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 12:26
@mondeskind

Ich kann Dir nur noch zustimmen, was Du geschrieben hast!

Eine Beziehung wächst und kann sich durch Krisen festigen, wenn man es nur zulässt und nicht zu bequem, intolerant und uneinsichtig ist.

Es ist wirklich manchmal " knallharte Arbeit ", eine Liebesbeziehung zu erhalten. Ein ständiges Sich - hinterfragen und Auseinandersetzen mit dem Partner.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall! :)


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 12:30
Hallo,

tja, das ist so ne Sache mit der Liebe, ist eben etwas sehr komplexes und Menschen haben verschiedene Ansichten und Empfindungen, was wirkliche Liebe ausmacht...

Liebe gibt es in verschiedenen Formen und nicht nur die partnerschaftliche Liebe!

Sie hat viele Gesichter, Liebe kann man unterschiedlich zeigen....Liebe ist das

Sie ist ein wunderschönes Gefühl, das es aber in sich hat :-), denn wer
wirklich liebt, ist auch leicht verletz- und enttäuschbar...

Trotzdem nehme ich das persönlich gerne in Kauf...weil Liebe einfach hammer ist und wenn man sie gefunden hat, muss man sie pflegen...

Man muss sie gießen wie ein Pflänzchen, dann kann sie wachsen und wenn sie groß genug ist, dann steht sie über allen niederen Gefühlen ;) und wird unersetzbar

Ich glaub kaum, dass man Liebe an jeder Straßenecke findet, und auch nicht den Menschen, den man lieben kann und welcher es aufrichtig erwidert...

Also, warum es soll es nicht die eine Liebe für ein ganzes Leben geben?


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 12:31
sry für die Fehler, wurd eben abgelenkt.....


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 13:26
Also, warum es soll es nicht die eine Liebe für ein ganzes Leben geben?


Die gibt es ganz bestimmt!


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 13:30
Ja klar gibt es die, bis sich der partner in eine neue ewige liebe verliebt. oder einfach vergisst zu sagen das er ne neue ewige liebe gefunden hat, die viel enger und besser ist.


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 13:32
würde gerne an die "ewige liebe" glauben - doch ich denke
das liebe mit der zeit zu gewohnheit wird...
ist es dann noch liebe oder nur mehr alltag und bequemllichkeit mit
seinem partner zusammenzusein?
zuneigung kann ja weiterhin bestehen bleiben - aber liebe? um
das herauszufinden muss man wohl erst "in liebe" alt werden... :D


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 13:37
@Thalassa
na ja aber da weiss man ja auch direckt von anfang an das es keine liebe ist oder?
aber unter normalen umständen denkt man ja schon das es für ein bischen länger ist.


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 13:54
Ewige liebe ist wie mit dem ewigen leben, probierst du es aus, zeigt man dir den mittelfinger!


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 13:58
Ob die Liebe ewig ist, das weißt du erst nach einer Ewigkeit :), da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, lebe und liebe einfach jeden Tag für sich, die Zeit wird`s zeigen


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 14:16
solang man einfach glücklich war und sich am ende nicht die hölle heiß macht ist es soch egal ob ein halbes jahr oder ein ganzes leben lang. man nimmt aus allen seine erfahrung mit und man lernt aus allem.


melden

Ewige Liebe

28.02.2008 um 14:27
Also der Vergleich "ewige Liebe" und "ewiges Leben" ist doch total sinnlos!

Ein ewiges Leben würde ich nicht gern haben, aber dafür die ewige Liebe.

Muss schön sein. Aber schwer zu finden ...wenn überhaupt...


Anzeige

melden