Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Gehirn benutzen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 20:25
@ Mailo

Warum wir das Lesen koennen? Weil wir in Foren und an Hauswaenden seit Jahren damit konfrontiert werden. Entschuldige, aber als Germanistin und insbesondere als Lehrkraft tut es mir einfach nur weh, das zu lesen.

Anzeige
melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 20:40
War ja auch in bezug auf die Anfrage des Threaderstellers Gemünzt.

Um die kleinen, grauen Gehirnzellen auf trab zu bringen.

Hoffe ja dass das nicht, bei jedem Mitleser, Not tut.

Bitte nicht hauen wegen der Interpunktion.

Ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich. ;-)


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 21:10
Ich kenne da auch noch einen guten Spruch:

Ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen

Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen *grins*



ABER JETZT ERNST:

Man kann sein Gehirn trainieren durch das Lösen von Textaufgaben, Kreuzworträtseln o.ä.,

Und sogar Diskutieren soll enorm viel bringen :)


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 21:13
einfach überhaupt erstmal einschalten, dann so oft es geht benutzen, und der Rest kommt von alleine.


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 21:15
Aber hier gilt auch folgender Spruch: wo nichts ist, da kommt nichts ,)


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 21:16
willst Du, dass es sich zu einer Grundsatzdiskussion entwickelt? ;)


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 21:18
erinnert mich nbissl an den Thread "ist das Gihirn eine Atrappe" :D


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 21:22
neinein - keine Angst! Rumblödeln ist auch mal ganz schön, sogar für eine Elfe :)

Immerhin habe ich ja ein paar Tipps gegeben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 09:14
Transzendentale Meditation.
Scientology.
Bewussseinserweiternde Drogen.

Schafft nicht nur Platz im Kopf, sondern auch auf dem Konto.


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 09:44
mens health brachte auch grad mal nen artikel darüber raus


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 09:45
die meiste aktivität kommt von der linken hirnseite, man kann aber die rechte fördern,
indem man die linke gehirnhälfte ablenkt.
du hast die möglichkeit dein gehirn von allen verbalen, linkshirnigen gedanken zu bereingen.

versuche dir einfach mal 10-20 sekunden den duft eines stark riechenden käse vorzustellen, die linke kann das nämlich nicht.
du kannst nicht gleichzeitig in worten denken und dir dann einen duft vorstellen.
die linke gehirnseite gibt auf und die rechte übernimmt es.
es nennt sich "hemisphärensynchronisation" und bedeutet das man beide gehirnhälften im einklang bringst und somit mehr potizenal bekommst.

hier habe ich noch etwas für dich kopiert.
<fett>Wie Hemi-Sync funktioniert</fett>

Wissenschaftlich erforschte Hemi-Sync Töne weisen dem Gehirn den Weg in die Hemisphären-Synchronisation. Während die linke Gehirnhälfte für Logik, Verstand und Analyse zuständig ist, arbeitet die rechte Gehirnhälfte intuitiv, bildhaft, emotional, unkoordiniert und ungebremst. Wenn die Gehirnwellen in rechter und linker Gehirnhälfte synchron schwingen, arbeitet das Gehirn im ganzheitlichen Zustand der Hemisphären-Synchronisation. Herz und Verstand arbeiten Hand in Hand. Bei Messungen im Labor zeigt die Hemisphären-Synchronisation zudem eine enorme Steigerung der Amplituden im ganzen Gehirn. Was bedeutet das?

Dazu Dr. Lester Fehmi vom Princeton Biofeedback Research Institute, einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Gehirnwellen-Synchronisation: "Synchronisierung ist die maximale Effizienz des Informationstransports im gesamten Gehirn... z.B. wird das Phänomen in Verbindung gebracht mit intensiven Bildern, besserem Zugang zum Gedächtnis, spontanen kreativen Einblicken und integrativen Erfahrungen."

Der Name Hemi-Sync weist darauf hin, dass es mit dieser von Robert A. Monroe erfundenen Klangmethode spielend leicht ist, Hemisphären-Synchronisation über lange Zeiträume aufrecht zu erhalten. Und somit die ungenutzten Potentiale freizuschalten und abzurufen. Mit Hemi-Sync werden Sie 1-2-3 vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer.



melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 09:52
dann gebe ich dir noch einen buchtip:
"der einstein faktor" von win wenger und richard poe.

diese buch zeigt wie du dein gehirn zu verbessern kannst, blockaden überwindest, wie deine phantasie angeregt wird und sogar dein iq erhöhen kannst und vieles mehr, mich hat das buch mehr als beeindruckt.


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 09:55
"Kennt ihr ne übung, mit der man mehr gehirn als sonst benuten kann(mehr als 6,8% was weiß ich wie viel)"

Ah, schön, den "Wir benutzen nur 10% unseres Gehirns"-Mythos gab es hier schon lange nicht mehr.


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 09:58
Wie wäre es mit Brainwave ;)


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 10:30
Kennt ihr ne übung, mit der man mehr gehirn als sonst benuten kann(mehr als 6,8% was weiß ich wie viel)

Wie kommst du denn gerade auf die Prozentzahl?
Herr Einstein hatte glaube ich mal gesagt,daß wir nur einen bestimmten Prozentsatz unseres Hirns nutzen.
Allerdings kann man das ja schlecht auf alle Menschen gleichzeitig beziehen ,oder?
Ein Bettler in der Fußgängerzone,wird mit Sicherheit weniger benutzen,als ein Softwareprogrammierer bei der Arbeit.
Ich denke mal der das Anwendungsvolumen des Gehirns,wächst mit seinen Herausforderungen und Aufgaben.
Mit Meditation kann man wohl eher wenig machen.Das Gehirn verhält sich wie ein Muskel,je mehr man es nutzt und trainiert ,desto leistungsfähiger wird es!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 11:14
Link: www.bosch-do-it.de (extern)

"Kennt ihr ne übung, mit der man mehr gehirn als sonst benuten kann"

Nuten im Brett vorm Kopf? Siehe Link!


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 12:10
es gibt mehrere möglichkeiten sein gehirn zu trainiren und auch mehr davon zu nutzen, das fängt schon ganz einfach beim rätseln an.
ansonsten gibt es so probramme für den pc oder konsolen, gibt auch schulungen über sowas da würd ich an deiner stelle einfach mal ein bischen googeln da müsstest dann eigenlich schon was finden denk ich mal.
na dann viel glück beim suchen wünsch ich dir.


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 12:20
@Doors

Das mit den Nuten ist ein toller Vergleich! .) So kann man sich den Vorgang bildlich vorstellen, wenn das Gehirn " Futter " erhält! :)

Ein Teil fügt sich in das andere, und wächst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 13:52
Die ultimativen Worte zum Thema "Hirn und seine Nutzung respektive Nichtnutzung" fand ich in einem anderen Thread. Ich darf mal zitieren:


"Hallo,im ersten Moment könnte man meinen es sei ein Scherz.... doch angenommen alles auf dieser Welt ist paradox, da Wir schließlich im Paradies leben, dann müsste das scheinbar komplizierteste total simple zu verstehen sein.
Also ich habe schon seit langem das komische Gefühl, mein Hirn sei absichtlich zu 99%deaktiviert worden. Letztens hatte ich sogar für einen kurzen Augenblick, das sichere Gefühl, der Körper mit samt seinen so schier unendlich komplexen Hirn, stellt lediglich nur die Verbindung ins jenseits da, also ich fühlte mich wie ein Geist aus dem Jenseits, der "gefangen" in diesem Körper, eigdl. unabhängig vom Gehirn, alles koordinieren und lenken kann..
erging es hier jemanden auch mal so? was meint Ihr, ist das Gehirn nur ein Schein, der von gewissen Dingen ablenken soll, Uns absichtlich in die irre führen soll? Also ich halte mittlerweile ALLES für möglich
Allerliebste Grüße Snee"


Na, wenn mir das mal nicht die ultimativen Worte zum Thema "Schein-Hirnnutzung" sind.


melden

Mehr Gehirn benutzen

06.03.2008 um 16:33
was soll dieser threat? beispiele für besondere intellektuelle leistungen aufzeigen? meditation, gehirnjogging?? noch mal zum mitschreiben: der 5 prozent mythos ist nichts umsonst MYTHOS -wir benutzen unser gehirn in vollem umfang!


Anzeige

melden