Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unverschämtheit und Dreistigkeit

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreistigkeit, Unverschämt, Unverschämtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 11:30
Ich glaube ja die meisten wollen den leuten nicht schaden oder sich profilieren, sondern sind einfach sozial abgestumpft. Die denken nicht für 2 Pfennig mit wenn sie beispielsweise beim abbiegen wen schneiden.

Die würden garnicht auf den Gedanken kommen "Oh hab ich da jetzt wem die Vorfahrt genommen?" Sondern fahren einfach.

Aber na ja, der klügere gibt nach und darum regiert der dumme die welt ^^

Anzeige
melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 12:01
Naja der Dumme regiert nciht umbedingt die Welt...

Aber das sie garnicht drüber nachdenken kann natürlich sein.
Wenn ich nicht denke dass man sich nicht vordrängelt wundert man sich vielleicht auch warum der Typ d aaufeinmal so anmotzt =D

Oder warum auf na Kreuzung aufpassen ich seh grad keinen dann wir ja jetzt gleich auch keiner da sein.


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 12:04
ein Arschloch muss man nicht sein aber zu einen Arschloch musst du scheiße sein ;)


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 12:15
Das war wieder ein sehr hilfreicher Merksatz von Dr. Hodenknopf^^


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 12:46
Sehr hilfreich und höchst intelligent zugleich! Ausserdem zeugt das von einem sehr gepflegtem Humor.
Ich war noch nie so weit, aber Kindergartenkinder werden es lieben!


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 12:48
Da kann man sich aber nicht sicher sein ...


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 14:25
"Stehe an der KAsse im Supermarkt und da kommt von hinten eine ältere Dame an und versucht sich ohne ein Wort an mir vorbeizudrängeln. Ich mich dann natürlich etwas breiter gemacht, weil so gehts ja nicht ^^. Aufeinmal fängt die an rumzukeifen, was ich mir den einbilden würde, ob ich keinen Respekt vorm Alter hätte usw.
Ich hätte sie ja vorgelassen wenns sie gefragt hätte, aber so nicht.
Ich hab die Dame ignoriert und zur Strafe noch 5 minuten mit der Kassiererin gelabert (kannte die rein zufällig ^^), und nach kleingeld gesucht, bevor die Dame dann dran kam. Die Frau hat nachher ausgesehen wie ein Streichholz ^^

Verstehe nicht was sich manche leute einbilden. Ich finde das echt traurig, Rücksicht ist ein Wort das die meisten Menschen anscheinend komplett aus dem Wortschatz gestrichen haben"

Sowas kenn ich auch. Grad Rentner rempeln und drängeln wo sie nur können, aber wehe man macht keinen Platz, dann hat man keinen Respekt vorm Alter...die haben doch alle Zeit der Welt!


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 16:03
Mal Unverschämt ,mal Dreist wer kann sich davon lossprechen ??
Ich behaupte von mir selbst " Ich bin gut erzogen und habe Respekt und Anstand "und dennoch ertappe ich mich dabei wie ich tagtäglich mich unverschämt neben einer jungen Frau in dem Bus setze ohne Sie zu fragen und überhaupt wieso sollte ich auch ??
Ich habe ja schließlich auch beszahlt ....!

Ihr ist es jedoch unangenehm ,da ich durch meiner aufdringliche Nähe mich in ihrem für sie angenehmen Umkreis befinde und das auch noch ungefragt !

Die älter Dame an der Kasse die rumpelnd versucht an mir vorbei zukommen Maßregel ich in gewohnter Manier : Na man kann sich doch wohl hinten Anstellen oder etwa nicht, so nicht meine liebe ältere Dame .....nicht mit mir .....

Mhh das diese Älter Dame, aber durch ihr alter, Krampfadern an den Beinen hat die Sie schmerzen bei längerem Stehen bemerke ich nicht und wieso auch sind ja nicht meine.

So und weil du alt bist und weil du mir keinen Anstand und Respekt nachsagst verzögere ich meinen Einkauf natürlich und es macht sich ein wolliger Warmer Schauer frei ,hi hi dir hab ich es jetzt aber gezeigt .

Zu hause angekommen beladen mit vollen Einkaufstüten keife ich meine Tochter an weil Sie es sich wagte den Schlüssel beim aufschließen fallen zu lassen : SAG MAL HAST DU NE AHNUNG WIE SCHWER DIE SCHEIßE IST ??

Nun beim Kaffee eine Stunde später lies ich alles noch mal Revue passieren und dachte so .Wenn ich die Alte hätte vorgelassen, hätte ich mich dann so über Sie geärgert und
hätte ich dann auch meine Tochter so angepfiffen ??

Man weis es nicht genau ,naja ich schaue nächstes mal genauer hin bevor ich auf mein Recht poche ...

l.G ...Donnostra


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 16:49
donnostra, das ist ja nett das du drüber nachdenkst ob du evtl vielleicht rücksicht hättest nehmen können, dass schlimme aber ist, du wirst die einzige sein die sich gedanken macht. die alte dame wird nun umso mehr über die unhöflichkeit der jugend (???) sprechen ohne darauf zu kommen, dass SIE diejenige war die ihren anstand vergessen hat...

deshalb gibt es ja eben gewisse regeln des anstandes, um das alltagsleben einigermaßen erträglich zu gestalten für alle. wenn nun einer diese regeln verletzt fühlt sich der andere auch nicht mehr genötigt höflich zu bleiben...
gerade eben klingelte bei mir ein typ von alice, ich sage: nein danke, alles bestens ich brauche nix, da labert er mir nen knopf an die backe bis ich echt unhöflich werden muss damit er geht. sowas finde ich echt mal dreist, dass einfach über meine verneinung hinweggegangen wird!


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 17:52
@ jour-et-nuit

Ja klar hat Sie ihre Kinderstube vergessen keine Frage aber eben genau diese Dame hat wahrscheinlich auch genügend eigene Dreistigkeit und Unverschämtheiten über sich selbst ergehen lassen müssen ,nun dass Rechtfertigt zwar keine Respektlosigkeit Ihrerseits aber es sollte in jüngeren Köpfen schon etwas mehr Verständnis und Akzeptanz herrschen .....

Zu deiner gerade erlebten Geschichte .... natürlich hast du vollkommen recht und natürlich hat er sich dir gegen deinen Willen Aufgedrängt ...aber die Frage sollte man sich schon stellen wieso ignorierte er deine Verneinung ??

Ich vermute mal er bestreitet so auf fast perverser Art seinen Lebensunterhalt und witterte bei dir eine gute Gelegenheit ein Geschäft abzuwickeln .

Es wäre angenehmer für dich gewesen die Türe nach deiner Aussage einfach zu schließen .
Und ihm wäre es erspart geblieben weiter unangenehm auf dich Einzureden ...

l.G ... Donnostra


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 18:01
Hmmm .... gute Überlegung donno ...


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 18:18
Neulich beim Einkaufen entdeckte ich ein 10 Euro Schein auf den Boden liegend. Ein älterer Herr wurde ebenfalls darauf aufmerksam und sah wie ich ihn aufhob. Er sprach mich an 'Ob ich weiß, wem der Geldschein gehört'
Ich sagte ihm: 'Ja, mir'...
Warum soll ich dabei ein schlechtes Gewissen haben, wenn andere nicht auf ihre Sachen aufpassen können^^


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 18:38

Ich glaube ja die meisten wollen den leuten nicht schaden oder sich profilieren, sondern sind einfach sozial abgestumpft. Die denken nicht für 2 Pfennig mit wenn sie beispielsweise beim abbiegen wen schneiden.



Ich glaube auch du wirst dich mithilfe etwas selbstreflektion schnell selbst in situationen ertappen, in denen du besser, sozialer, sinnvoller handeln hättest müssen. Wobei diese Momente wirst du wohl kaum bemerken, weil du da zusehr mit dir selbst beschäftigt bist, vielleicht fällt es dir eher dann auf, wenn du in eile bist, oder etwas dringend ist, eben deine Sache natürlich die höhere Priorität hat als dein gesichtloser Mitverkehrsteilnehmer, Mitpassant, etc..

Wenn du jemand bist, der bei einem Vorstellungsgespräch dem Chef vorschlägt den vorherigen Mitbewerber zu nehmen weil du mit ihm im Vorzimmer gesprochen hast, und der Meinung bist er passt wirklich ausgezeichnet zu der Firma, und steht zudem noch mit 2 Monatsmieten im Rückstand, dann nehm ich dir deine Streitschrift gegen die Stumpfheit ( wenn es das Wort gibt) und Ignoranz gerne ab. :D :)


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 18:40
mh, wäre wahrscheinlich für beide seiten besser gewesen, allerdings verbietet sich mir eigentlich sowas, menschen die türe vor der nase zuzuhauen...aber ich sollte es mir unbedingt angewöhnen :D

jaja die sache mit dem geldschein...kommt vielleicht auch drauf an wieviel geld man selbst zur verfügung hat für den lebensunterhalt? der eine lässt es viell liegen weil er es gar nich nötig hat, der andere freut sich drüber...usw.


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 18:53
Ich bin sicher du hättest den Geldschein liegen lassen, wenn du 1 Million auf den Konto hättest oder brav der Kassiererin gegeben, um ausrufen zu lassen, wer ihn verloren hat :D :D .... wow


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 19:12
Ich war einmal in einer Situation, daß ich meine Aufrichtigkeit regelrecht bereut hab im Nachhinein

Ich fuhr mal nachts eine Kurzstrecke mit einem Taxi. Am Fahrtziel Zeche 4,20€. Ich geb dem Fahrer 10€ mit den Worten , daß er auf 5€ runden soll.
Ich wunder mich schon, warum er mosert, ob ich es nicht kleiner hätte`...
O_o
aber ok,ich verneine das und halt die Hand auf für das Rückgeld.
Und der Typ (stoned? kA) legt mir Geld in die Hand bis auf Hundert Euro und ist so verwirrt, daß er mir sogar meinen Zehner wiedergibt.
Als ich ihn darauf aufmerksam mache, wurd der noch komisch. Der hat nicht mal Danke gesagt.
Und ich Schusselich mach mir im Bruchteil von Sekunden Gedanken ob ich einfach aussteige und nehme, aber nein..der Mann könnte ja Kinder haben, zwei Schichten umsonst gearbeitet haben etc..und der sagt nicht mal Danke für rund 110 !!! Euro

Zunächst schämte ich mich vor mir selbst, daß ich überhaupt kurz nachdachte, ob ich das Geld nehmen soll, aber schämen müsste eigentlich der Fahrer sich, oder ?


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 19:13
Sowas ist mir letztens auch passiert - nur, dass es außer mir keiner bemerkt hat, dafür wußte ich, wer ihn verloren hat. Ich habs auch behalten, ohne Skrupel...;)


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 19:13
Mist, wieder gebummelt - bezog sich auf den Geldschein...:D


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 19:21
Ja ja ,wer ohne Sünde ist ,der werfe den ersten Stein :-)


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 19:41
Und das will uns was sagen ? donnostra ?


Anzeige

melden