Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unverschämtheit und Dreistigkeit

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreistigkeit, Unverschämt, Unverschämtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 20:09
na das könnte zb bedeuten, dass du kein schlechtes gewissen zu haben brauchst, da ja niemand ohne sünde ist :D

Anzeige
melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 20:24
das ist gut...


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 20:27
findest du? ich nicht.


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 20:29
Das erklär bitte genauer , wie du das meinst..jour-et-nuit


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 20:35
Übrigens der Teufel ist dreist, auf unverschämte Art und Weise.
Die meisten Menschen mögen ihn, zumindest kommt er hin und wieder zum Vorschein ;)
Komisch^^


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 20:45
@machito, das klingt ja als bräuchtest du von mir die absolution um dich gut dabei zu fühlen, auch wenn du eigentlich weißt, dass es falsch sein könnte. ich hatte es ironisch gemeint...:D

keiner sollte irgendeinen stein werfen, aber ab und an mal drüber nachdenken ob man vielleicht falsch handelt kann ja nicht schaden oder?

@beetlejuice, der teufel? nich dein ernst. ich finde es strange, dass sich mokiert wird über die dreistigkeit der leute im umgang miteinander, aber wenns um kohle geht zählt das dann nicht mehr als dreistigkeit? hab ich jetzt echt irgendwie den faden verloren warum da jetzt differenziert wird.


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 20:45
kein plan ob das hier rein passt. aber ich war vorhin fassungslos als ich im tv sehen musste wie eine robbe abgeschlachtet wird... die haben keine details ausgelassen... ich hab natürlich sofort weggeschaltet aber ich war echt ... weiss nicht... finde es grauenvoll.. erst mal natürlich dietatsache dass robben geschlachtet werden und dann noch dass es im tv gezeigt wird. zu ner uhrzeit wo jedes ´kind das sehen kann... echt krank...


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 21:04
ja klar passt das hier rein nineteen. Ich find das auch krank!


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 21:14
Die Kinners müssen doch wissen wie das Schlachten einer robbe aussieht.
ISt doch ien anerkannter Beruf hier...

Naja n Shchlkamerad sagte auf N24 oder so konnte man die Geburt eines Kindes bewundern ^^
Das finde ich krank..

Aber passt ja nciht ;)


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 21:56
@jour-et-nuit

nöh, ich brauche doch keine Absolution, von niemand..ich war das nicht mit dem fremden Geld aufheben und einsacken..ich war der, der den Taxifahrer vorm Selbst-Beschiss bewahrt hat..


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 21:57
Ich finde manche Kassierer/innen bzw. Menschen im Einzelhandel immer sehr dreist - man kommt in den Laden oder steht an der Kasse und sie gucken einen nicht mal an...

Ist natürlich je nach Streßpegel nachvollziehbar aber ich hab da schon Schooten erlebt - da hab ich die dann auch drauf hingewiesen, da ich es einfach nur noch unverschämt fand und ich mich durch diese Art persönlich angegriffen gefühlt habe.


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 22:01
>>..und sie gucken einen nicht mal an...<<

na, das ist doch klar..die schämen sich, dein sauer verdientes Geld für minderwertige Waren anzunehmen oder so^^


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 22:03
noch unverschämter finde ich das verhlten von manchen beamten ich habe beruflich viel mit ämtern zu tun da gibts leute die scheinen zu denken sie sind im urlaub anstatt auf arbeit


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

28.03.2008 um 22:04
Ich hab mal erlebt wie die kassiererin an ner blöden kamps bäckerei mit ihrer kollegin über mich gelästert hat. als sie mir das brötchen gereicht hat hab ich sie angeguckt und bin gegangen... ohne brötchen ^^
Oder ich wollte mal eine Bescheinigung für meine fahrkarte holen für meinen arbeitgeber. damit die ne bestätigung haben dass es wirklich die günstigste fahrkarte is. da hat mich der typ im kundencenter zur sau gemacht warum auch immer... manche leute lernen den falschen beruf...


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

29.03.2008 um 10:45
Dreistheit (auch, etwas schwächer Dreistigkeit) ist ein frecher Mut. Zu den zahlreichen ähnlichen Charakterisierunggen gehören "Frechheit", "Unverschämtheit" und "Chuzpe". Er gehört in die gehobene Umgangssprache: Wer sie begeht, "erdreistet sich" (altertümlich: er "entblödet sich nicht").

"Dreist" zu sein, wird oft im Rang tiefer Stehenden vorgeworfen, die sich das Gleiche heraus nehmen, was man selber selbstverständlich tut. (Wohlwollender wird hier auch "kess" benutzt.) Dazu: Quod licet Iovi, non licet bovi. (Lateinisch; tr.: "Was Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh nicht erlaubt.")

Mal zum Nachdenken angeregt:

Wann und wo ist jemand Dreist und oder Unverschämt ,ist das nicht für jeden eine Art Interpretation seiner eigenen Überzeugung Glauben und Erziehung ? ? ?

Ich lese viele Beiträge hier und kann aber ständig die Dreistigkeit erkennen manche Meinungen einfach zu kritisieren statt mal darüber Nachzudenken und es kommentarlos stehen zulassen im Wissen das jeder Individuell und Einzigartig gestrickt ist und dem entsprechen Denkt und Handelt .

Ist es nicht auch Dreist mich über das Fehlverhalten meines Gegenüber mich zu Ärgern bin ich wirklich so Intolerant über solch kleine Vergehen die mich nicht Verletzen oder Demütigen hinweg zuschauen.

Und zeige mir jemanden der nicht auf die eine oder anderen Art sich gegen einen anderen so Verhalten hat und ich beweise dir das er im Unrecht ist ....

Letztlich sind wir alle durchweg im Wissen was Recht oder Unrecht Unverschämt oder Dreist ,Toleranz oder Intoleranz bedeutet dann sollten wir es hin und wieder mal auch walten lassen um uns selber zu Verbessern .....Amen :-)

lG...Donnostra


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

29.03.2008 um 10:55
donnostra du solltest eine eigene Kirche aufmachen ;)

und Kalr eine alte Dame findet es unverschämt ,dass se nicht an der Kasse vorgelassen wird aus "Respekt vor dem Alter" und der der vor ihr steht findets Dreist das sie sich einfach vordrängeln will...


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

29.03.2008 um 10:57
letztendlich macht immer der Ton die Musik, nur manche Leute sind gänzlich taub


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverschämtheit und Dreistigkeit

29.03.2008 um 10:59
Ich hatte bis vor kurzem hier ziemlich dreiste Nachbarn.
Die hatten keinen Schlüssel für die Flur- und Kellertür mehr. Die andere Nachbarin wollte sie erziehen, damit sie auch mal den Hausflur putzt und hat dann die Türen verschlossen.
Bei mir wurde dann immer geklingelt, wenn ich aufschließen mußte.
Da wurde dann morgens um 4.00 und einmal um 5.00 bei mir Sturm geklingelt und ich mußte mich von der besoffenen Nachbarin noch anpöbeln lassen.


melden

Unverschämtheit und Dreistigkeit

29.03.2008 um 11:03
Nette Menschen gibts...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverschämtheit und Dreistigkeit

29.03.2008 um 11:07
Und die laute Musik, die ich mir des öfteren anhören mußte, war auch nicht zu verachten und dann das absichtliche Türenschlagen morgens um 3.00 Uhr, so das man senkrecht im Bett steht.

Aber eigentlich habe ich sowieso so viel an Dreistigkeit bisher in meinem Leben schon erfahren, daß ich mir Hände und Fuße dran wärmen kann.

Wenn man so zurückdenkt, da kann es einem schon die Lust am Leben nehmen.


Anzeige

melden