Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafwandeln?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

02.05.2004 um 14:12
Hey!
Ich hab ma ne Frage kann man irgendwie selber rausfinden ob man Schlafwandelt in letzter Zeit geschehen doch merkwürdige Sachen das aktuellste war heute. Mach kurz bevor ich schlafen geh das Fenster auf (3 uhr nachts) und 5 stunden später wach ich auf weils voll warm is (deshalb ja das fenster auf) und seh das es zu is. Ich hab rumgefragt hat keiner zu gemacht. Am naechsten morgen liegen auch meine Sachen meist anders mein in dem Chaos wenn ich Schlafwandle muesst ich eigentlich hinfallen..wach halt nur meist mit blauen Flecken auf und so. Wär nett wenn mir einer sagen kann wie ich das rausfinde. Dange ^^

Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

02.05.2004 um 14:14
puh!
Ich hab keine Ahnung ob sich das so irgendwie feststellen lässt.
hört sich aber verdammt nach schlafwandeln an... oder jemand aus deiner familie will dich verarschen...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
shen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

02.05.2004 um 14:26
hab ja echt erst gedacht...sass total versteinert vor dem verschlossnen fenster wenns nur zugegangen wär wärs ja ok aber war ja wieder richtig zu


melden

Schlafwandeln?

02.05.2004 um 15:32
Grüss dich Shen,

versuche es einmal mit Mehl.
Streue eine feine Schicht Mehl auf den Fussboden vor deinem Fenster (bzw.
in den gesamten Raum in dem du schläfst), und lege dich schlafen.

Solltest du einen Teppichfussboden haben....dann...weiss ich leider auch nicht
wie du dir selber auf die Spur kommen kannst. :)

...leben heisst lieben!


melden
shen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

02.05.2004 um 15:39
das wär ne gute idee aber leider hab ich wirklich teppich --.--, meine mistig is der eh schon aber das wär dann zuviel des guten aber danke für den tipp


melden

Schlafwandeln?

03.05.2004 um 10:17
also je nach den wie schlimm das für dich ist kannst du auch in eine schlafklinik gehen die sagen dir das und auch welche ursachen das hat ich halte das allerdings nicht für nötig, dann gibt es noch die möglichkeit das du dich filmst beim schlafen oder einfach mal so mehl oder so auf dem tepich verteilst da kannst du sehen wo du lang gehst und vorallem ob du überhaupt da langgehst.
na ja aus den schlafwandeln aufzuwachen nur wenn man wo gegen stößt ist sehr unwarscheinlich meist schläft man da sehr tief ich kenn das gehe auch schlafwandeln ich find das aber allerdings nicht schlimm sondern sehr amüsant wenn ich mein freund dabei erschrecke wie er mir immer sagt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schlafwandeln?

03.05.2004 um 12:03
nur zur Info, ich bin auch aktiver Schlafwandler, zumindest war ich das in
meiner Kindheit. Heute kann ich schlecht sagen ob ich Schlafwandle, denn ich
habe niemanden der mir sagen könnte dass ich noch Schlafwandle.

Jedenfalls war es damals so, dass ich auch sehr intensive Träume hatte wenn
ich durch das Haus wandelte, und dass ich dann durch gegebene Umstände
das ein oder andere mal mittendrin aufwachte, und zwar an Orten an denen
ich mich nicht schlafen gelegt hatte. :)

Das heisst wiederum dass ich heute auch durch den Traum erkennen müsste
ob ich Schlafgewandelt bin oder nicht, und da ich in meinen Träumen oft fliege
glaube ich kaum dass ich noch Schlafwandeln gehe. Vielleicht liegt es
mitunter daran dass sich meine Motorik damals nicht zur Ruhe legen wollte
wenn ich mich schlafen legte. Ich betrachte Schlafwandeln also als eine Art
Lernprozess des Körper/Geist Systems.

...leben heisst lieben!


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

03.05.2004 um 15:42
Hmmm...ich bin zwar kein Schlafwandler, glaub ich zumindest, aber ich hab da mal ne Idee gehabt, wie man das feststellen könnte. Hört sich jetzt ziemlich primitiv an, aber versuch doch mal Geräusche oder ähnliches aufzunehmen. Egal ob Kassettenrekorder oder mit der Kamera, irgendwo nahe dem Bett positionieren und am nächsten morgen mal schaun, was drauf ist...
Kann aber nochmal nachdenken, vielleicht fällt mir noch was besseres ein!
Aber die Idee mit dem Mehl ist ziemlich gut! *g*

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
shen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

03.05.2004 um 17:20
@Liane das mit dem aufnehmen is ne gute idee vllt. noch ne glocke oder sowas umbinden dann hört man das ja besser oder *grübel*

also es stört mich nich wirklich aber ich fands schon überraschend das ich sowas tue...könnte vllt auch daran liegen das ich in letzter zeit richtig unruhig schlafe


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

04.05.2004 um 20:05
@ shen:
Du musst aber aufpassen, dass du nicht plötzlich aus diesem Erlebnis aufgeweckt wirst. Das soll traumatische Folgen hervorrufen, hab ich gehört!

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Schlafwandeln?

04.05.2004 um 20:24
Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu testen, ab du schlafwandelst. Das einafchste ist eine dünne Schnurr zu SPanen, die schell reißt. Spann sie so durch dein Zimmer, das du auch wach nicht an ihr vorbei kommst, aber pass auf das du sie nicht zu hoch spannst, sonstdrückt es dir den Hals ab ;)

Wie schon vorherige User sagten, kannst du auch Mehl nehmen, aber verstreu es nicht auf dem Teppich (bekomst man nicht so gut wieder heraus ;) ) sondern leg es in eine möglichst lange Kiste in die du beim Schlafwandeln hineinsteigen kannst. So bleibt dei Teppich sauber, aber könntest trotzdem testen ob du schlafwandelst.

Eine andere Methode, die etwas ekliger ist, ware das du dir beim Schlafen die Socken an lässt und etwas in den bereich der Fersen hinzustopfst, was schnell kaputt geht aber nicht schmerzt (Tomate, verformbarer Ball, Wasserbalon, etc.). Da musst du natürlich etwas selbst finden, was du auch an deine Füße ran lässt.

Filmen sagte hier ein User, das ginge auch.

Was du noch machen kannst, ist dich mit einer langen dünneren (sollte nicht zu schnell reißen) Schnurr an dein Bett zu fesseln. Also das eine Ende am Bett festbinden, das andere dir um den Bauch binden. Es sollte lang genug sein, das du dich bewegen kannst (also gut 2 bis 3 Meter). Wenn es am morgen gerissen ist, hast du die Bestätigung.


Es gibt unzählige Möglichkeiten. Pass aber auf das du dich nicht selbst bei einer dieser Möglichkeiten verletzt. Das passiert ziemlich schnell, wenn man seinen Körper nicht kontrollieren kann.




Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!



melden

Schlafwandeln?

05.05.2004 um 12:34
Das kann auch mit den Mondphasen zusammenhängen,daß Menschen schlafwandeln.Bleib locker so schlimm ist das auch nicht. Hattest du das denn schon immer das mit dem Wandeln? ich selber leide unter Lunatismus das ist auch so ne Art schlafwandeln


melden

Schlafwandeln?

05.05.2004 um 12:58
Das mit der Kamera ist doch mal eine gute Idee. das mit dem Mehl würde ich dann beim Teppich doch eher lassen (und bei allen anderen Böden auch). Ich kenn das aber, dass Erlebnis mit dem Fenster hatte ich auch schon mal.

Was aber noch ätzender ist als Schlafwandeln, sind diese Halbschlafalbträume. Ich dachte heute Nacht, dass die Zimmerdecke auf mich herunterfällt und bin dann während ich aus dem Bett sprang aufgewacht und habe mich gewundert warum ich mitten im Zimmer stehe. Ich steh dann immer in Panik irgendwo im Zimmer und schnalle dann so nach und nach, dass ich geträumt habe.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden
shen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

05.05.2004 um 16:45
@dragonmike
*lol* so wie ich mich kenne fall ich über die Schnur brech mir den Zeh, trampel dabei auf ein technisches Gerät das bei mir im Zimmer rumliegt und brülle vor schmerz auf, wecke meine sis die kommt rein und knallt mir die Tür gegen den Kopf und ich fall zu Boden ^^....aber ne idee wärs ich glaub das probier ich aus *fadensuchengeh*


hmm mondphasen das könnts auch sein bei Vollmond schlaf ich eigentlich gar nicht hast du sowas?

Halbschlafträume? Hab ich nur in der Schule, hast du sowas öfters?


melden

Schlafwandeln?

05.05.2004 um 23:44
Hi, ich bin aktive Schlafwanderin!, schon seit meiner Kindheit. Manchmal merke ich schon, daß ich auf dem Sofa aufwache, obwohl ich ins Bett gegangen bin, und daß ich merkwürdige Sachen gemacht habe.
Ok, ich lebe damit, - mit ein paar Sicherheitsvorkehrungen. Haustüre absperren und Schlüssel weg legen, solche Sachen. Die Schlafwandeleien kommen immer überraschend vor, und ich weis selbst nicht wie oft das wirklich geschieht. Ich muß aber immer damit rechnen.
Zu dem Thema möchte ich euch mein komischtes Schlafwandelerlebnis erzählen:

Ich kam von der Karibik nach NewYork, im Winter, und es war sehr kalt, der Temperaturwechsel war ca. 40 °C. Ich habe mich vom JFK Airport von einem Shuttle-bus ins nächste Hotel fahren lassen. Preis war mir egal, ich wollte halt nicht erfrieren.
Im Travellers-Hotel bin ich dann noch in die Bar und hab mich auf zwei Glas Wein einladen lassen, (von komischen Typen), bin dann vorsichtshalber noch etwas Aufzug gefahren, um sicher zu stellen, daß mir niemand folgt, und bin dann zurück ins Erdgeschoss, wo mein Zimmer war.
Da bin ich auch hundemüde eingeschlafen.
Aufgewacht bin ich durch Eiseskälte und unglaublich lautem Sirenengeheul! Ich stand vor einer offenen Türe - es war eiskalt!!! Sofort machte ich die Türe zu und die Feuersirene war still. Aber wo war ich???? - Ich überlegte, Karibik, - NewYork, - Flughafen,- Hotel, - eigentlich liege ich in meinem Zimmer, Zimmernummer 055, ja 055!!! Tu ich aber nicht, ogott, ich muß pinkeln, aber wie!!! ich sah mich um. Ich war in einem kleinen Putzraum, und da war auch ein Eimer, gut, erstmal konnte ich da rein pinkeln und nachdenken, was war eigentlich los???
Also gut. Ich muß Zimmer 055 finden. Gut ich bin dann gegangen, raus aus dem Kämmerchen in den Flur, und auf demselben Flur fand ich mein Zimmer, - aber zu!!! Ohne Schlüssel war da nichts zu machen, natürlich hatte ich keinen Schlüssel dabei!!!
Also, dachte ich noch, ich geh zur Rezeption., aber das war dann doch eine blöde Idee, ich hatte nur ein Höschen an, oben Ohne! Wie spät ist es eigentlich?
Was mach ich jetzt nur???
So stand ich da, eine ziemlich lange Weile, immer noch fast zwischen dem Wach-Schlafzustand, mit einem neuerlichen Einschlafen (im Stehen) kämpfend. (Ich weis, daß das geht, ist mir nämlich auch schon passiert) Schließlich hörte ich aus dem Zimmer nebenan die Dusche. Wild klopfte ich an die Türe, versuchte in bestem English: "I'm naked, without key for my room, please help!" oder sowas.
Gut, der Typ hat nicht nachgesehen, wer da nackert vor der Türe steht, hat aber bei der Rezeption angerufen!!!
- Endlich, - ein riesiger, grinsender (hübscher) schwarzer Mann kam, freundlich und nett und ohne eine Frage zu stellen öffnete er mir meine Zimmertüre, kontrollierte die Heizung und meinte, in zwei Stunden werde ich, wie gewünscht, geweckt werden.
...
Ja, daß kann passieren, beim Schlafwandeln. Deshalb sperre ich mich jetzt immer ein.
Liebe Grüße, Wirrwar


melden

Schlafwandeln?

05.05.2004 um 23:54
@shen
*lol*
Eine sollche Kettenreaktion bitte auf Kamera aufnehmen, könnte teuer be TVtotal verscherbeln ;)
Aber ich bekomm 20% Anteil, die Schnurr war Auslöser ;)


Ne, Spaß.
Man braucht einfach einen Faden, der dünn genug ist, das er reist wenn man durch ihn geht (beim Schlafwandeln sprintet man ja nicht, sondern bewegt sich langsamer, so würde man den Raden überspannen und so zum reißen bringen). Naja, viele Wege führen nach Rom. Auch Schlafwandlerin? Das hier eigentlich keiner im Bett bleibt (O.o)


Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!



melden

Schlafwandeln?

06.05.2004 um 03:11
@DrachenMichl

Wer sollte bei so einem Mist schon im Bett bleiben?

Wenn alle anderen ihren "Raden" überspannen...
Fuck for rome...

*g*

Ne, war nur Spaß...
:)



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden
shen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

06.05.2004 um 16:19
hoi!

@dragonmike
das is ja die idee bin sowieso knapp bei kasse =^^=

@wirrwarr
öhm nackt?in einer fremden Gegend und auch noch im Hotel und dazu noch kalt *brr* ich hät ja so ein schock bekommen das ich nie wieder schlafen könnte und sowas passiert dir andauernd? o.O

achja un wieder was gelernt "Raden" <-- damit gleich mal angeben geh =)


melden

Schlafwandeln?

06.05.2004 um 16:26
na ja das kann auch bestimmt peinlich werden so schlafwandeln so mal nebenbei. wer weis was einem da so alles passirt aber solang das keiner siet der einen kennt ist das nicht so schlimm den dan bekommt man das ja meist nicht raus man schläft ja.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
shen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafwandeln?

06.05.2004 um 17:48
@lola

aber manchmal is es auch urkomisch ne freundin is auf ner klassenfahrt mal abends aus dem bungalow gegangen (bin zufällig aufgewacht) sie is rausspaziert und hat sich laub mit ins bett genommen *hüstel* ^^


melden

Schlafwandeln?

06.05.2004 um 18:05
ja erzähl nur die alten geschichten.. toll jedde*hmmpf* jetz weiß ich doch gar nich mehr was ich schreiben soll...

Es war nur peinlich mit dem schlafwandeln.. erstens haben es ja alle schön mitgekriegt und unsere lehrerin saß auch noch in der ecke... *schäm* kann es nich sein, dass ich auch noch was gesagt hab?? weiß ich gar nich mehr...
Aber das mit dem laub war erst nen tag s´päter.. da waren doch auch meine füße dreckig, oder???


Vielleicht solltest du mal deinen lieben bruder zur nachtwache verdonnern:-) der wird sich freuen*gg*

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


Anzeige

melden