Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis, daß ich lebe

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 19:51
Der Beweis

Das ich Lebe

Ich versuch es noch mal…

Ich hatte schon mal ein Thema eröffnet, aber ich hab es nicht gut gemacht

Ich muss mir beweisen das ich lebe.

Es ist einfach diese leere in mir, ich fühle nichts.
Ich bin leer ich fühle kein glück ich fühle nichts es ist eine leere, dir mir zu schaffen macht, machen mal bin ich glücklich manchmal hasse ich alles, das sind kurze Augenblicke die mich fühlen lassen, sonst bin ich leer nichts, eine weite leere in mir die mich zwingt mir zu beweisen, das ich lebe das ich nicht einfach nur existiere, wenn ich mir nicht beweisen kann das ich lebe ist es für mich das selbe als wenn ich tot währe.

Kennt ihr das ?
Müsst ihr euch beweisen das ihr lebt, oder reichen euch die alltäglichen dinge wie essen und trinken, das ihr wisst das ihr lebt ?

Vielleicht kann man das Thema schlecht diskutieren….
Und wenn das so sein sollte bitte ich darum es zu schließen.

Liebe Grüße
Alice.

Anzeige
melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:00
Bescheidene Gegenfrage...meinst Du wirklich, dass das Leben der anderen nur aus Alltäglichkeiten wie Essen, Trinken und dergl. besteht?
Warum suchst Du Dir nicht eine Beschäftigung, die Dich ausfüllt? Sitzt Du nur rum und hälst Nabelschau?


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:03
Nein mache ich nicht, ich mach genau das Gegenteil um mir zu beweisen, das ich lebe.

Wie ich darauf komme das, das leben der anderen nur aus essen und trinken besteht ?

Ich hatte schon mal ein Thema eröffnet mit dem Innhalt, und ich hab solche Antworten bekommen wie es reicht mir das ich essen und trinke um zu wissen, das ich lebe.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:07
Hm,....


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:09
Kann ja sein, ich kenne selber solche Leute - aber die sind nicht einmal hier im Forum


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:10
Übe eine Tätigkeit aus, die dich erfüllt, die dir Spass macht. Irgendein Hobby zum Beispiel.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:11
man lebt erst wenn man davon überzeugt ist am leben zu sein.

das hilft wahrscheinlich nicht weiter aber hauptsache ich konnte meinen senf dazugeben


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:11
Alice, mach mal was Neues. Such dir ne Herausforderung. Sag dir zum Beispiel "In einem Jahr will ich ordentlich Chinesisch gelernt haben" und dann gehs mit Selbstlernkursen und vielleicht nem VHS-Intensivkurs an. Und je mehr du es beherrschst, desto besser gehts dir mit der Zeit. Muss natürlich was sein, was du wirklich gern machen würdest ;) Möglich wäre z.b.

Ich mach jetzt meinen Angelschein und spar auf ne Profiangel
Ich trete ab morgen nem Bogenschützenclub bei
Ich lern bis in nem Jahr perfektes Hindi
Ich beschäftige mich mit seltenen Spinnen und spare auf nen Urlaub in Brasilien
Ich reise einmal um die Welt für nur 5000 Euro
Ich lerne segeln
...
to be continued


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:11
Sag ich doch auch...von außen kommt da nichts, da sollte man schon selbst aktiv werden und sich kümmern


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:16
Ich hab Hobby, das ist es ja grade, ich sitze nicht den ganzen tag vor der Wand und zähle Punkte auf der Raufasertapete.
Doch irgendwie erfüllt mich nichts mit Gefühlen wie Freude, spaß oder Trauer.
Es ist nicht so das ich immer spaß haben will oder dauernd erfreut sein muss, es wäre würde mir schon reichen wenn ich Trauer spüren würde, aber ich fühle einfach nicht, eben die oben beschriebene leere die in mir herrscht.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:23
Vll sind Deine Erwartungen auch einfach ein bißchen zu hoch?


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:25
Hi Alice, kann es sein, dass deine Kindheit nicht gerade blumig war? Oder eventuell zu blumig? Woran liegt es, dass du immer wieder spüren möchtest, dass du lebst?
Ich meine, empfindest du gar kein Glück wenn du etwas schönes siehst oder Trauer, wenn du etwas schlimmes siehst?


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:28
der beweis der dir 100 % sagt das du lebst, ist der moment an dem du weisst das du stirbst. Alles andere kann unreal und unwirklich sein


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:31
>>Deine Erwartungen auch einfach ein bißchen zu hoch?<<

Wenn ich wüsste was das für Erwartungen sind, könnte ich es dir vielleicht sagen, aber ich weiß es nicht.

An was für Erwartungen hast du denn gedacht ?

Haya

Nein eigentlich spüre ich nicht keine Trauer keine Freude, es ist eben diese Leere.

Vielleicht sollte ich diese Leere als Gefühl betrachten, dann hab ich wenigstens eins.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:31
Außerdemist nun mal der größte Teil des Lebens sozusagen "alltäglich" . Die wahren "Höhepunkte" muß man selber in Angriff nehmen, die Tiefpunkte kommen leider meist ungebeten ;)


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:32
>>der beweis der dir 100 % sagt das du lebst, ist der moment an dem du weisst das du stirbst. Alles andere kann unreal und unwirklich sein<<

Ja das denke ich auch, darum muss ich mir beweisen das ich Lebe.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:34
Aber wie beweist man sich, dass man lebt?


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:37
das man lebt hat aber nicht nur mit äusseren Umständen zu tun ALICE. Also kurz gesagt du kannst hier viele Hobbys haben und dein tägliches Programm abspielen. Doch wenn dein Inneres irgendein Problem hat das gelöst werden muss bringt das ja nichts....

Ich kenne dieses Gefühl. Doch bei mir wusste ich woher es rührt und es ging auch vorbei...doch du schreibst ja nicht allzuviel:)!


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 20:37
versuch deine leere zum ausdruck zu bringen. Fass sie in worte zusammen, ein Gedicht oder irgendetwas anderem. Behalte sie nicht in dir sondern werde sie los
Das hat mir auch bei einigen sachen geholfen


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 21:23
Das ist es ja ich kann es nicht.

Ich weiß ja nicht einmal woher die Leere kommt, es ist einfach ein fehlen von Emotionen, und ich weiß nicht warum….
Ich weiß nicht warum ich mich nicht freue, warum ich nicht traurig sein kann.
Wenn ich es wüsste würde ich was dagegen machen.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

06.04.2008 um 21:42
Danke scareface, ich wird es versuchen vielleicht wird es mir helfen.

Liebe Grüße
Alice.


Anzeige

melden