Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis, daß ich lebe

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 13:09
Lass die verschiedensten Arten von Musik auf Dich einwirken, sehr zu empfehlen sind Metal - klänge mit guten Stimmen, Blues oder
auch klassische Musik können starke Emotionen auslösen und innere Blockaden lösen. :)

Schaue Bilder an - vielleicht wie das untere? :)

Und viel raus in die Natur gehen, in einen Wald, mal ganz genau den Waldboden betrachten, einzelne Pflanzen, mit geschlossenen Augen die Geräuschen aufnehmen ......... :)

Wenn es nichts nützt probier es mit Johanniskraut - Präperaten, die gegen Depressionen nützen, denn Dein Zustand klingt nach einer :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 13:18
Ich beweise mir und dem Rest der Welt, dass ich lebe, in dem ich Aktivitäten entfalte:

"Es ist nicht wichtig, daß ich lebe, wohl aber daß ich meine Pflicht tue." (Friedrich II, "Der Grosse")


1x zitiertmelden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 14:10
da geb ich @elfenpfad recht johaniskraut hilft bei sochen sachen sehr gut, sonst vieleicht wenn es zu schlimm ist mal den arzt aufsuchen und einfach mal schaun was der dazu sagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 15:21
Stimmt, unterhalb so einer richtigen ausgewachsenen Depression tun wir's ja nicht.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 15:31
hmm seelenberatung ?? echt komisch, dass solche threads nich gesperrt werden..


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 15:33
@rahfighter

Warum sperren? Diese Ratschläge sind völlig kostenlos - und helfen sogar manchmal :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 15:38
Ob nun einer Depris hat, Ufonauten die Hände schüttelt oder vom Poltergeist durchgenudelt wird: Hier ist jeder willkommen.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 15:42
@alice

Was willst Du fühlen, was nicht ist? Du hast vielleicht mit ner Art Kontrollzwang alles aus Deiner Welt rausgekickt, warum Du so oft eben nur die Leere fühlst.
Die Dinge kommen aber wenn Du willst umgekehrt ja wieder rein wie Du sie rausgeworfen hast.
Die Bereitschaft, sich überraschen zu lassen und auch winzigen Kleinigkeiten eine Chance zu geben sich zu entfalten, vertrauten Dingen wie Deinem eigenen Namen unbekannte Klänge und Facetten abzulocken bis er sich seltsam und unbekannt anfühlt,
das könntest du sicher wieder lernen. Man muß sich es allerdings auch gönnen wohlen.


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 15:47
WOHL lol. Ja dann fühlst Du Dich wieder wohl, wenn Du das wollen willst. :D


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 15:55
Ein jeder Mensch braucht Ziele. Setze dir Ziele und versuche sie zu erreichen. Das Gefühl das erreicht zu haben was man angestrebt hat müsste einem zeigen das man noch da ist.

Ansonsten treibe Sport, geh in einen Verein oder geh mit Freunden Aktivitäten nach.

Wie heisst es so schön, nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 16:01
"Wie heisst es so schön, nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist."

Wer sagt das? Stephen Hawking?


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 16:04
@Doors

Das ist der lebendige Gegenbeweis, Du hast Recht! :)


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 16:07
Wer sagt das? Stephen Hawking?

Nein Goethe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 16:11
Ach, der:

1758: Goethe erkrankt an den Blattern (Pocken), die Narbenspuren der Krankheit bleiben ihm bis ins Alter.
1768: Während der Leipziger Studienzeit kommt es zu einer lebensgefährlichen Erkrankung (Halsgeschwulst und Blutsturz, wohl aus einer tuberkulösen Kaverne), die möglicherweise Ausdruck einer seelischen Krise war. Goethe kehrt nach Frankfurt zurück. Es folgt eine eineinhalbjährige Genesungsphase, die von Rückfällen und Depressionen unterbrochen wird.
1801: Er erkrankt an einer Gesichtsrose
1805: Nierensteinleiden mit häufigen Koliken
1823: Erster Herzinfarkt und Herzbeutelentzündung
1830: Erneuter Blutsturz
1832: Erneuter Herzinfarkt mit kardiogenem Schock und Lungenödem


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 16:14
Da war Goethe wohl nicht sonderlich vom eigenen Gesundheitsszustand seines Geistes überzeugt! :D


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 18:08
goehte und gesundheit - wiedermal der beweis dafür was worte eigentlich sind: nämlich nur schall und rauch :D

@threadersteller
ich würde an deiner stelle mal den fachmann besuchen (der wirklich ahnung von der materie hat. auch wenn sich das forum hier als äußerst hilfsbereit erweist und dir laufend gutgemeinte ratschläge gibt, ersetzt das nicht eine professionelle therapie)

natürlich will ich jetzt auch nicht mit ratschlägen geizen:
ich würde versuchen die leere zu akzeptieren (= nicht resignieren) und darauf aufzubauen. je mehr du dich reinsteigerst umso weniger wird es dir möglich sein gefühle zu empfinden, weil du es aufgrund deiner gefühlsleere von vornherein ausschließt. hört sich dämlich an, aber anders kann ichs nicht erklären. pump dich nicht mit glückspillen zu, sondern versuch dich an ursachenforschung, warum es so ist wie es ist. dein innenleben wird sich nicht schlagartig von heute auf morgen ändern, aber es wird sich nachhaltig verändern, vorausgesetzt du willst das es sich verändert... :D (ab und zu ist es besser leere zu empfinden als kummer und schmerz!)
ich wünsche dir viel glück!


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 18:17
Namen nur Schall und Rauch? Nomen est Omen !!!


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 22:04
Ach, der:

1758: Goethe erkrankt an den Blattern (Pocken), die Narbenspuren der Krankheit bleiben ihm bis ins Alter.
1768: Während der Leipziger Studienzeit kommt es zu einer lebensgefährlichen Erkrankung (Halsgeschwulst und Blutsturz, wohl aus einer tuberkulösen Kaverne), die möglicherweise Ausdruck einer seelischen Krise war. Goethe kehrt nach Frankfurt zurück. Es folgt eine eineinhalbjährige Genesungsphase, die von Rückfällen und Depressionen unterbrochen wird.
1801: Er erkrankt an einer Gesichtsrose
1805: Nierensteinleiden mit häufigen Koliken
1823: Erster Herzinfarkt und Herzbeutelentzündung
1830: Erneuter Blutsturz
1832: Erneuter Herzinfarkt mit kardiogenem Schock und Lungenödem


Tja und genau deshalb wird der gute Goethe wohl auch wissen wovon er sprcht. :D

Die Erfahrung macht es. ;)


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 22:11
Da sieht man aber mal, was manche Menschen noch mit diversen "Zipperlein" im Stande sind zu leisten...;)


melden

Der Beweis, daß ich lebe

07.04.2008 um 22:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Es ist nicht wichtig, daß ich lebe, wohl aber daß ich meine Pflicht tue."
wenn man alles richtig macht, weiß niemand das man überhaupt was gemacht hat


Anzeige

melden