Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört Frauen an Brillenträgern?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 02:16
@Hyphaema

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden 😀

Ich jedenfalls habe schon sehr attraktive Männer mit Brille gesehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 02:40
Okay, ist nur 'ne Lesebrille, gilt aber dennoch 😏


image


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 04:01
Brillen an sich stören mich auch nicht. Eine Brille, die zum Typ passt, kann die Attraktivität auch unterstreichen. Muss halt passen.

Stört sonst höchsten beim Knutschen und beim Sex.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 04:39
Brillen sehen halt nerdig aus und stören im Gesicht 

Und keine Frau will einen Nerd 


3x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 11:33
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Brillen sehen halt nerdig aus und stören im Gesicht

Und keine Frau will einen Nerd
Was für ein Blödsinn!


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 11:35
Eine Brille ist ein sichtbares Zeichen für Unperfektion, schlechte genetische Anlagen...Frauen suchen halt nach dem optimalen Fortpflanzungspartner :D


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 11:40
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Eine Brille ist ein sichtbares Zeichen für Unperfektion, schlechte genetische Anlagen...Frauen suchen halt nach dem optimalen Fortpflanzungspartner :D
Genau. Das hatte ich auch schon erwähnt. Ich denke mal, dass ist der Grund warum einige keinen Mann mit Brille wollen. Mich stört es nicht. Ich habe halt eine kleine Schwäche für Nerds, mit und ohne Brille. :D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 11:47
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden 😀
Ja, zum Glück. Den auf deinem Bild z.B., der gefällt mir jetzt nicht so.
Der sieht schon etwas nach Hipster aus und die Brille wirkt leicht "dödelig".  Wenns in die Steve Urkel Richtung geht gefällts mir nicht so. :D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 13:52
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Und keine Frau will einen Nerd
Es lebe die Pauschalisierung!

Ich glaube manchmal, dass Nerd zu einem Synonym eines ungewaschenen, fetten, haarigen, online-zockenden Typen mit fetter Brille und gelben Zähnen geworden ist, denn anders kann ich mir die pauschale Abneigung nicht erklären. :D
Ich denke die Wenigsten, ob Mann oder Frau, finden ein ungepflegtes Äußeres besonders attraktiv, aber hier kommen wir eben an den entscheidenen Punkt: Eine Brille, egal ob mit Rahmen oder ohne, sagt noch absolut gar nichts darüber aus, ob jemand sich regelmäßig wäscht und ein Mindestmaß an ästhetischem Empfinden besitzt, oder nicht!
Ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was gegen Nerds spricht.
Ich persönlich habe eher die Erfahrung gemacht, dass intelligente Frauen auch gern intelligente Männer mögen und diese auch mit Brille mögen, vorausgesetzt die oben genannten Punkte der Hygiene werden eingehalten und der Herr sieht nicht zufällig aus wie Quasimodo mit Hasenzähnen.
Das bevorzugte Klischee à la fette Muckies, braun gebrannt, Achselshirt und die neuesten Nike-Schuhe, kenne ich eigentlich eher aus anderen, vorsichtig ausgedrückt, bildungsfernen Schichten.
Letztlich denke ich aber, dass die Geschmäcker da durchaus verschwimmen können und ich denke ebenfalls, dass viele mir recht geben, wenn ich sage, dass man sich auch in Menschen verlieben kann, die nicht dem eigenen optischen Idealbild entsprechen, einfach weil sie einen tollen Charakter haben. Und da interessiert eine Brille doch die meisten eher weniger, behaupte ich mal ganz frech.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 14:37
Man ist ein Nerd, weil man eine Brille trägt... was ist denn das für ein Unsinn?

Es gibt übrigens auch ebensoviele Frauen, die eine Brille tragen...

Darf ich die dann auch aussortieren, weil die ja dann "genetisch bedingt" aus dem Rennen sind, weil sie mit den supergesunden Nicht-Brillenträgern nicht mehr in Konkurrenz treten können?

Ist das ein hirnverbrannter Schwachsinn... meine Güte...

Und im EP steht, dass Brillenträger i. d. R. bei der Partnersuche schlechter da stehen...

So... so...

Ist das so..?

Wer behauptet das und wo steht das, dass es so ist?

Der TE hat das einfach so reingeballert in seinen EP... ob da was dran ist?

Will mal gerne die Untersuchungen, Umfragen, Studien sehen, die das belegen...


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 15:47
Zitat von moricmoric schrieb:Man ist ein Nerd, weil man eine Brille trägt... was ist denn das für ein Unsinn?
Gut, dass du es erwähnst. Das ist ja auch Unsinn.

Jemand der eine Brille trägt ist ja nicht automatisch ein Nerd. Der Mensch kann ja nichts dafür, dass er eine Sehschwäche hat und wird durch die Brille, die er dann bekommt, nicht automatisch zum Nerd.

Überhaupt versteht wohl jeder unter Nerd was anderes. Da könnte man einen extra Thread für aufmachen.

Ich mag z.B. grundsätzlich Männer, die eher "ruhige" Typen sind und ich finds irgendwie sexy, wenn jemand gut in Naturwissenschaftlichen Fächern ist und mir da was erklären kann ;)

Und Mathe. Wobei das ja gar nicht wirklich dazu zählt, zu den Naturwissenschaften. Nur in der Schule, oder? Seht ihr, ich hab keine Ahnung^^

Wahrscheinlich hat jeder ein anderes Bild im Kopf wenn er das Wort "Nerd" hört. Ich assoziiere damit halt das, was ich eben erwähnt habe. Und ne Brille finde ich irgendwie auch süß.


Hipster-Brille-fC3BCr-ovales-Gesicht-Blu


cooler-nerd-brille-01

wide  820x461  desktop

hipster sind leben hipster anre220130107

Die gefallen mir z.B. alle NICHT !!!

Und überhaupt, diese ganzen Hipster mit ihren Karohemden, langen Bärten und Hipsterbrillen.

Bei den Typen mit Brille, die mir nicht gefallen, ist es ja nicht nur die Brille. Das Styling im Gesamten. Die Tatsache, dass sie sich überhaupt stylen. Das wirkt auf irgendwie schnell albern und ich mags bei Männern nicht, wenn die übertreiben.

Bei mir selbst achte ich aber schon darauf. Ich kleide mich gern weiblich, feminin. Schminke mich z.B. auch, (aber alles im normalen Rahmen, nicht "tussig", nicht Christbaum ähnlich, oder bunt wie ein Papagei).

Ein Mann sollte schon auch was aus sich machen. Gepflegt (aber das sollte selbstverständlich sein) und sich anziehen können, ohne, dass ihm eine Frau dabei hilft^^

Ich kann da leider nichts dafür, aber so gestylte Männer, egal in welche Richtung, wirken auf mich einfach sehr schnell bißchen peinlich.



Hab jetzt spontan gar kein Bild von der Sorte Mann mit Brille gefunden, der mir gefällt. Wenn man nach Bildern sucht kommen auch nur so Extreme. Entweder diese Hipster-Brillen-Typen oder die "angeblichen" echten Nerd-Typen, die aber so klischeehaft dargestellt werden. Nämlich mit Hasenzähnen, fettigen Haaren und Buckel^^


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 20:48
Silver01

Ja, zum Glück. Den auf deinem Bild z.B., der gefällt mir jetzt nicht so.
Der sieht schon etwas nach Hipster aus und die Brille wirkt leicht "dödelig".  Wenns in die Steve Urkel Richtung geht gefällts mir nicht so. :D


@Silver01
Hehe, das ist "Sawyer" von der Serie Lost. Und das ist auch nicht seine Brille, sondern eine gefundene (ich schätze, die gehörte einer älteren Frau 😋).
Hier noch ein anderes Brillenmodell an ihm:


image


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 10:46
Störend mögen vielleicht Druckstellen vom Brillengestell bei oral-genitalen Kontakten sein. Aber es gibt eben Gelegenheiten, bei denen man die Brille auch einfach abnehmen kann.


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 11:11
@NaPalmkatzl

Sawyer könnte vermutlich auch eine Klobrille und die Schüssel gleich dazu auf dem Kopf tragen und sähe immer noch gut damit aus.
Schöne Menschen kann nichts entstellen ;)

Beim "Normalo" ist das was anderes, der sieht mit den beiden hier gezeigten "Sawyer-Modellen" einfach nur dämlich aus.

Es mag eine kleine Gruppe von Leuten geben, die mit der richtigen Brille gleich gut oder ggf. interessanter/attraktiver wirken als ohne. Für die Allgemeinheit trifft das nicht zu.



Ich spreche aber nur von der rein körperlichen Attraktivität (des Gesichts), mit der Partnerwahl, der Zufriedenheit in Beziehungen, der Qualität des Sexlebens hat das nichts bzw. nicht viel zu tun.


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 11:42
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es mag eine kleine Gruppe von Leuten geben, die mit der richtigen Brille gleich gut oder ggf. interessanter/attraktiver wirken als ohne. Für die Allgemeinheit trifft das nicht zu.
Das liegt wohl daran, dass viele Leute einen miserablen Brillengeschmack haben. Was man da alles zu sehen bekommt - teilweise grausig.

Eine Brille, die gut sitzt und eher nicht zig Jahre auf dem Buckel hat, kann schon was hermachen. Das gilt gleichermaßen für beide Geschlechter.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 11:53
@LAMA5

... kann  mehr hermachen als eine hässliche Uraltbrille, richtig. Aber noch besser sieht das Gesicht ohne Brille aus.

Über Geschmack lässt sich leider nicht streiten. Was die einen total schick empfinden, ist für andere total hässlich. Fällt die Brille weg, dann fällt auch dieses Unterscheidungskriterium weg und macht die Person damit durchschnittlich attraktiver.


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 11:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Fällt die Brille weg, dann fällt auch dieses Unterscheidungskriterium weg und macht die Person damit durchschnittlich attraktiver.
Kann ich so nicht unbedingt unterschreiben. Kenne welche, die sich die Augen lasern ließen und die sehen jetzt eher langweiliger aus. 

Klar ist aber auch, ein attraktives Gesicht verzeiht mehr. Wobei zur Attraktivität aber mehr als nur ein hübsches Gesicht gehört. Wenn die Haltung hundsmiserabel ist, kannst du noch so schön sein. Ist aber ein anderes Thema.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 12:07
@LAMA5

Wenn man ein Gesicht nur mit Brille kennt, dann ist es natürlich auch erst mal ungewohnt. Verändert das lebenslange Tragen einer Brille auch ggf. die Augenpartie?
Aber ich habe ja auch geschrieben, dass es eine kleine Gruppe von Gesichtstypen geben mag, die von einer Brille profitieren. Vielleicht sind das Gesichter, denen gewissen Konturen fehlen oder die vom Idealtyp abweichende Proportionen haben.

Es kommt auch auf die Typfrage an. Ein zurückhaltender, schüchterner Typ wirkt mit "schlauer" Brille noch "trockener". Eine verspielte Ulknudel wirkt mit Brille ggf. reifer und erwachsener.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 13:14
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Und keine Frau will einen Nerd 
Das ist Schwachsinn. Ich hab nichts gegen Nerds, bin selber einer, war schon immer einer und werd immer einer sein. 

Das ist genauso dämlich, wie zu sagen "Frauen mögen keine Männer mit Bärten, weil das Hipster sind", stimmt nämlich auch nicht. Ich mag Männer mit Bärten, aber keine Hipster^^
Zitat von DoorsDoors schrieb:Störend mögen vielleicht Druckstellen vom Brillengestell bei oral-genitalen Kontakten sein. Aber es gibt eben Gelegenheiten, bei denen man die Brille auch einfach abnehmen kann.
Manchmal ists auch besser, wenn man nicht so genau hinschauen kann :troll:


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

28.04.2017 um 16:57
ich finde viele Männer mit Brille sehr attraktiv. Ist ja auch nichts schlimmes mehr, heutzutage hat man soviel Auswahlmöglichkeiten an Farben und Formen. Ich mag s 


Anzeige

melden