Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört Frauen an Brillenträgern?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört Frauen an Brillenträgern?

13.04.2017 um 17:45
Zitat von banzaiibanzaii schrieb: und jeder weiss Geometrie ist sexy.
Hätt ich das in den 80gern gewusst hätt ich mehr angestrengt in Mathe :troll:

@Alek-Sandr
:D :D 

Anzeige
melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

13.04.2017 um 18:28
Mmh mich stört das nicht. Mein letzter Wille ist ein Mann mit Brille. Ach hab ich ja schon. Na dann, ist ja alles gut :D 


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

14.04.2017 um 11:42
Mich stört daran gar nichts, kann ziemlich attraktiv wirken. Ich selber bin eigentlich auch Brillenträgerin, fühle mich aber mit Linsen doch wohler.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

14.04.2017 um 11:50
Bin zwar nicht auf Partnerinnensuche, aber mir haben viele Frauen nachdem ich im zarten Alter von 42 Brillenträger wurde gesagt, ich sehe jetzt seriöser aus (also nicht mehr so blöd wie vorher).

Kommt vielleicht auf die Brille an und auf das Gesicht.

Und eine Frau, die explizit (zB in einer Anzeige) nur Interesse an Nichtbrillenträgern hat, scheint doch recht ungewöhnliche Prioritäten zu setzen, was für eine Partnerschaft als Start schon mal gar nicht so gut ist.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

15.04.2017 um 16:31
Mich stört überhaupt nichts an Brillenträger.

Manche Männer wirken durch Augengläser sogar intelligenter. Das beste Beispiel war die Serie Superman – die Abenteuer von Lois und Clark in den 1990er Jahren Dean Cain gefiel mir mit Brille als Clark Kent besser, als sein zweites „ICH“ Superman:

Wikipedia: Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjX3ZjG1abTAhWHXRQKHfmnCZoQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fscreenertv.com%2Fmovies%2Fbatman-v-superman-henry-cavill-man-of-steel-instagram%2F&bvm=bv.152479541,d.d24&psig=AFQjCNFwaaShl4Im1PzPOJvPEAd02EOgnQ&ust=1492352796019498

Bitte beim zweiten Link etwas hinunterscrollen, bis der Schauspieler Dean Cain erscheint - danke!


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

15.04.2017 um 16:47
Die Leute sind halt so gestrickt das jeder Mensch nach seinem Äusseren in eine Schublade gesteckt wird.

Wenn z.B. ein Filmemacher für seinen Film einen Actionhelden sucht, der keine besonderen intellektuellen Ansprüche erfüllen soll, dann wird er niemals eine Brille tragen, es sei denn die Brille wäre irgendwie von Bedeutung.
Sucht er hingegen einen Wissenschaftler, oder einen Computernerd für seinen Film, dann ist die Brille sehr wohl willkommen.

Anderes Beispiel:

Als ich in den späten Achtzigern fast immer Anzüge trug (und Brille), hätte mir niemand abgekauft, daß ich auf Hip Hop und Techno gestanden hatte.

Da hieß es immer, "der hört bestimmt Mozart". 🙄


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

15.04.2017 um 17:11
Es kommt halt immer auf das Design an:

klobrille1


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

19.04.2017 um 05:14
Mich stört eine Brille überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Es gefällt mir, wenn auch der Rest passt. Ich mag Männer die einen leicht nerdigen Touch haben. Habe eine kleine Schwäche für diese Sorte Mann.
Finde sie süß und sexy.  :D (Naja, nicht alle^^)

Was ich dagegen gar nicht mag, sind diese Hipster-Hornbrillen. Allgemein Hipster. Kann mit diesem Trend nichts anfangen.^^


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

19.04.2017 um 05:47
Ohhh, hab ganz vergessen zur eigentlichen Frage etwas zu schreiben^^

Warum es Frauen gibt, die Brillenträger nicht mögen.

Vor allem bei jüngeren Mädels könnte ich mir vorstellen, dass sie sowas nicht "cool" finden und bei Brillenträgern direkt an "Streber" denken. Streber (ich finde das Wort übrigens blöd) gibt es mit und ohne Brille. Vielleicht  fällt es einem bei Brillenträgern aber eher auf. Und schon haben sie den Stempel drauf. Brille = Streber = uncool ?!

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht evolutionsbedingt ist. So wie Männer ja oft auf Frauen mit etwas breiteren Hüften stehen. Weil das angeblich signalisiert, dass sie gesund ist, und geeignet ist um Nachwuchs zu bekommen. Im Vergleich zu Frauen die z.B. ungesund dürr und daher kränklich wirken.

Vielleicht geht es ja weniger um die Brille an sich. Sondern um die Sehschwäche. Vielleicht etwas, dass im Unterbewusstsein ganz automatisch abläuft. Sehschwäche = kann nicht gut sehen = Schwäche = kann nicht gut jagen = kann mich nicht so gut beschützen. :D

Nein, also ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung. Mich störts jedenfalls nicht.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

20.04.2017 um 15:22
Eine Brille suggeriert Bildung und Intelligenz. Und nach einem einfachen  Schubladenverfahren sind Männer, die gebildet und intelligent sind, keine starken Männer. 

--> Jedenfalls denke ich, dass viele Brillenträger das als Grund sehen, warum Frauen nicht auf Brillenträger abfahren.

Der wahre Grund ist aber, dass das Gesamtpaket auch vor der Brille, ohne Brille eher unattraktiv für Frauen ist.

Dieser Beitrag entspricht nur dem Thema, nicht der allgegenwärtigen Realität.


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

20.04.2017 um 17:10
Zitat von PikaPika schrieb:Der wahre Grund ist aber, dass das Gesamtpaket auch vor der Brille, ohne Brille eher unattraktiv für Frauen ist.
Also ich weiß nicht. Das trifft sicher auf manche zu. So wie eben auch manche Männer, die keine Brillen tragen unattraktiv für Frauen sind.

Aber dann müssten ja die meisten männlichen Brillenträger unattraktiv sein. Wieso sollte das überwiegend der Fall sein und wie käme sowas zustande? Würde mich interessieren. Weil dann würde ja noch viel mehr dahinterstecken als nur die Brille. (ich meine jetzt äußerlich).
Zitat von PikaPika schrieb:Und nach einem einfachen  Schubladenverfahren sind Männer, die gebildet und intelligent sind, keine starken Männer.
Wer denkt denn wirklich so? 16 jährige Mädels, die auf Typen abfahren, die ständig ins Fitnessstudio rennen  und vor lauter Muskeln mit abgespreizten Armen rumlaufen?

Du sprichst ja jetzt hauptsächlich von körperlicher Stärke. Aber ich glaube den meisten normalen Frauen ist es mindestens genauso wichtig, dass der Mann mental stark ist. Also um es mal klar auszudrücken: keine Heulsuse ist.

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit diesen super starken Männern. Körperlich stark. Also so, dass man es ihnen schon aus 1 km Entfernung ansieht. Aber kenne andere Mädels die auf solche Männer stehen. Die, die ich etwas näher kennenlernen durfte, kamen mir nach einer Weile wie Memmen vor.
Meine Cousine hat auch so einen. Sieht aus wie Hulk, aber heult eigentlich wegen jedem Mist direkt rum^^

Aber noch was anderes. Mir gefällt ja dieser "nerdige" Typ Mann MIT Brille. Hatte bis jetzt aber keinen Freund der eine Brille hatte. Kann man ja auch nicht steuern, wo die Liebe dann hinfällt^^

Was ich mich aber frage (und das ist jetzt ernst gemeint), tragen Brillenträger denn beim Sex ihre Brille oder legen sie die dafür ab? Ohje das hört sich an..
Aber ich meine die Frage wirklich ernst. Denke mir, dass (je nach Sehschwäche) manche dann ja vielleicht gar nicht mehr ihre Partnerin richtig sehen können. :D Das wär ja auch blöde.
Und wenn sie sie tragen, fliegt sie vielleicht einfach runter, wenn es etwas wilder zugeht?


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

20.04.2017 um 19:40
Du bist sicher jemand, der bei einer Auseinandersetzung versucht, seine Brille auszuziehen.

Wieso redest du um den heißen Brei?

"Hübschen" Männern steht eine Brille, aber dazu muss man auch die passende finden.


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

21.04.2017 um 05:26
Zitat von PikaPika schrieb:Du bist sicher jemand, der bei einer Auseinandersetzung versucht, seine Brille auszuziehen.

Wieso redest du um den heißen Brei?
Ich verstehe deine Reaktion nicht. Wieso rede ich um den heißen Brei rum? Das ist doch nur meine Meinung. Was war so schlimm an meinem letzten Beitrag?

Ich habe außerdem gar keine Brille. Ich bin übrigens weiblich.^^
War das mit der Sex Frage ein Fehler? Hier darf man echt gar nix schreiben.

Du wirkst auf mich so beleidigt und ich versteh grad nicht warum.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

21.04.2017 um 07:14
Ohne nun den vorherigen Beiträgen gefolgt zu sein, und dies ist bei solchen Diskussionen in der Regel auch nicht notwendig, behaupte ich als jemand, der dieses Spiel zwischen Mann und Frau von einem gewissen Abstand aus betrachtet, dass der Mehrheit der Frauen eine Brille beim Mann vollkommen gleichgültig ist, solange er sie mit Selbstsicherheit trägt und man ihm nicht stets ansieht, wie schlecht und unreif er mit diesem manchmal die Ästhetik beeinträchtigenden Ding umgeht. Während eine gewisse Unsicherheit als "niedlich" angesehen werden kann, gibt so ziemlich jede Studie, die sich mit dem Verhalten von Frau und Mann beschäftigt, einen Hinweis darauf, dass Frauen eher (finanzielle, partnerschaftliche etc.) Sicherheit suchen, wohingegen Männer sich riskanter verhalten. Unter anderem kann das auf die Hormone zurückgeführt werden, wie wir alle wissen. Nun, wenn eine Frau mehr auf Sicherheit aus ist, dürfte sie von einem von Unsicherheit wegen einer blöden Brille geplagten Mann nicht sonderlich angezogen sein, wobei ich hier natürlich stark vereinfache. Doch ich setze voraus, dass allen klar ist, dass es noch reichlich andere Abturner geben kann oder dass die Frau trotz des Mannes Unsicherheit wegen Brille von ihm angezogen sein kann, weil er ansonsten gut aussieht, intelligent oder betucht ist und so weiter. Eh klar.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

21.04.2017 um 11:38
"Was stört Frauen an Brillenträgern?"

Nichts.

Die meisten Leute können sich kurz nach einer Begegnung noch nicht mal erinnern, ob eine Person eine Brille trug oder nicht. 
Die Frage ist wie "Warum mögen Frauen keine Männer mit schwarzen Jeans".


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

22.04.2017 um 06:48
Ich muss zugeben, das ich früher keinen Freund mit Brille haben wollte, hing vielleicht damit zusammen, das die früher als Streber beschimpft wurden sind. Mittlerweile hat sich das geändert, seit kurzen trage ich selbst eine Brille und mein Freund auch.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

26.04.2017 um 23:28
Also es kommt wohl auf die Brille an.
So Nerdbrillen dürften echt störend sein, aber sonst...



An Frauen mit Brille muss ich mich gewöhnen, ich hab sie lieber ohne.
Also Gesicht frei.
Aber ein Auschlusskriterium wäre das jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

26.04.2017 um 23:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:So Nerdbrillen dürften echt störend sein, aber sonst...
Also ich sehe auch mit Nerdbrille sexy aus, haha. :D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 00:59
@sunshinelight
@Hyphaema

Nerdbrillen sind doch nach wie vor total en vogue 😎


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

27.04.2017 um 01:28
@NaPalmkatzl

Seh' ich auch so! Endlich mal jemand mit Geschmack! :-P

On-Topic: Mich stören Brillen weder an Frauen noch an Männern, vorausgesetzt sie passen zur Gesichtsform und sind nicht quietschebunt (wobei das auch wieder Geschmackssache ist).


Anzeige

melden